Zum Inhalt springen

Kauf einer SIM Card für das Handy in Spanien + Vodafone Stick


Empfohlene Beiträge

Vielleicht war ich mit meiner Anfrage im falschen Thread, deshalb versuche ich es mal hier.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man in Spanien, um eine SIM Card zu kaufen eine Wohnadresse haben muss. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt?

Hallo,

kurz gesagt: nein, das stimmt nicht. Ich musste zwar eine Kopie meines Reisepasses mitsenden (hatte die Karte über das Internet bestellt), aber ich hatte - und habe - keine Wohnadresse in Spanien, die Karte habe ich dennoch bekommen.

Grüße,

lessi72

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

kurz gesagt: nein, das stimmt nicht. Ich musste zwar eine Kopie meines Reisepasses mitsenden (hatte die Karte über das Internet bestellt), aber ich hatte - und habe - keine Wohnadresse in Spanien, die Karte habe ich dennoch bekommen.

Grüße,

lessi72

Na diesmal ging das aber fix...

Danke für die Antwort. Nächste Frage...

Ich habe einen Vodafone Stick K3565-Z, (der in Portugal wunderbar mit einer portugiesischen SIM Card funktioniert hat.) Ich hatte also die Vorstellung, dass ich in Spanien in einen Vodafofe-Shop gehe, mir eine SIM Card kaufe und lossurfe. Kannst du zufällig dazu was sagen? Welchen Stick hast Du?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Vodafone hat in Spanien eine erstklassige Netzabdeckung und für Internet die besten Tarife, wenn Du Dauersurfer bist.

Da ich beruflich mit dem Internet zu tun habe und ländlich wohne, wo es kein Festnetz gibt, habe ich zwei Sticks. Einen von SIMYO mit 5GB/Monat (darüber wird die Geschwindigkeit heruntergebremst, also keine Videos oder ähnl. herunterladen), dafür zahle ich rund 30 € + IVA im Monat.

Von Vodafone habe ich eine Karte mit unbegrenzten Volumen und zahle dafür rund 44 € im Monat, ohne Vertragslaufzeit (kann also jederzeit kündigen).

Mit beiden Sticks/Verrbindungen bin ich relativ zufrieden, allerdings auch froh das ich zwei verschiedene habe. Denn wetterbedingt kann es tatsächlich sein, das der eine keine Verbindung hat, der andere aber sehr wohl, da sie beide offensichtlich auf unterschiedlichen Antennen einloggen.

Willst Du nur gelegentlich ins Internet, würde ich SIMYO empfehlen, die haben auch einen Tagestarif , wo man wirklich nur für die Tage bezahlt, wo man auch ins Internet geht.

Beim Online-Abschluss wollen die allerdings eine NIF/NIE - auf der Webseite bestellen ist immer ein Unding bei SIMYO, am Ende kommt dann doch immer nur dabei heraus, das man anrufen soll.

Link zu diesem Kommentar

@claudioricardo

Herzlichen Dank für die ausführliche Information. Ich nehme an, dass die von Dir genannten Preise sich auf einen Vertrag beziehen. Ich brauche allerdings eine prepaid-Karte, da es mir nur darum geht, auf einer Rundreise gelegentlich ins Internet zu gehen um mal Informationen zu bekommen oder eine Unterkunft zu buchen.

Nach wie vor zweifelhaft ist, ob ich für die Erwerb einer Karte im Shop eine spanische Adresse brauche. Zwar hat lessi72 oben geschrieben, das sei nicht der Fall, aber da ging es um Kauf im Internet. Ein Freund hat gerade im Urlaub in einem Vodafone Shop auf Teneriffa gefragt, da war die Auskunft man braucht! An einer definitiven Klärung dieser Frage wäre ich nach wie vor interessiert.

SIMYO werde ich mir mal ansehen. Fragt sich wie da die Netzabdeckung insgesamt ist, denn Du bist ja wohl, wenn ich das richtig sehe "stationär. Kann man die SIMYO Card auch in irgendwelchen Shops kaufen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo snoopy,

ich bin nicht als resident in Spanien gemeldet, habe aber dennoch spanische prepaid Telefonkarten (für mich und meine Kinder). Die Karten sind von Orange, Vodafone und telefonica. Alles ging auf meinen Personalausweis. Habe auch eine NIF, die wurde jedoch nie verlangt. Je nach Gegend sieht man das anders.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Der Media-Markt hatte vorletzte Woche ein Handy mit Simyo-Prepaid-Karte und 10 Euro Guthaben für 6,90 € im Angebot.

Ich hab zwei davon mit, eines für meinen Enkel und eines zur Reserve im Auto. Die Karten wurden sofort aktiviert, der Reisepass genügte, Adresse wurde keine verlangt.

Für´s Internet gibt es von Vodafone prepaid-Karten, aber das ist sehr teuer. Besser Simyo nehmen mit Tagestarif. Wenn man die Karte danach nicht mehr nutzt, wird auch kein Geld mehr abgebucht, man kann sie aber auch jederzeit wieder kündigen, Simyo hat keine Bindung.

Die Abdeckung von Simyo ist sehr gut, die nutzen das alte Amena-Netz, das damals von Airtel aufgebaut wurde. Auf der Seite Telefonía móvil sin ataduras, tarifas bajas, móviles libres e internet móvil erfährt man alles.

Link zu diesem Kommentar

Wer sich wie findet sei nun mal dahingestellt...

Ich war länger nicht mehr hier, und bin ganz überrascht, dass soviele neue Beiträge da sind. Ich dachte ich bekomme immer eine E-Mail, da muss ich wohl nochmal meine Einstellungen überprüfen. Also Dank an alle für Eure Ratschläge.

@claudioricardo:

Simyo bietet einen Tagestarif für Internet von 2,95 €, Vodafone 4.-€ das ist zwar ein drittel teurer, dafür hat Vodafone auch einen Wochen- einen 15-Tage Tarif und sogar einen Monatstarif, die dann pro Tag sogar günstiger sind als Simyo.

Ich will Deine Expertise keineswegs anzweifeln, aber laut der Darstellung auf der Homepage erscheint mir die UMTS-Abdeckung von Simyo nicht so berühmt. Da erscheint mir Vodafone besser. Ich denke ich werde eine Internetkarte von Vodafone und evtl.eine Handykarte von Simyo o.a. nehmen. Allerdings habe ich mich mit Handytarifen noch gar nicht richtig befaßt habe. Ich habe nur mal irgendwo gesehen, dass da in Spanien offensichtlich nicht nur die reine Sprechzeit kostet, sondern auch der Verbindungsaufbau. Weißt du darüber etwas?

Ich bleibe aber an dem Thema dran und bin für weitere Ratschläge jederzeit dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da mir der gute claudioricardo nicht mehr geantwortet hat, stelle ich die Frage nochmal "an alle". Ich habe bei mehreren prepago Telefontarifen neben der Kosten für die minuten auch noch eine Gebühr (15 bis 19 ct) für den Verbindungsaufbau gesehen. Bei manchen auch nicht, oder es ist so gut versteckt. Weiß jemand näheres darüber? Haben diese Gebühr alle Anbieter?

Danke für evtl Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum