Zum Inhalt springen

15. M 1 Jahr danach... - Protestmarsch in Madrid


Empfohlene Beiträge

Ramblam,

ich glaube Du hast die Intention der Piraten nicht verstanden;

Es geht ihnen vielleicht nicht darum etwas besser zu machen oder Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

Es geht darum, den etablierten Parteien Druck zu machen und sie daran zu erinnern, daß sie für den Bürger und nicht für das Kapital da sind.

Es ist eine Form von Protest !

Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand, auch die Politiker, weiß doch ganz genau um den Mist, den sie verzapfen;

Es geht nur noch um darum, welche Partei den Mist am besten verpacken kann.

Wenn die Piraten noch stärker werden sollten, was ich vermute, wird das den Druck auf die Parteien erhöhen, endlich eine Politik für den kleinen Mann und nicht nur für das Kapital zu machen.

Beispiel: Steuererhöhung für Reiche !

Ja verdammt, warum denn nicht ?

In den USA gab es über Jahrzehnte Steuern für Reiche im Bereich von 80-90 % !!

Trotzdem konnten sie sich weiterhin jeden Luxus erlauben ohne auf eine einzige Auster oder Trüffel verzichten zu müssen !

Ich würde vielleicht nicht soweit gehen, aber die Tendenz sollte in diese Richtung zeigen.

Noch ein Beispiel : Die Busfahrer in Schleswig-Hostein fordern aktuell eine Lohnerhöhung von 150 Euro Brutto; dies wurde von den Arbeitgebern als nicht finanzierbar abgelehnt !!!

Gleichzeitig genehmigen sich die Vorstandsmitglieder der HHLA ( Betreiber des Hamburger Hafens) eine Erhöhung ihrer Gehälter von 59 % !!!

Nicht zu vergessen, wie hoch deren Ausgangsgehalt war. Die hätten mit dem ursprünglichen Gehalt immer noch sehr gut leben können,

den Busfahrern würde die kleine Erhöhung den Alltag zumindest etwas erleichtern.

Und wo bleibt da die Gerechtigkeit ?

Auf der Strecke.

Wenn die Piraten also nur ein klein wenig dazu beitragen können, solche Missstände zu beseitigen oder zu mindern, hat sich deren Gründung doch gelohnt !

Nicht weil sie eine tolle Politik machen, sondern weil sie den Etablierten vielleicht ein klein wenig Angst machen, die nächsten Wahlen zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar

@ Don Pedro, ...nun bin ich aber von den Socken!

ich stell da ein Thema rein und man diskutiert, wie ich meine recht gut drüber.

Natürlich sieht das jeder aus seiner Sicht, normal.

Aber das ich jetzt aufs Lesevergnügen von guten Beiträgen verzichten soll - Neee! Nicht fair.

Link zu diesem Kommentar

Es soll bei dem gestrigen protest Nachts doch zu Fiesigkeiten gekommen sein...

Verhaftungen, Bußgelder und Gummigeschosse(!!!).

Die Polizei soll da sehr gezielt vorgegangen sein.

Gummigeschosse - schon vergessen, das Todesopfer eines solchen Geschosses in Nordspanien!!!!

Nun wird es heute bestimmt nicht mehr so ruhig vonstatten gehen, denn die Aktion hat sich bereits rumgesprochen.

Ich wünsche der PP und der Polizei einen rappelvollen Puerta del sol, alles friedliche Demonstanten, die mindestens bis 6h morgens ausharren!

Die denen zeigen, das es so in einem demokratischen Land nicht geht(Verbote, gewaltbereite Polizei ect).

Link zu diesem Kommentar

na super, das ist es doch was ich in dem anderen Thread über den 15-M auch immer versucht habe darzulegen. In Spanien sind und gehen die Massen weiterhin in dieser Grössenordnung auf die Strasse und machen ihren Unmut über die Politik, denn Banken machen ja schliesslich auch Politik, Luft. Dabei spielt es keine Rolle welche Flaschenpartei gerade am rudern ist. Und genau das fehlt den Deutschen, dafür sind sie entweder zu bequem oder ihnen geht es noch nicht schlecht genug. Beim letzteren hätte ich Angst weil dieser Zustand sicherlich nie eintreten wird. Aber die Politik ändert sich dadurch dann auch nicht.

Wann und Wo in der BRD war denn der letzte Massenprotest in dieser Grössenordnung wie in Spanien? Ich kann mich nicht erinnern. Aber ich erinnere mich sehr gut an die 100.000 Menschen in Ost-Berlin im November 1989. Und, Don Pedro, da sage einer das Protestmärsche in der Grössenordnung nix bewirken können.

Naja, irgendwie verfehlst du ständig das Ziel. Niemand hatte behauptet das nur mit solch grossen Demos etwas verändert werden kann.

Aber es wird sich auch nix ändern wenn es so weiter geht wie bisher. 4 Jahre diese Partei(en), 4 Jahre diese Partei(en) und wieder 4 Jahre dieselbe Partei in der Regierung.

Achso, ich vergass ja ganz und gar die Piratenpartei, eine Partei ohne Stellungnahmen zu den momentan wichtigsten Problemen in der BRD, EU und der ganzen Welt. Geschweige denn mit irgendwelchen Lösungen für diese Probleme. Diese Truppe, die absolut nix von Transparenz hält (das konnte ich sogar in einem Bericht, von ihren Parteitag, auf DW von hier aus sehen) wird es natürlich in absehbarer Zeit schon richten.

Wer die beiden Absätze genau liest erkennt die Unlogik.

Beide Aussagen widersprechen sich.

Im 1. Beispiel ( Demos in der Ex-DDR) wird geschrieben daß es sich lohnt und das es was bringt, auf die Straße zu gehen.

Im 2. Beispiel wird indirekt behauptet, das Wählen einer Protestpartei bringt nichts !

Ja was denn nun ? Das eine Mittel ist probat und das andere nicht ?

Die Frage ist doch eher, wer hier das Ziel ständig verfehlt !

Link zu diesem Kommentar

Ist also erschreckender Weise in D. nicht anders...per Gesetz Maulkorb.

Aber mal ehrlich, wenn man mal über Sinn und Unsinn der Regierenden nachdenkt...

Ein geringes, stetiges Wachstum ist besser, als "Holter die Polter".

Und nun wächst der Protest langsam, aber um so beständiger , gegen die Gewinner von der Holter die Polter Finanzmarktgeiselung.

Link zu diesem Kommentar

So etwas wünschte ich mir auch mal für die Deutschen, aber denen geht es immer noch oder schon wieder viel zu gut um das sie ihren Arsch hoch bekommen.

Dann schau doch heute mal nach Frankfurt, Rambam. Da tut sich was. Immerhin soviel, dass die Banken ab morgen bis zum Montag geschlossen bleiben.

Macht sich dort die Angst breit:confused::cool:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum