Zum Inhalt springen

Pressefreiheit in ES - TV-Team in Sevilla verhaftet


Tiza

Empfohlene Beiträge

Naja schön langsam, oder begründet, aber irgendwie

werden doch Neigungen frei denen man auf die Finger treten sollte.

Spielt sich nicht nur in ES ab. Sollte man es im Auge behalten?

oder wie es in der Praxis praktiziert wird……. einfach ignorieren unter dem Aspekt

ich bin kleiner als die Medien?

Pressefreiheit in Spanien ernsthaft in Gefahr

In Sevilla wurde ein TV-Team verhaftet

Spaniens Politiker mit verwirrenden neuen Gesetzen?

=andalusien-spanien

Link zu diesem Kommentar

Diese Geschichte hat schon vor 2 Monaten angefangen, langsam, schleichend, wurden Rechte beschnitten, Strafen neu erfunden - Maulkorb lässt grüßen.

Es hatte mich verwundert, das Nachrichten nachts geschaut, am Morgen ganz zahm abgefasst waren und die fetzigen Berichte waren unter den Frühstückstisch gefallen.

Aprops Presse - Der liebe ExChef Spaniens , Aznar hat grad seine Biographie, Teil 1 rausgegeben. Besonders nett, das er den Ex-Bankia-Chef hoch lobt...

Genau wie Rajoy den Ex Balnearen Präsi in höchsten Tönen lobte, z. Z. steht dieser vor dem Kadi -wg. Koruption.

Link zu diesem Kommentar

@ Tiza - Dieses habe ich nicht verstanden:

"Schon mal in Schwung, lässt sich auch der spanische Justizminister etwas einfallen. Er will in Zukunft die politischen Parteien und Gewerkschaften für alle Schäden, welche bei Demonstrationen entstehen, strafrechtlich und zivilrechtlich haftbar machen. Dies soll übrigens auch für Eltern gelten, deren Teens sich den Demonstrationen anschliessen."

Wenn der Justizminister in Zukunft die Parteien und Gewerkschaften verantwortlich machen will, was hat das denn mit "Eltern haften für ihre Kinder" zu tun?

Ich gehe doch einmal davon aus, dass in den Parteien und den Gewerkschaften lauter Erwachsene sitzen, oder?:eek:

Es steht nirgends geschrieben, dass der Justizminister auch die Demonstranten selbst haftbar machen will.

Link zu diesem Kommentar

Es wird schwierig die beiden Themen Pressefreiheit und ………. zu trennen.

Die Zahnräder laufen ineinander und Schmierung dazu wird auch noch entsprechend vorgeschrieben

……auch “passiver Widerstand”, ein reiner Interpretations-Tatbestand, wird jetzt mit Haftstrafen ab zwei Jahren belegt……

……..Polizisten gegen ihre eigene Dienstvorschrift keine Identifikations-Kennmarken tragen……

das man ……. für alle Schäden, welche bei Demonstrationen entstehen, strafrechtlich und zivilrechtlich haftbar gemacht werden soll,

oder auch EU-Staaten treten der EUROGENDFOR bei. - http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gendarmerietruppe

Zum Aufgabenbereich der EGF gehören ferner der Schutz von Besitztümern und Menschen sowie die Aufrechterhaltung der Ordnung im Falle einer "öffentlichen Störung".

paßt doch??

Bearbeitet von Tiza
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum