Zum Inhalt springen

Österreicher verbringen gerne ihren Weihnachtsurlaub in Spanien


Empfohlene Beiträge

49 aller Österreicher verbringen laut einer Umfrage, ihre Weihnachten lieber in der Sonne, als zu Hause in der Kälte. Dabei ist Spanien das Top-Reiseland der Österreicher, gefolgt von Thailand, Ägypten, Griechenland und der Karibik. Diese Sehnsucht zu Reisen ist aber Geschlechtsspezifisch ein wenig unterschiedlich. Wo hier jedem zweite Mann zu Weihnachten die Sehnsucht in Ausland packt, sind es bei den österreichischen Frauen, nur jede dritte.

Ob und wieweit man hier eine gewisse Heimatverbundenheit oder Familienliebe heraus interpretieren kann, mag mal dahin gestellt sein. Man könnte sich auch die Frage stellen, ob hier den Männern der Trubel rund um die Weihnacht, nicht einfach viel mehr Stresst, als den Frauen?

Die repräsentative Umfrage würde von der AUA (Austrian Airlines) in Auftrag gegeben und wurde von der Marktforschungsagentur GfK Austria unter 1.000 ÖsterreicherInnen durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar

Also das kann schon stimmen: Männer sind teilweise schon etwas genervter vom Weihnachtstrubel als Frauen und wollen daher eher eher reisen in dieser Jahreszeit.


Jetzt fehlt noch ein Bericht wohin die Deutschen in der Weihnachtszeit verreisen ?

Wie wäre es mit den kanarischen Inseln ?

Ich bin ehrlich: noch nie im leben bin ich in der Weihnachtszeit verreist, denn es ist für mich das Fest der Famile und meine Verwandten wohnen in Deutschland in verschiedenen Gegenden, wenigstens einmal im Jahr kommen alle zusammen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, das Esay Jet gute Gewinne (erst seit kurzem) habe ich auch gelesen. Ich vermute es liegt daran das sie nicht so viele Strecken haben und diese Strecken sind gut ausgelastet.

Zu Ryanair: ich meine sie hätten Verlust was den Chef zu zahlreichen Ideen veranlasste?

Austrian Airlines: da ich von Deutschland aus leider nicht viel sagen, sie waren ja vor der Pleite. Gehören sie deshalb nicht zur Lufthansa ?

Und wie sind die Aktivitäten von Germanwings(ebenfalls Lufthansa Tochter) in AT ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum