Zum Inhalt springen

Die häufigsten Rechtsirrtümer in Spanien beim Autofahren


Empfohlene Beiträge

Andere Länder andere Sitten, dass ist sicherlich schon jedem bekannt, aber nicht jedem immer gegenwärtig. Gerade für Urlauber welche mit dem Auto nach Spanien fahren, kann dies zu ungewollten Problemen führen. Im folgenden Video werden ein paar dieser Rechtsirrtümer aufgezeigt.

Immerhin, dass mit den zwei Verkehrsdreiecken war mir noch nicht bekannt. Mal wieder was dazu gelernt. :)

GRIP - Rechtsirrtümer in Spanien

http://www.youtube.com/watch?v=IsKHgX448jA

Nach Italien hat sich Wachtmeister Niki Schelle nun auch mal in Spanien umgesehen. Sandra Ahrabian möchte noch ein paar Sonnentage genießen und macht Urlaub in Barcelona. Aber es dauert nicht lange - schon ist auch Wachtmeister Niki Schelle zur Stelle. Andere Länder andere Verkehrssünden. Was ist erlaubt und was nicht? GRIP hat sechs Verkehrsmythen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft.
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wenn ich versuche das Video anzuklicken erscheint blos der Hinweis "Dieses Video existiert nicht" :(

Dabei hätte ich mir gerne einige dieser anderen Regelungen angesehen. Manche die ich hier kennengelernt habe sind für mich nämlich nicht nachvollziehbar (fahre jetzt schon seit über 50 Jahren PKW und gelegentlich auch LKW).

Link zu diesem Kommentar

Die 2 wichtigsten Punkte sind wohl die 2 Warndreiecke, die jeder im Auto haben muss und die reflektierende Sicherheitsweste, welche sind im Auto befinden muss und nicht im Kofferraum - also, bei Panne erst die Weste anziehen, dann aussteigen um die Kreuze aufzustellen - eins direkt hinter dem Wagen, das andere um einige Meter weiter weg.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum