Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Für mich immer wieder die ing direct - in Deutschland Diba. Bei denen weiss ich einfach sicher, dass die mir nicht wegen irgendnem Käse ne Gebühr abziehen. Man muss dort sein Gehalt draufgehen lassen und bekommt 2% von den Nebenkosten wie Gas, Wasser, Telefon zurück....Abheben kann man kostenlos an allen 4B Bankautomaten, was in Madrid sicher kein Problem sein dürfte. Es gibt in BCN drei Filialen, die ich nie gebraucht habe - bin bei denen min. schon 5 Jahre - auch das dürfte in Madrid ähnlich sein. Man bekommt ne Debit Card und ne Kreditkarte, ohne Extrakosten, klar. Mir sind auch noch nie überraschende Extra-Kosten aufgefallen. Ach ja, egal wo man sonst abhebt, ob in Brasilien, Deutschland oder bei einem Nicht 4 B Netz um die Ecke: Es wurden mir immer 2 EUR abgezogen. Sehr beruhigend. Auch was die Kreditkartenabrechnung bei anderen Währungen angeht: Da hat mein Freund ganz böse Überraschungen bei seiner Bank machen müssen (BBVA und Caixa Catalunya)....

Normalerweise braucht man NIE + Personalausweis oder Pass. Mehr glaube ich nicht...erinnere mich aber nicht mehr so genau.

Bearbeitet von Mari
Link zu diesem Kommentar

Ein Konto in Spanien zu eröffnen ist nicht schwierig; es gibt Möglichkeiten ein Nichtresidentenkonto zu eröffnen mit dem deutschen Personalausweis. Am besten bei der Bank Banesto. Dieses Konto ist ein normales Girokonto dass innerhalb von wenigen Minuten geöffnet werden kann. Dazu benötigt man den Personalausweis, den letzten Gehaltsbescheid, oder eine Kopie vom Arbeitsvertrag. Viele Grüsse und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Wir sind von der Caixa weggegangen, weil da ständiger Personalwechsel war. Wir sind jetzt bei der Deutschen Bank. Da spricht immer jemand deutsch. Wir sind da sehr zufrieden. Die Kontoführung ist völlig kostenlos. Obwohl wir Internetbanking machen, schicken die uns mehrmals im Monat, neue Kontoauszüge zu. Alles völlig kostenlos.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist so typisch! Die begreifen einfach nicht, dass man kein Papier verschwenden will und darum ja auch internet-banking macht!

Wie oft habe ich meiner spanischen Bank das vorgebetet. Doch nein, die begreifen es nicht!

Der häufige Personalwechsel in den Banken ist wohl überlegt. Man will vermeiden, dass sich zwischen Kunden und Sachbearbeitern eine persönliche Bindung aufbaut. Nur der anonyme Kundenkontakt gewährt eine gewisse Härte!

Hört sich traurig an, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar

Die Deutsche Bank ist eine der globalen Hauptakteure bei Lebensmittelspekulationen. Es ist öffentlich bekannt, dass sogar in einem eigenen Untersuchungsbericht der Deutschen Bank davon die Rede ist, dass die Verschärfung der Armut auf der Welt durch diese Art Spekulationen nicht auszuschließen ist. Trotzdem hält die Deutsche Bank an Spekulationen mit Grundnahrungsmitteln fest - mit der Begründung es lägen keine eindeutigen Beweise dafür vor, dass der Hunger auf der Welt dadurch verschlimmert wird.

Schön, wenn Kontoauszüge kostenlos kommen. Ich will nicht wissen, wer die Rechnung am Ende bezahlt und mich welchem Leiden.

Herzlichen Glückwunsch zu einem komfortanlen Service bei den Bankgeschäften!

Link zu diesem Kommentar
Wir sind von der Caixa weggegangen, weil da ständiger Personalwechsel war. Wir sind jetzt bei der Deutschen Bank. Da spricht immer jemand deutsch. Wir sind da sehr zufrieden. Die Kontoführung ist völlig kostenlos. .. neue Kontoauszüge zu. Alles völlig kostenlos.

Völlig kostenlos?

nachdem Ackermann vor 3 Jahren die dt. Regierung erpresst hat usw. und die dt. Bank mit MRD Geldern vom Steuerzahler gerettet wurde.

Danach hat er die Griechen Rettung durchgeboxt, und ein Tag später im ZDF gesagt, die schaffen es nie. Die dt. Bank betreibt Spekulation auf Lebensmittel usw.

Meim Nachbarn haben sie immo-fonds aufgeschwatzt, -50% in 3 Jahren (einfacher Arbeiter und Familienvater)

Ilse, bitte bisschen mitdenken.

Link zu diesem Kommentar

Die Deutsche Bank hat hier in Spanien und unter Spanien keinen guten Ruf - unsere Firma hatte in der Gruendundszeit das Firmenkonto bei der Bank - allerdings nur fuer kurze Zeit - und das da Deutsch gesprochen wird, mag an der Kueste wo die Deutschen sich haeufen wahr sein, hier z.B. ist es das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube drallcom3 meinte, dass es nur kostenlos ist, wenn man sein Gehalt dort draufzahlen lässt. Weiss ich gar nicht, mein Gehalt geht auch da drauf. Das mit der Deutschen Bank habe ich auch gehört. Schlechter Ruf. Zumindest hier in bcn. Ich hatte mal ein Konto in Deutschland bei denen. Der Vorteil war, dass man in vielen Ländern und sowieso bei jeder deutschen Filiale im Ausland kostenlos abheben konnte.

La caixa empfehle ich nicht für Arbeitende über 25. Eine der Banken, die gerne Gebühren für etwas nehmen, wo es anderswo nix kostet. Haben früher gerne fürs Geld aus Deutchland empfangen Gebühren genommen, weiss nicht wie es heute aussieht...ausserdem hat ne Überweisung 2-3 EUR gekostet, monatliche Gebühr, Gebühr für Karte etc. Kostenloses Konto ohne Gehaltseingang habe ich bei SaNostra.

Ich denke, was Joaninha sucht ist sowas wie ing direct. Sie hat ja eine Wohnung gemietet, wird ein Gehalt gezahlt bekommen und Nebenkosten zahlen...bestimmt keine Anlagenberatung oder so brauchen, wenn sie ein Jahr nur bleibt....

Link zu diesem Kommentar

Könnte die DKB wirklich als online-Konto in D empfehlen. Auch ohne Gehaltseingang total kostenlos, mit der Visa-Karte hol ich weltweit kostenlos Geld vom Konto. Überweisungen auf mein spanisches Konto sind auch kostenlos. In Spanien bei der CajaRural (liegt am günstigsten für mich) habe ich das Geld welches ich für Nebenkosten und so brauche...

Übrigens finde ich auch das banking online super einfach...alles ohne Gebühren und ganz simpel...

lachica

Link zu diesem Kommentar

dreamsailor, ich denke mit. Das Thema mit den Fonds hatte ich schon in Deutschland hinter mir, mit einer Stadtsparkasse. Die Banken sind alle gleich, die wollen immer nur dein Bestes, und das ist dein Geld. Für mich sind alle Banken Betrüger. Aber wenn man sich (durch schlechte Erfahrungen gestählt) nicht über den Tisch ziehen lässt, dann kommt man auch in Spanien als Bankkunde zu seinem Recht. Es gibt immer Leichtgläubige die meinen sie könnten mit Fonds das große Geld machen, aber meistens geht das in die Hose. Man kann aber auch nicht immer den Banken alleine den schwarzen Peter zuschieben, meistens sind die Bankkunden genauso Schuld an der Misere, in der sie sich zum Schluss befinden.

Link zu diesem Kommentar

Mit der Ing-Bank hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Keinen Ansprechpartner. Eine Bank vor Ort ist immer besser wenn mal irgendetwas ist. Sehr gute Erfahrung habe ich mit der Deutschen Bank gemacht. Alles völlig unkompliziert, schnell und in deutscher Sprache. Keine Kosten und gute Beratung. Die Deutsche Bank in Spanien ist von der in Deutschland unabhängig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum