Zum Inhalt springen

Sonntags Grillen... Spanier können das besser!


Empfohlene Beiträge

Der Sonntag ist ja für die Spanier immer ein ganz besonderer Tag..!

Außer der üblichen "Valencianischen Paella", sind SIE Meister im Grillen..!

Wir hatten bei uns auf der Terrasse, jetzt am letzten Sonntag zum grillen eingeladen,

Deutsch und unser Spanischen Nachbarn.

Jeder hat was mitgebracht und es war alles prima vorbereitet, Tisch gedeckt, mein Männe hat

den Grill angeworfen und nun kamen die Gäste.

Übliche Küsschen .. Platz suchen und naja, da ich die Hausfrau bin, war ich echt noch am wirbeln.

Was so fehlt und überhaupt..!

Dann bemerke ich ... mein Mann steht gar nicht an seinem Grill, sitzt ganz gemütlich da und schenkt den

Gästen die Getränke ein...was ist los..warum bist Du nicht am Feuer..?!

Schaue richtig hin und sehe meinen "Lieblings-Nachbarn" am Würstchen und Fleisch auflegen.

Wir hatten extra eine Argentinierin / im Schlachter Laden gefragt, was für ein Fleisch wir nehmen sollten.

Also den Nacken, gut mit Fett marmoriert , das war mich auch klar, was mir nicht klar war,.. dann die

extra dicker Rippe, aber NICHT in Rippchen geschnitten, sondern komplett drauf und dann erst beim umdrehen nur mit

Salz gewürzt. Zuerst kommt die Seite mit den Knochen auf das Feuer, dann erst wird das Salz drauf gegeben.

Wir haben dann unsere Tapas gegessen, unser Nachbar liebt eine Knobi/Mayo/ Philadelphia Soße von mir und es gab

selbst gemachte geröstete Kartoffeln dazu, dann noch mitgebrachten deutschen Nudelsalat und eine Käsekuchen mit Birnen

habe ich noch vorbereitet gehabt, Kaffee war Deutsch, aber etwas stärker... sonst schütten die Spanier das als

"Abwaschwasser" weg.

Und zum Schluß kam der Cava... dann ist alles gut, wir haben von 14 bis 18 Uhr gegessen und gegrillt... :verlegen:

Dann kam da erste Gewitter. ( 23. Oktober ).... und es hat zum ersten Mal richtig geregnet... die Kinder fanden die Blitze toll.

MEIN LOB GEHT AN UNSEREN SPANISCHEN GRILLMEISTER... so gutes Fleisch und so knusprige Würstchen haben ich schon lange nicht mehr gegessen...es war ein gelungener Sonntag...!

Link zu diesem Kommentar
Der Sonntag ist ja für die Spanier immer ein ganz besonderer Tag..!

Außer der üblichen "Valencianischen Paella", sind SIE Meister im Grillen..!

Das machen spanische Familien im ganzen Land fast jeden Sonntag auf irgendwelchen Park- und Rastplätzen. Nur leider lassen sie dort dann auch immer ihren Müll zurück und dementsprechend sieht es da dann auch immer montags aus. :(

Die Spanier grillen und die Deutschen räumen dann alles auf. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hola Jasmyn,

ja, wir mischen uns recht gerne,..mit den Spaniern und nehmen auch einige Gewohnheiten an,

z. b. das 2. Frühstück ( Almuerzo) um 1o bis 11 Uhr, mit Bocadillo (belegtes Brötchen) mit Tapas,

ein kalt Getränk und dann den Milchkaffee ( Cafè con leche) hinterher ist schon eine feste Gewohnheit bei uns geworden.

Und dadurch verschiebt sich dann auch unser Mittagessen fast immer auf 14 Uhr, eben wie bei den Spaniern!....;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum