Zum Inhalt springen

Darf mein Hund als Bar-Hund jobben?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dazu kann man Dir nur gratulieren und danken - im Namen Deines Hundes, karma!

Si claro, mein kleiner dicker osito ist die No. 1 und da kommt gar nichts dran, an den Kerle ;) verkaufen wir eben Hundefutter, Knabber und selbst gebackene Hundekekse, brauchen wir all die dösigen Auflagen für eine Bar nicht, er kann mitarbeiten und 'nen cortado oder 'nen vino können wir unseren Kunden auch so zum Schnack anbieten ;)

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar
Doch ob man davon das ganze Jahr über leben kann [ATTACH=CONFIG]5460[/ATTACH]

Verschätze Dich nicht, der Hundezubehörmarkt ist immer noch expansiv und da gibt es fast nicht, was es nicht gibt! :D

Link zu diesem Kommentar
Doch ob man davon das ganze Jahr über leben kann [ATTACH=CONFIG]5460[/ATTACH]

Also, mein "Dicker" möchte das ganze Jahr über etwas essen und auch cada dia... :D;) Ihr seid wirklich köstlich, und beflügelt mich *lach

(wenn ich das mache, müsst Ihr aber auch Euer Hundefutter bei mir kaufen, damit ich überleben kann, gell ;) hausgemachte Churros gibt's gratis beim Plausch und für den cortado könnt Ihr gerne was in die hucha werfen...)

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Also Ihr Lieben, möchte mich an dieser Stelle echt noch mal für diese Diskussion, die Ideen und den Input bedanken, auch wenn vieles ja im Spass gesagt und gemeint wurde :) aber daraus wurde nun letztenendes eine geniale Nischen-Idee geboren, die viele weitere tolle Ideen mit sich bringt, die mir ganz viel Motivation geben...

Hätte mir zwar nicht träumen lassen, dass ich mal einen tienda in Andalusien eröffnen würde *lächel (selbst die Idee mit der Café Bar war noch nicht allzu lang gehegt), aber nun freue ich mich sehr darauf und bin voller brauchbarer Ideen und inmitten der konkreten Planung.Habe sogar schon spanische Kunden (echt lustig, habe noch gar kein Local *lach) und bereits Grosshändler und Zulieferer gefunden, die gerne eine Kooperation eingehen möchten...

Einen Onlineshop wird es auch geben, da meine Waren in gesamt Spanien eher rar sind, und die Nachfrage dementsprechend (und wenig abgedeckt, jedenfalls definitiv nicht so vollumfänglich wie ich es machen werde).Nach Deutschland wird sich ein Versand aufgrund der hohen Versandkosten kaum lohnen (anbieten werde ich einen Versand generell dennoch), möchte aber vor allem einheimische Kunden gut bedienen und von (und mit ihnen) leben... :)

Also, wer immer in diesem Topic geschrieben hat, ist dann in wenigen Monaten herzlich zum Vino in meinem tienda eingeladen ;)

Saludos Karma

Bearbeitet von karma
Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich schon einmal gespannt, für was du dich nun letztendlich entschieden hast, es zu vermarkten karma.

Sei es was es will...ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück damit. Auf das sich viel Stammkundschaft bei dir bilden möge und deine Motivation immer anhält, sowie das auch dein Hund dabei fest mitmischen kann. post-976-1385423801,1452_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön, liebe Julchen :) bin ganz happy, soeben habe ich eine weitere Zusage von einem britischen, respektive niederländischen Lieferanten bekommen.Von einem anderen schweizer Produzenten werden wir das gute Hundefutter beziehen, das auch mein Senior bekommt (deshalb hüpft er mit seinen 13 J. auch noch rum wie ein Jungspund bis auf seine leicht arthritischen Schübe, die ihm im Alter von beinahe 90 J. (?) umgerechnet zugestanden sein mögen *lächel).

Also, möchte natürlich noch nicht detailliert (surprise) :D meine Geschäftsidee(n) verraten (müsst Ihr noch bis zu Eröffnung aushalten *lach dann gibt's auch 'ne Homepage und einen Onlineshop), aber ich kann in jedem Fall schon mal sagen, dass es wirklich ein tienda wird, also nichts mit Gastronomie, keine Bar (auch keine Hundebar ;) ) und dass ich auch nichts für den menschlichen Verzehr verkaufen werde.Es ist kein Witz, ich werde tatsächlich (auch) Hundefutter verkaufen, Hundekekse (aus eigener Produktion), Knabber, spezielle Kauknochen, usw., dabei spezialisiere ich mich jedoch (die Produkte kann man nicht im Aldi und auch nicht im "normalen" Futtermittelladen kaufen).

Mein "Dicker" wird dann Waren-Tester in eigener Produktion und Chef-Verkäufer... (sein Traumjob) *smile

Einen weiteren Focus werde ich auf die eigene Herstellung individueller "Gebrauchs-Präsente" (auch zu verschiedenen Anlässen des Lebens) legen; ohne jetzt im Detail drauf einzugehen, Produkte, die ich selbst auch benutze und mit besten Gewissen empfehlen (und verkaufen) kann, bzw. Produkte, die IMMER gebraucht werden (ob mit oder ohne Wirtschaftskrise ;) ), weil sie zum Leben einfach dazugehören, und weil es eine grosse Nachfrage gibt (die jedoch kaum abgedeckt ist)...

Vor einigen Tagen habe ich mich mit einer Freundin obendrein über ihren Vertrieb von raren Sammlerstücken unterhalten, die sie weltweit vertreibt.Es gibt dafür auch in Spanien einen Markt, aber scheinbar so gut wie keine Händler, so dass ich das auch noch integrieren werde.

Mit ein wenig Glück habe ich auch schon mein Traum Local gefunden (muss man sich natürlich vor Ort noch mal genau anschauen), falls es mir niemand vor der Nase wegschnappt, klein (nur 35 qm aber das reicht ja eigentlich auch) aber fein ;) tolle Lage, Fensterfront, Bad/WC, flexible Gittertore, zumindest auf den Fotos sehr guter Zustand und wirklich moderate Miete... möchte also guter Dinge sein :)

u.a. wird mein "Dicker" dann die Knabber auf den Bildchen an seine Hundekumpels- und kumpelinen weiterempfehlen (es gibt ja nichts für Hunde, das es nicht gibt *lächel); die kennt er schon und mag er sehr gern, und ich hoffe, er ist dann nicht selbst unser bester Kunde ;)

Saludos Karma

post-1099-1385423801,1512_thumb.jpg

post-1099-1385423801,1796_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Liebe karma, Du bist ja richtig im Rausch! Herrlich. Ich freue mich mit Dir und hoffe, dass alles wirklich so klappt.

Doch sei vorsichtig und verrate nicht zu viel. Unseren Usern kannst Du trauen, aber wer weiß schon, wer als Gastleser hier so alles vorbei schaut und dann ganz schnell Deine Idee abkupfert.

Also: Schweigen ist Gold.:cool:

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön, Lilac :) jou, bin momentan total im Endorphin-Rausch *lach (das sind ja die Glückshormone, oder?); freu' mich einfach, dass nun alles so prima klappt wie am Schnürchen, und mit einem Male auch so schnell... kaum, dass ich die Situation angestossen habe.Wer weiss, vielleicht geht da sogar noch was mit dem Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr, schaun' wir mal ;) nein, weitere Geschäfts-"Geheimnisse" verrate ich vor der Eröffnung noch nicht... aber wollte es Euch wissen lassen, weil die Idee ja doch irgendwie der Diskussion im Forum entsprungen ist... ;) (obwohl ich mir sicherlich nicht all zu grosse Gedanken machen müsste... da meine Idee schon arg speziell ist auf eine Weise, und man schon authentisch damit sein muss, um damit auch Geld verdienen zu können, denke ich mal - und Freude machen soll es ja auch noch ein bischen... :) )

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar
Also Ihr Lieben, möchte mich an dieser Stelle echt noch mal für diese Diskussion, die Ideen und den Input bedanken, auch wenn vieles ja im Spass gesagt und gemeint wurde :) aber daraus wurde nun letztenendes eine geniale Nischen-Idee geboren, die viele weitere tolle Ideen mit sich bringt, die mir ganz viel Motivation geben...

Super, dann hat es sich ja optimal entwickelt und das Forum war hilfreich.

Das fühlt sich nun auch wesentlich runder an, als vorher. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ja lieber Don Pedro, das ist (wird) richtig rund :);) ich freue mich sehr... nehme jetzt meine Energie und Motivation mit in den (spanischen) Behörden-Dschungel *lach und beschliesse einfach, keine Angst zu haben, vor dem was nun vor mir liegt und einfach dadurch zu gehen... ;)

Danke, Spanien-Treff-Forum! :spanien5:

(ein kleines Dankeschön-Bildchen auch vom künftigen "el jefe"... der schon vom Hundekekse-vorkosten träumt *lächel)

Saludos Karma

post-1099-1385423801,2127_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Aus meiner "buddhistischen Weltsicht" ist alles um uns ein Spiegel unserer Selbst.

Auch der Hund an unserer Seite erzählt uns etwas, über die Anteile in uns, welche im äusseren Leben manchmal fehlen. ;)

Also schau hin und erkenne in ihm, was Dir in der Situation nun gut täte. :):cool:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum