Zum Inhalt springen

mehr oder weniger sinnvolle Fragen (Essen)


Gast Gast1282

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass ist jammern auf hohem Niveau, aber ich vermisse einiges an Lebensmitteln, die ich in Deutschland immer gerne verwendet habe.

Das Fleisch hier ist ja mehr als ungenießbar. Knorpelig.. und wenn es nicht knorpelig ist hat es einen seltsamen Nachgeschmack.. ich hatte noch ein Tütchen Bolognesefix aus Deutschland hier herumfliegen, damit konnte ich eine einigermaßen genießbare Spagetti Bolognese zaubern und den Geschmack ganz gut überdecken.

Der Reis hier schmeckt mir auch nicht so sehr.

Jetzt meine Frage.. Gibt es hier auch irgendwo Fixprodukte und anständigen Langkornreis (am besten in Tütchen)? In den Supermärkten im Umkreis (Consum, Aldi usw) habe ich kaum Dinge entdecken können.

Oder kennt ihr Seiten, über die ich das bestellen kann? Bisher habe ich nur einiges über Amazon gefunden, aber vielleicht gibt es ja einen spanischen/deutschen Onlineshop für internationale "Spezialitäten"?

Oder vielleicht irgendeinen Metzger in Valencia oder im Umkreis von 50km der Fleisch ohne Nachgeschmack hat? Oder bilde ich mir den seltsamen Geschmack vielleicht nur ein..?

Bearbeitet von Gast1282
Link zu diesem Kommentar

Das Fleisch welches in Mercadona, Lidl und Co verkauft wird ist schlichtweg grauenhaft. Da musst Du zum Metzger gehen. Dort gibt es aber das Problem das es ja keiner richtig gelernt hat. Auf gut Deutsch - die sind zu blöd um Fleisch richtig zu schneiden. Den meisten Spaniern schein es wurscht zu sein ob das ziellos kleingehackt wurde und viel von dem was da verkauft wird hauptsächlich aus Wasser zu bestehen scheint. Hauptsache billig. Das gilt natürlich nicht für alle. Mit der Zeit wirst du deinen Metzger finden. Unserer ist Argentinier und man muss sagen - excellent!

Link zu diesem Kommentar

Bei Reis würde ich Dir raten, es einmal mit Parboild zu versuchen. Damit kam ich die 20 Jahre ganz gut über die Runden.

Fleisch haben wir uns nach uns nach abgewöhnt, außer vielleicht mal Beinfleisch im Eintopf

Gut fährt man meiner Meinung nach stets mit Pute und Huhn sowie Maishuhn.

Genau wie Pepe kann ich Dir nur raten, Dir einen Schlachter zu suchen, bei dem Du dann auch bestimmte Dinge bestellen kannst (Haxe etc.) und zu dem Du nach und nach Vertrauen fasst. Er wird sich gern auf Deine Wünsche und Bedürfnisse einstellen.

Ansonsten noch ein Tipp: Ich habe mir sehr schnell abgewöhnt, fertiges Hack zu kaufen. Ich sagte dem Fleischer, ich möchte dieses und jenes Stück Fleisch und als er alles zusammen hatte, bat ich ihn es einer oder je nachdem auch zweimal durch den Wolf zu jagen. Natürlich habe ich es noch am selben Tag zubereitet.

So habe ich auch Bolognesesauce gekocht, dann portioniert und eingefroren.

Ich fand es übrigens genauso schwer wie Du, hier in Spanien mit dem Fleisch klar zu kommen. Pepes Glück hatte ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Fleisch hat definitiv einen anderen Geschmack in Spanien als in Deutschland. Aber das gilt auch für sehr viele Nahrungsmittel dort. Daher ist es nicht verkehrt, nach spanischer Art zu kochen und die Speisen zuzubereiten, weil es dann besser harmoniert. Deutsch zu kochen mit den dortigen Lebensmitteln, wird selten den gewünschten Erfolg bringen.

Ich kaufe durchaus auch Fleisch bei Mercadona und Bekannte dort wissen auch was man dort bei Aldi & Co kaufen kann, aber ansonsten wird auch vieles auf dem Markt eingekauft und dort weiß man wer welche Qualität liefert. Also ich hatte dort nie Probleme gutes Fleisch zu bekommen, habe dort aber auch sehr gute Berater :) Wobei ich mich in Spanien in der Regel immer auf die dortige Auswahl an Nahrungsmittel einlasse. Fleisch, Reis, Gemüse, Obst, Fisch, alles schmeckt anders, aber ich liebe es.

Mit hat noch nie eine Paella so gut geschmeckt, wie in Spanien. Würde andererseits auch nie auf die Idee kommen, in Spanien Kasseler mit Sauerkraut essen zu wollen ;)

Das womit aber die meisten Deutschen in Spanien immer wieder und daher am meisten zu kämpfen haben, ist das Fehlen von gutem Schwarzbrot und diese Auswahl in Spanien.

Link zu diesem Kommentar

Schwarzbrot bekommt man, je nach Region im Lidel.

Rindfleisch auf alle Fälle besser als das hiesige Schweinefleisch. Oft Pech gehabt mit dem "porc", das es nicht kastriert war, stank beim anbraten so, das es gleich in den Müll wanderte. Daher koche ich fast immer mit Rindfleisch, soll eh gesünder sein.

Beim Schinken auch Augen auf, der billigere ist oft tötlich versalzen.

Am besten, von allem erstmal kleine Menge kaufen und probieren.

Ansonsten erstmal "benvinguts " im Treff, lass uns wissen, wie wir helfen können, C-C.

Link zu diesem Kommentar

Ich kaufe mein Schwarzbrot eigentlich meistens frisch bei Aldi und zwar das mit den Körnern. :) Schmeckt sehr gut und hält sich auch dementsprechent, was heißt man kann es auch noch nach ein paar Tagen sehr gut essen. Das Nussbrot vom Mercadona soll aber auch sehr lecker sein und werde es im Frühling einmal testen. Frisches Fleisch eher beim deutschen Metzger vor Ort, da kann ich dann speziell auswählen und bei Bedarf auch vorbestellen. Gemüse, Obst, Schinken und Eier verbinde ich mit einem Gang auf dem Wochenmarkt :pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben bei Carrefour gute Erfahrungen mit Fleisch gemacht. Es gibt ja auch dort die Frischfleischtheken. Bzgl. von Rindfleisch konnte ich keine Unterschiede feststellen.

cookiecrisp der naechste Carrefour ist fuer dich in Alfafar? Also dort ist auf jeden Fall einer, es ist ein riesiges Gewerbegebiet, der Media-Markt ist auch dort.

Ansonsten wuerde ich mich der allgemeinen Meinung vom Metzger anschliessen.

Weiss jemand, ob es in Valencia oder Umland einen gibt?

Gruesse

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum