Zum Inhalt springen

Spanien führt die Vermögenssteuer wieder ein!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geldwäsche??

Gibt es da nicht schon seit Jahren ein Abkommen über gegenseitige Auskunft von Bankdatan usw.??? Ich denke, so einfach kann schon lange in Spanien kein schmuziges Geld mehr gewaschen werden.

Andererseits, Schlupflöcher werden für dieses wohl wenn nötig doch noch überall gefunden werden.

Julchen, das läuft ganz anders. Die überweisen nicht, sondern zahlen bar !! Kaufen Häuser und kommen mit Geldkoffer zum Notar. Einzahlen tun das Geld dann die Verkäufer.

Ähnlich lief das lange in die Schweiz. Da haben sie mal einen ganz berühmten Hollywood-Schauspieler verhaftet, der einen Geldkurier (mit mehreren Millionen) begleitete, weil er wohl dachte ihn kontrollieren sie nicht, sondern wollen nur Autogramme. :D

Aber auch am Bodensee kenne ich ein Haus, welches so weit über Schätzpreis gekauft wurde, dann mehrere Jahre als "Begegnungshaus" fast ungenutzt war und dann wieder normal verkauft wurde.

Sobald der Staat versucht die Herkunft des Geldes durch kontrollierende Besteuerung zu ermitteln, ziehen sich solche Käufer sofort zurück.

Link zu diesem Kommentar

Aha........... na da bin ich ja froh, das ich ausser meiner Schmutzwäsche nichts weiter zu waschen habe. Mich würden sie sofort erwischen :( ich habe so etwas ähnliches auch schon einmal gelesen. Viele Russen sollen so auch zu Häusern gekommen sein !! Iich meine mit Koffern voller Geld . Doch wird auch da im Reiseverkehr nun auch schon ganz schön kontrolliert.

LG Julchen:winken:

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar

Ja Tiza, sie erwischen doch meist immer die Falschen! Uns halten sie auf und die hinter uns lassen sie durch . Wahrscheinlich nur weil wir kein Schmiergeld bezahlen :confused:

Ich denke in solchen Größenordnungen und bei den mittlerweile vorhandenen Kontrollen, kann das nicht ohne Insider in hohen Posten laufen. Wobei wir wieder bei der Korruption angelangt sind.

Link zu diesem Kommentar
Ja Tiza, sie erwischen doch meist immer die Falschen! Uns halten sie auf und die hinter uns lassen sie durch .

Nein, das liegt an was anderem.

Die anderen geben Vollgas wenn sie Polente sehen. Das ist normales Verhalten. Du versuchst korrekt zu fahren, damit Du nicht auffällst. Aber genau damit machst Du Dich verdächtig, also stoppen und kontrollieren sie dich. :D

Ist mir mal in Deutschland so passiert und als ich die Beamten fragte, warum ausgerechnet ich und da bekam ich diese Erklärung. Seither verhalte ich mich unverdächtig und gebe Gas wenn ich die sehe. :p:D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum