Zum Inhalt springen

Das wahre Leben der Kaufers aus "Goodbye Deutschland - Die Auswanderer"


Empfohlene Beiträge

@Rambam, ja, jeden Dienstag, vorgestern ging es um Sri Lanka. Die Sendung ist spitze, allerdings wird auch genau das Gegenteil gezeigt - Leute die es geschafft haben, nicht diejenigen, die mit der Auswanderung auf den Bauch gefallen sind, denke mal, dass fuer die Bauchfaelle die ganzen mistigen Promi-Schrott Talkshows und Programme reichen, die man hier so im spanischen TV serviert bekommt.

Moin Mica... also bei uns läuft die Sendung immer Donnerstags. :confused: Kann aber daran liegen dass das für die Expats im Ausland ist (ähnlich wie DW). Naja, ich persönlich bzw. wir schauen uns lieber die erfolgreichen Auswanderer an. Durch die Sendung erfährt man wie Spanierim Ausland leben und vorallem wo sie leben. Das was bei VOX dem Zuschauer vermittelt wird ist doch der letzte Dreck. Sowas braucht kein Mensch.

Bei VOX guck ich ab und an per Internet (www.voxnow.de) mal rein, gibt ja immer nur die letzte Sendung gratis, ansonsten muss man bezahlen, das ist es mir nicht wert.

Hiermit kannst du die meisten deutschen und auch schweizer und österreichische Kanäle dir anschauen. aGlotze

Link zu diesem Kommentar

Rambam, das muss man sich ja runterladen :eek:

Kannst Du mir etwas mehr darüber erzählen (PN)? Ich habe nämlich Angst, dass da evtl. ein Virus mitkommt. Habe zwar ein Anti-Virus-Programm installiert, das jeden Tag ein update macht, aber trotzdem. Ich habe nur das eine Laptop....:verlegen:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich gucke beides ab und zu: Die Auswanderer und Españoles en el mundo. Zwei komplett anderen Dinge, meiner Meinung nach werden aber in Españoles en el mundo doch meistens so Überflieger dargestellt. Und hauptsáchlich das Positive stich heraus...etwas langweiliger ist es zugegebenermassen auch...

Link zu diesem Kommentar
Zwei komplett anderen Dinge

da hast du komplett Recht, deshalb hatte ich es auch erwähnt.

meiner Meinung nach werden aber in Españoles en el mundo doch meistens so Überflieger dargestellt.

Wo werden denn da Überflieger dargestellt wenn eine Frau mit 35 Jahren in den USA nochmal ein Studium anfängt? :confused:

Und hauptsáchlich das Positive stich heraus...etwas langweiliger ist es zugegebenermassen auch...

Ist immer abhängig vom Betrachter. Wenn dir aber der Schwachsinn ausreicht, na dann Bitte. Ausserdem gibt es hier in COL genug Idioten. Da muss ich mir nicht noch die deutschen Vollidioten ansehen wo alle Welt tatsächlich glaubt, die Deutschen wären Übermenschen.

Zum Anderen hat meine Frau so die Gelegenheit zu erfahren wo ich schon alles gewesen bin und natürlich auch etwas über andere Länder kennenzulernen da es hier im kolumbianischen TV absolut nix vergleichbares zu sehen gibt. Und ihr gefällt es und mir natürlich auch. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ja, wusste nicht, wie ich das sagen sollte, ich meine, es wird so easypeasy dargestellt, wobei ich die letzten Male wirklich diese Riesenhäuserbesitzer mit Top-Gehalt angeguckt habe.... Kann Zufall gewesen sein. Gefallen hat mir mal eine Spanierin, die Bollywood-Schauspielerin war... Ich glaube in BCN sind eher die jungen Leute, die Erfahrungen machen wollen. Vollidioten hängen eher in Mallorca und in der Costa Blanca rum (und ja, ich weiss, geben tut´s sie überall).

Link zu diesem Kommentar

Nicht das ich dich jetzt falsch verstehe oder gar du mich, aber ich sprach von denen die sich und ihre Blödheit im deutschen TV ablichten lassen. Nicht von Leuten wie du und all die anderen Mitglieder hier im Forum (und natürlich auch mich :D) welche ihr Leben leben oder es zumindest versuchen ohne sich irgendwo darstellen zu müssen. Ich sprach keine Region in Spanien direkt an, somit auch keine Person welche dort vielleicht lebt. :cool:

Natürlich hast du auch Recht wenn du die Spanier ansprichst die im Ausland zu Geld gekommen sind und es auch vor der Kamera zeigen. Aber es bleibt alles im Rahmen und dem Zuschauer wird hier kein X als U erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube in BCN sind eher die jungen Leute, die Erfahrungen machen wollen. Vollidioten hängen eher in Mallorca und in der Costa Blanca rum (und ja, ich weiss, geben tut´s sie überall).

Ich finde es gelinde gesagt sehr überheblich und anmaßend, Mallorca und die Costa Blanca so hinzustellen, das Vollidioten nur eher dort zu Gange sind! Woher nimmst du diese Weissheiten? Deshalb werde ich mir vorerst ein Willkommen Maria, welches ich eigentlich vor hatte zu schreiben verkneifen und weiter beobachten was von dir hier demnächst noch so zu lesen ist. Deinen Einstand hier finde ich schon einmal nicht so sehr gelungen, sorry

Link zu diesem Kommentar

Oh, da bin ich wohl ins Fettnäppchen getreten.....wollte niemanden angreifen. Das sind meine Erfahrungen, ich sage nicht, dass sich da alle Vollidioten rumtümmeln, wobei ich niemanden als Vollidiot betitele, sondern naiv. Als ich mich für Spanien interessierte und informierte, interessierten mich u. a. diese Gegenden. Da ich dort aber wesentlich mehr Jobmöglichkeiten sah, bin ich dann nach BCN. Als ich mit vielen in Kontakt war, fiel mir immer wieder auf, dass es viele "Arbeitswillige und Flexible" in die Gegenden zog, wo es kaum Jobmöglichkeiten gab, aber viel Sonne, Strand und Meer. Klar im Nachhinein halte ich mich auch für etwas naiv, wie ich dachte, dass manche Dinge seien, aber mit der Erfahrung lernt man halt ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum