Zum Inhalt springen

Costa Blanca


Julchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Moraira-Freunde,

so schön ist Moraira nun auch nicht......es ist noch viel schöner:reise: Jedesmal, bei der Anfahrt Richtung Moraira hüpft mein Herz, wenn ich das Meer zwischen den Häusern blinzeln sehe. Freu mich jetzt schon wieder auf nächsten Monat, dann geht der Flieger, auch wenn es nur für 10 Tage ist. post-1458-1385423781,7688_thumb.jpg

post-1458-1385423781,8147_thumb.jpg

post-1458-1385423781,9241_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ja, Ulli, aber das gehörte auch vor Jahrzehnten schon dazu. Auch wir sind einmal aus allen Wolken gefallen, als wir vom Einkaufen heimkehrten. Doch da unsere wirklich guten Wachhunde direkt vor dem Küchen- und dem Wohnzimmereingang lagen, wussten wir sofort, dass die Räuber aus der Vermieter-Familie stammten. Doch zwischen dem Wissen und dem Beweisen können liegt meist ein himmelweiter Unterschied.

Rejas und Persianas sind heute wohl nur noch für die Versicherung wichtig, denn die Einbrecher kümmern sich schon lange nicht mehr darum.

Meist wird aber nur dort eingebrochen, wo gerade jemand frisch eingezogen ist - also Urlauber zum Beispiel. Doch Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Ich drücke allen Hausbesitzern die Daumen, dass sie ihr geliebtes Domizil in Spanien unbeschadet vorfinden, wenn sie das nächste Mal runter fliegen.

Doch alle sollten darüber nachdenken, sich jemanden zu engagieren, der mindestens einmal pro Woche alles durchlüftet und nach dem Rechten schaut.

Julchen hat doch da so eine Perle gefunden, die zuverlässig und vertrauensvoll ihr Haus umsorgt. Vielleicht gibt sie den anderen Hausbesitzern ja mal den Namen :pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Zynischer und blöder 2. Kommentar! ( in dem Link der Costa Nachrichten)

Das Feuer ging bis nach Benissa und ganz nah an die Urbanisationen. Häuser mussten evakuiert werden, doch in der Nacht durften die Anwohner schon wieder zurück in ihre Wohnstätten.

Bei der momentanen Hitze kann es allerdings immer wieder neu aufflackern und alles muss streng bewacht werden.

Da mein Schiegersohn auch bei der Feuerwehr arbeitet, weiß ich wie anstrengend schon allein in De dieser Job ist und den Leuten gebührt meine ganze Achtung.........noch dazu in der Hitze mit voller Montur, ohne absehen zu können was im nächsten Moment passiert, zu arbeiten ist überaus lobenswert. Hut ab vor den Helfern!!!!!!

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sonnige Grüsse aus Moraira!

Wir geniessen die Zeit, heute ist es sehr heiss, wir haben 35 Grad gemessen,

der pool hat 30 Grad.

Hier sind die angeforderten Fotos von den San Juan Feiern am 23.6.!

Wir waren erstaunt, dass hier keine privaten Feuer gemacht wurden,

Sardinen gab es auch nicht. Das ist bei uns in Coruña so Brauch!

Aber beeindruckend war es doch :D

img_1526ntk87.jpg

img_15270ljhe.jpg

img_1542r98b2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke Ulli,

aus deinen Fotos spricht die schöne Stimmung welche in dieser Nacht die Menschen an den Strand lockte. Das Wetter passt natürlich auch dazu. Genieße weiterhin deine Tage in Moraira und lass dich von der Hitze nicht beirren, hast ja Wasser rundherum. Allerdings bei 30 Grad Wassertemperatur ist wohl von einer Abfrischung auch nicht die Rede und gleicht wohl eher einem Thermalbad. :D

In DE heute auch über 30Grad und die kommenden Tage geht es noch so weiter.............noch viel Spass und schöne Tage an der Costa Blanca post-976-1385423806,4026_thumb.jpg

wünscht dir Julchen:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Daaaanke post-607-1385423818,2965_thumb.gifUlli!

Den Strand von Javea kenne ich auch gut. Wir haben ab und zu im Café Austria gesessen und uns ein Stückchen Torte zu Gemüte geführt. Legga!

Sag mal, Du hast aber lange Urlaub! Ich könnte Dich glatt beneiden, wenn es hier nicht auch so schön wäre.

Noch ein paar tolle Tage und dann eine problemlose Heimreise.

Ciao:winken:

Link zu diesem Kommentar

Oh wie schön Ulli, an Jávea oder Xábia erinnere ich mich ganz besonders gern. Dort habe ich vor mehr als 20 Jahren meine ersten beiden Spanienurlaube in einem angemieteten Ferienhaus im Hinterland verbracht. Waren damals 2 sehr schöne Urlaubsaufenthalte und natürlich auch meine ersten Spanienerlebnisse.

Der Strand sieht fast genaus so aus wie damals. Wünsch mir noch weitere Fotos von Jávea.

Danke :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wieder ist einer von uns auf dem Wege an die Costa Blanca!

Diesmal hat Julchen das große Los gezogen und ist mit dem Flieger um 11.50 h ab München gen Süden gedüst.

Inzwischen liegt sie sicher schon lange auf ihrer Terrasse und hat uns ganz vergessen post-607-1385423829,9975_thumb.gif. Sie geht ins ALGAS, badet im Meer und in ihrem herrlichen Pool, sie geht schön Essen - zum Beispiel in Eusebio nach Benissa, um sich mit den köstlichen Tapas voll zustopfen (:böse:). Übermorgen schlendert sie über den Markt in Moraira.... was Wunder also, dass sie keinen Gedanken an den Spanien-Treff verschwendet.

Wollen wir Ihr trotzdem einen schönen Urlaub wünschen?

Also schön: Alles Gute für Dich und einen wunderschönen Urlaub, liebes Julchen. Vergiss nicht, ganz viele schöne Bilder für uns zu machen.

Schau auf Dich und komm heil zurück post-607-1385423830,0036_thumb.jpg

post-607-1385423829,9924_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich doch glatt beim Durchstöbern der verschiedenen Themen einen vertrauten Namen gefunden...

Hallo Julchen!

Wir kennen uns von vor ca. einem Jahr an anderer Stelle. Stichworte: Schweinebraten mit Kruste und bayrischen Knödeln:D

Klingelt es?

Wenn ein Thema schon Costa Blanca heißt, muss ich einfach schreiben...:p

Ich wünsche Dir einen super Urlaub an der CB und viel Erholung. :sonne:

Bitte berichte mal, wie voll es Deiner Meinung nach an der CB zu Deiner Urlaubszeit war oder ist. Mir kam der Juli unten leerer vor als sonst, egal ob man am Strand, in den Supermärkten oder abends in den Lokalen geschaut hat. Als ich mich wieder nach D aufgemacht habe, kamen ja erst die Spanier in Ihren Urlaub. Viele befreundete Gastronomen befürchten eine sehr schlechte Saison, da schon die "ausländischen" Urlauber weniger Geld in der Gastronomie gelassen haben und der Trend müsste sich ja leider bei den Spaniern erst recht fortsetzen...

Link zu diesem Kommentar

Hola ojos azules........

muss nun etwas überlegen ? Ich glaube die momentane spanische Hitze trocknet das Gehirn etwas aus ;-))

Doch erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :winken:

Also zu deiner Frage:

Die Strände sind zwar voll doch mir fällt auf, das heuer weniger Deutsche Urlauber an den Stränden und auch sonst so unterwegs sind. Überwiegend Franzosen sind hier jetzt vermehrt anzutreffen. Verkehrsmäßig ist überall ein besseres Durchkommen als in den vergangenen Jahren.

In den gastronomischen Bertrieben brummt dafür der Bär und alles ist propenvoll!!!

Da in meiner Umgebung in Moraira um diese Zeit normalerweise die Ferienhäuser gut ausgebucht sind und man dementsprechend abends auch schon einmal etwas Trouble mitbekommt, ist es heuer dafür sehr ruhig.

Höchstwahrscheinlich sind vermehrt alle unterwegs, denn Urlauber sind nun mehr als genug anwesend.

- - - Aktualisiert - - -

Liebe Grüße an @all mit zwei Panoramabildern von der Costa Blanca

11496037cd.jpg

11496072xm.jpg

Wünsche euch gleichzeitig eine angenehme Nacht:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen,

super Bilder, die wecken sofort wieder das Fernweh:p

Habe gestern meine Eltern zum Fähranleger nach Harlesiel / Nordsee gebracht.

Da war ich doch echt etwas erschrocken. Wenn man so nach vier Wochen CB wieder an ein Meer fährt, es ist warm, die Sonne scheint, die Bootsmasten klappern im Wind aber wo sind die Palmen??? Und viel schlimmer: Was ist denn bloß mit dem Wasser passiert???:eek::eek::eek:

Schlammbraun und verdammt kalt!

Neeeeeee, da lob ich mir schon die CB.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum