Zum Inhalt springen

Ryanair Online-Checkin auch im Urlaubsland - 14 Tage-Frist


Empfohlene Beiträge

Konnte man bisher bei Ryanair wie bei jeder Airline am Schalter einchecken, ist dies nun nur noch online möglich. OK, in den modernen Zeiten ist dies kein Beinbruch, so mag man denken, aber Ryanair hat hier ein paar Tücken eingebaut. Fliegt man innerhalb von 14 Tagen hin und zurück, so checkt man online ein und druckt sich das notwendige Formular aus, welches man dann am Flughafen vorzeigen muss.

Und genau hier liegt der Pferdefuß!

Wer nämlich länger als 14 Tage verreißt und auch den Rückflug schon bei Ryanair gebucht hat, der ist nun genötigt, nicht nur im Ausland den Online-Checkin für den Rückflug zu tätigen.

Dies kann in der Tat etwas problematisch werden, denn nicht jeder hat einen Laptop und / oder nimmt diesen auch mit in den Urlaub. Dann benötigt man ja auch noch eine Verbindung zum Internet im Urlaub und die wenigsten dürften einen UMST-Stick im Urlaub dabei haben. Und wer will schon einen solchen UMTS-Stick zu den heutigen Tarifen und Preisen im Ausland betreiben? Da wird so ein Online-Checkin richtig teuer.

Bleibt also nur das Internetcafé aber dann kommt noch das richtige Problem, das ausdrucken des Checkin-Formulars. Ich habe bisher kein Internetcafé gesehen bei dem man Dokumente ausdrucken kann, aber das ist ja nun bei Ryanair nötig, da man sonst am Flughafen 40,- Euro zusätzlich, bzw. als Strafe zahlen muss.

Wer in einem passendem Hotel eigecheckt hat, der wird dieses Problem evtl. über das Hotel beheben können, bei Campern oder jene die in Ferienwohnungen und Ferienhäusern wohnen und dort nicht über das nötige Internet verfügen und Rechner nebst Drucker, wird es schon erheblich schwerer werden, den nun geforderten Rückflug auch Online zu bestätigen und sich das Formular ausdrucken.

Ich bin mir sicher, dass ist ein Problem, das viele Ryanair-Gäste noch nicht so richtig realisiert haben und auch eine unnötig Schikane.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum