Zum Inhalt springen

Spanische Lebensmittel in der EU


Empfohlene Beiträge

Märkten der Umgebung - Kartoffel für 15 – 25, Orangen 20-40 VK.

Zum Großteil derselbe EU-Preis. Einzelhandel verdient daran

Teilweise sind die Produkte in DE, vom Preis günstiger und Qualität besser

Viele sprechen, solche Zeiten hatten wir schon mal. Der Schrott bleibt im Land.

Umgebung, Kleinbauer is gut. Jeder hat genug von dem Zeug.

Situation ansonsten – geschenkt. Gerne, wenn du es bei mir vorbei bringst.

Man kann nur nicht mehr mit, geschweige von seiner Arbeit leben.

Subvention -Vorteil - Inanspruchnahme – Betrug :cool:

Subvention – wurde falsch von den Nehmern falsch verstanden, jetzt haben Sie die Situation :pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich nun aber komisch :confused:

Ich kaufe die Kartoffeln immer am Markt und gerade in Spanien schmecken die mir besonders gut. Kann eigentlich auch nicht bestätigen, das es alte Kartoffel sind. Sie sind frisch, saftig und für meinen Geschmack viel leckerer als die, welche ich oft hier in DE bekomme. Freunde und Verwante , welche mit mit oft in Spanien sind sind der gleichen Meinung, deshalb werden sie dann auch in großen Mengen gegessen. Eine Freundin hat sich sogar welche mit nach DE genommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

moix, das ist so, auch wenn die Medien das gern anders verbreiten.

Ich habe mal zwei screenshots gemacht: Lage des Donaña und Huelva. Huelva ist fast 100 Kilometer vom Donaña entfernt. Die Plantagen dort ziehen kein Wasser ab. Aber die Plantagen oberhalb/nördlich des Parks, die saugen aus Brunnen, die vom Fluss wieder gefüllt werden, oder in ca. 30% der Fälle sogar direkt.

Man darf den Medien nicht alles glauben, was sie verbreiten. Da ist viel Unsinn dabei. Offenbar ist das Bildungsniveau der Redakteure in der Sonne verdampft, denn ein Blick auf die Karten zeigt ganz klar, dass Huelva - auch die Gemeinde - viel zu weit weg ist, um Wasser aus dem Park zu ziehen, und das auch noch per Brunnen.

huelva01.jpg

huelva02.jpg

Link zu diesem Kommentar

Fahrt Almonte – El Rocio - Matalascañas. Ne Möglichkeit die Donaña von dieser Seite her zu besuchen.

Nebenbei kann man sich bei den Gärtnereien ja eine Wegzehrung holen.

Ansonsten ist eine Fahrt durch den Naturpark noch angesagt.

Der Fluss soll nach neuen Studien kurz vorm umkippen sein.

Also besser jetzt noch die Coto de Donaña aufnehmen im Reiseplan.

Die Vermarktung geht bis zum Schluss.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

EU legt Liste der zulässigen Aromastoffe fest, mit zwei Rechtsvorschriften

die dafür sorgen werden, daß……

„Dank des Beitrags der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) und anderer wissenschaftlicher Einrichtungen werden diese Vorschriften für Aromastoffe dafür sorgen,

daß Verbraucher wie Industrie künftig deutlich besser informiert sind. Es wird leichter in Erfahrung zu bringen sein, welche Aromen in Lebensmitteln verwendet werden können.“

Es sind 2.500 zulässige Aromastoffe

Haben sie Bluthochdruck oder so was, ……….. kommt sicher vom Rauchen

Link zu diesem Kommentar

Und dabei wurde ganz vergessen, dass die Zutaten nun so winzig klein geschrieben sind, dass der doofe Verbraucher eine Lupe braucht um sie überhaupt lesen zu können. Ist doch mittlerweile bekannt dass es "convenient foood" nicht ohne Geschmacksverstärker gibt. Dann heißt der Kram eben nicht mehr Geschmacksverstärker sondern Hefeextrakt. Diesem Hefeextrakt darf dann Geschmacksverstärker hinzugefügt werden, aber das Kind hat einen anderen Namen, ist aber der gleiche Dreck k025.gif. Und wenn ich Joghurt ohne echte Früchte herstelle, dann müssen auch Aromen rein sonst scheckt es wie Naturjoghurt und den könnten wir uns dann ja gleicht kaufen, ohne die Umwege. Verdient wird dann jedoch deutlich weniger. Und was ist die Moral von der Geschicht, trau Inhaltsstoffen auf Verpackungen nicht :D

Bearbeitet von Bruny
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum