Zum Inhalt springen

Auto in Andalusien abmelden und in Tiefgerages aber in Andaluisien selbst anmelden


Empfohlene Beiträge

Es gibt immer wieder Unstimmigkeiten bei Abrechnungen mit den deutschen Krankenkassen.

Krankenkassen zahlen nicht gerne.

Berichte werden in der Landessprache geschrieben. Gute Kassen haben in der Zwischenzeit umgestellt.

Die weitere Nachfragen und Übersetzungen nicht mehr brauchen.

Einige Regionen in Spanien haben ein gut funktionierendes Netzwerk für den Patienten.

Der detaillierte Patientenbericht, ist ersichtlich ob ich im Ort X oder Y zum Arzt gehe.

Ersichtlich auch die div. verschriebenen Medikamente. Womit sich vieles erübrigt.

Patienten die auf ihre regelmäßigen Medikamente angewiesen sind, brauchen nicht zum Arzt um ihr Rezept abzuholen. Es genügt die Vorlage ihrer Tarjeta in der Apotheke.

Sicher wo alles soweit gut läuft gibt es Haken. Die Apotheken sind gezwungen kostengünstige Medikamente aus zu händigen.

Geschieht über die sogenannte in DE bekannte Rote Liste im Computer. Die auf Abruf auch sofort die Alternativen mit Plus und Minus angibt,

sowie die Anforderung eines neuen Rezeptes.

Dem Spanier ist bekannt und zahlt automatisch bis 40% als Zuzahlung zu seinen Medikamenten.

Als Rentner nicht. Das heißt ein Ausfühlen eines Formulars bringt sogar noch was oben drauf.

Das auch Sorgenfalten für einen fahrbaren Untersatz nicht mit Chanel No 5 behandelt werden müßten.

Bearbeitet von Tiza
Link zu diesem Kommentar
spanier2, am besten ist, Du vergisst das mit Spanien einfach, ist schön das Du gerne in der Sonne leben möchtest aber ich kann Dir garantieren DU kannst die Spanier nicht ändern und zum Wohle Deiner Gesundheit wäre Deutschland wohl der bessere Ort. Wie ich immer sage: Nicht jeder Auswanderer ist auch ein Einwanderer. Man muss es sich entweder leisten können in Spanien zu leben, soll heissen im Krankheitsfall für Privatärzte zu zahlen, auch Deutsche, oder es einfach sein lassen.

Ich gebe dir in allem Recht Andreas und mehr muss man und sollte man auch zu diesem Thema nicht mehr abgeben. Das ist ja schon grauenhaft was hier vom TS abgelassen wird. So langsam bekomme ich den Eindruck als ob uns hier einer vera... will.

Link zu diesem Kommentar

Ja is gut , dann will ich von dir auch nichts mehr hören. Scheinbar bist du ein Besserwisser. Aber mach mal beser andere Leute an. Mit dir "Rambam " will ich nichts zu tun haben. Wenn du keine Fragen beantworten willst, dann lass es doch. Für mich brauch auch keiner mehr Antworten zu Schreiben. Wußte nicht, dass hier auch Leute dabei sind, die auf 180 gehen. Das Thema ist damit geschlossen. Ich melde mich aus diesem Forum wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Ich wußte jetzt auch nicht , dass man für Spanien reich sein muß, wo die meißten spanier dochselber in der Krise sind . Bekannter weise sind hier sogar Imigranten aus Romänien , Ungarn Ukreise Russland u.s.w.

Meinst du das die alle reich sind.

Wenn du in Spanien mal richtig aufgepasst hättest, dann wäre dir aufgefallen das 99% der Leute von den von dir benannten Nationalitäten illegal im Land sind und dort auch illegal arbeiten.

Ja is gut , dann will ich von dir auch nichts mehr hören. Scheinbar bist du ein Besserwisser. Aber mach mal beser andere Leute an. Mit dir "Rambam " will ich nichts zu tun haben.

Du musst mich hier nicht so dumm anmachen wenn dir nichts besseres als Antwort einfällt. Ich bin kein Besserwisser und mach auch keine Leute an. Aber auf deutsche Beamte im Vorruhestand, und das mit 44 Jahren, der dann auch noch versucht all seine deutschen Annehmlichkeiten mit ins Ausland nehmen zu wollen nur weil es sich angeblich im Ausland besser lebt als in der Heimat, auf solche Leute habe ich einen unsäglichen Ha... mein Freund.

Wenn du keine Fragen beantworten willst, dann lass es doch.

Ich habe dir mindestens 4 Antworten im einwandfreien verständlichen Deutsch auf deine Fragen gegeben. Also was laberst du hier so ein dummes Zeug daher?

Für mich brauch auch keiner mehr Antworten zu Schreiben. Wußte nicht, dass hier auch Leute dabei sind, die auf 180 gehen. Das Thema ist damit geschlossen. Ich melde mich aus diesem Forum wieder ab.

Du kannst selbstverständlich machen was du willst, bist ja schon gross. Bedenke aber das du es warst der hier nach Antworten auf seine Fragen suchte und nicht wir. Wir haben versucht einem 44 jährigen frühzeitig pensionierten Beamten seine Fragen - geschrieben in einem für einen deutschen Beamten unmöglichen Deutsch - zu beantworten. Wenn dir die Antworten von Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen nicht passen, dann mach was du für dich für richtig erachtest und belästige nicht andere Leute. Wir sind dort wo du hin willst, aber vermutlich nie ankommen wirst. :winken:

Und in Zukunft überlege dir zweimal wie und was du mir antwortest.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe doch schon vorher geschrieben, dass das Thema beendet ist. Beleidigungen muß ich mir nicht gefallen lassen. Und auch wenn 99% der Leute die Brücke runter springen. Ich mach es nicht.

Ich werd mich da besser auf ein Alnwalt verlassen, anstatt ich auf sie höre. Und es ist auch so . Gesetze übertreten , dass ist ja wohl auch besserwisserrei. Ich jeden falls hatte an einer legalen Lösung gedacht.

Und man kann bestimmt nicht davon ausgehen, dass ich die veraschen will, weil es doch so viele andere anders machen. richtig machen es die die sich an das Gesetz halten. Oder hälst du es auch für richtig das andere z.B . dein Auto stehlen? Darum muß man nicht ausfallend sein. Sonst hast du nicht den nötigen Respekt anderen gegenüber. Das machchen sie doch im richtigen Leben doch wohl auch nicht.

Das Internetforum sollte keine Möglichkeit bieten anderen auf diese Weise zu traktieren.

Lassen wir es dabei . Das Forum ist für sachliche Fragen und Antworten da. Und wenn was falsch verstanden ist , dann kann man ja auch weiter nachbohren. Oder ist das ganze nur Neid, weil ich mir den Beruf ausgewählt hatte?

Link zu diesem Kommentar

Ich entschuldige mich erst mal für die Tippfehler. Das liegt aber auch an meiner Tastatur.

Ich hatte am Anfang geschrieben, das ich über 6 Monate in Spanien bleiben möchte. Ich bin aber bereits auch schon in Spanien. Ich kann mit dem ganzen Gepäck auch gar nicht wieder zurück nach Deutschland fliegen. Auch würde ich nie meine deutsche private Versicherung wechseln.

Mit den Leistungen bin ich mehr als zufrieden. Ich kenne in Spanien die Frau eines Deutschen Zahnarzt . Sie selber ist gebürtig aus Polen und hat eine spanische gesetzliche Versicherung. Jetzt möchte sie sich einer op unterzeihen.

Leider muß sie aber auf eine Warteliste . Da sie über 6 Monate auf die Op warten muß, möchte sie eine deutsche private Versicherung, da sie da schneller drann kommt. Fraglich ist natürlich , ob die Versicherung sie aufnimmt oder es ist eine Wartezeit abzuwarten.

Für mich ist es überhaupt kein Problem das Auto abzumelden. Ich muß also somit keine Ordnungswidrigkeit begehen.

Link zu diesem Kommentar

Um in einer privaten Krankenkasse aufgenommen zu werden, ist immer eine Gesundheitsprüfung nötig.

Man kann nicht wegen eines besseren OP Termins in eine private Krankenkasse wechseln, weil man seine Vorerkrankungen angeben muss.

Dann werden diese entweder aus dem Versicherungsschutz ausgeschlossen, oder sie werden unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar

Kenne einen ähnlichen Fall, der hatte sein Asthma nicht angegeben, bei Vers.Abschluss.

Lag ein paar Tage im privaten Luxus rum und dann ab ins 4 Bettzimmer! Und der durfte auch seinen erschlichen Privataufendhalt auch selbst berappen, was bei einer erschlichenen OP ganz fett ins Geld geht.

Ansonsten ist das ganze ein Gezuchtel, ein Erschwindeln und Täuschen, was, wenn ich als Spanier, so nach D. käme, großes Geschrei auslösen würde.

Denkt man sich die Auto u. Op Geschichte mal andersrum.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum