Zum Inhalt springen

Homosexuelle Touristen sind auch in Spanien willkommen


Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit hört man ja so einige nicht gerade nette Sachen, was die Homosexualität angeht. Russland und der Uganda, sind hier die Länder die in letzter Zeit mit teils erschreckenden Nachrichten darüber aufwarteten. In 80 Ländern steht Homosexualität unter Strafe oder wird zum Teil sogar mit dem Tote bestraft.

Für homosexuelle Urlauber sicher ein Grund, sich genauer mit den Gesetzen vor Ort vertraut zu machen. Aber auch normale Touristen wollen vermehrt in Länder reisen, welche andere Menschen nicht aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung in Bezug auf der geschlechtlichen Partnerwahl, diskriminieren. Auch die Diskriminierung von HIV-Infizierten Menschen kann hier ein Problem sein.

Der Gay Travel Index vergleicht 138 Länder als Reiseziel für Schwule und Lesben in aller Welt. Hierbei wurden Punkte vergeben, wobei Länder ab 2 Punkten, als relativ liberal gelten, welche das Thema angeht. Die schraffierten Länder wurden in der Bewertung nicht beachtet.

Bildschirmfoto+2014-02-27+um+14.53.51.pn

Obwohl Spanien ein römosch-katholisches geprägtes Land ist, gehört es zu den liberalen Ländern, wo homosexuelle Urlauber keine Probleme haben dürften. Es wird sogar einen Tick besser eingestuft, als Deutschland.

Hier mal die Ränge, einschließlich Spanien, Deutschland, Österreich und der Schweiz:

Rang 1:

Schweden: 9 Punkte

Rang 2:

Belgien: 8 Punkte

Frankreich: 8 Punkte

Niederlande: 8 Punkte

Großbritannien: 8 Punkte

Rang 6:

Kanada: 7 Punkte

Dänemark: 7 Punkte

Island: 7 Punkte

Uruguay: 7 Punkte

Rang 10:

Neuseeland: 6 Punkte

Norwegen: 6 Punkte

Spanien: 6 Punkte

Rang 13:

Österreich: 5 Punkte

Deutschland: 5 Punkte

Sint Maarten: 5 Punkte

Rang 16:

Argentinien: 4 Punkte

Finnland: 4 Punkte

Luxemburg: 4 Punkte

Portugal: 4 Punkte

Schweiz: 4 Punkte

Hier kann man sich die komplette Liste anschauen: http://www.spartacusworld.com/gaytravelindex.pdf

Link zu diesem Kommentar

Da es mir persoenlich voellig schnuppe ist (solange es gegen kein Gesetz verstoesst und beide Parteien einverstanden sind) ob jemand Maennlein, Weiblein oder beide vorzieht, finde ich solche Studien schon hoechst merkwuerdig und langweilig bis dorthinaus - zeigen sie doch einfach nur einmal mehr die eindeutige Selbstausgrenzung, die dieses Kollektiv immer wieder vornimmt, aber auf der anderen Seite als "normal" angesehen werden moechte. Ich setze das Wort normal mal in Gaensefuesschen, weil allein die Bezeichung an sich schon bescheuert ist. Freund von uns ist der Praesident des "colectivo gay de Barcelona" und mit ihm hab ich schon endlose Diskussionen ueber das Thema gehabt, weil ich es eigentlich richtig nervig finde und seine Antworten nicht wirklich ueberzeugend sind. Wenn ich voraussetze, dass man sich im Urlaubsland genauso verhaelt, wie bei sich zuhause und nicht den Baeren auf der Strasse rauslaesst, nur weil einen da eh keiner kennt, sollte es voellig egal sein, ob man in Schweden als Gay oder Lesbe "weniger diskriminiert" wird als in England, Argentinien oder Italien, wer in Uganda mit seinem gleichgeschlechtlichen Partner auf der Strasse rumknutscht koennte u.U. Pech haben, aehnlich wie Russland - das Pech hat aber auch ein Heteropaar, welches in moslemischen Laendern das Gleiche macht. Woher werden diese Zahlen der Diskrimination genommen, wird bei der Buchung des Hotels gesagt, Hey, wir sind schwul, ist das ein Problem fuer Euch? Werden die Strandwaechter gefragt, ob man als 2 Frauen das Badetuch teilen darf, weil man ja lesbisch ist? Wer und wo diskriminiert mich denn, steht es bei mir auf der Stirn, dass ich gleichgeschlechtliche Beziehungen vorziehe? Wieso meine ich, es allen unter die Nase reiben zu muessen oder deren Befuerwortung zu brauchen? Wen geht es denn ueberhaupt was an, was oder wer ich bin??? Und wieso meine ich, dass es andere Leute interessieren muesste, ob ich schwul oder lesbisch bin? Oder ist es eher so, dass ich meine sexuelle Tendenz fast schon trotzig vor mir hertrage und zeige, denn schliesslich bin ich ja "normal" und hab dasselbe Recht wieder jeder andere auch und grade aus dem Grund, weil ich mich so benehme, werde ich auf der Strasse angehauen? Schon alles sehr widerspruechlich fuer mich. So ein Bloedsinn - wenn ich im Rollstuhl reise, mag es schon Sinn machen, wenn ich z.B. Staedte beurteile, die behindertenfreundlich sind - denn ich habe ein Handicap und muss damit leben - welches Handicap hat denn das Kollektiv der Gays und Lesben, das es sich staendig so distanzieren und hervorheben muss, dass genau die Tatsache, welche immer als "normal" rausgeschrien wird als genau das Gegenteil erscheint? Mein Freund Xavi geht in ein Sportstudio fuer Gays (Kontakte), kauft seine Klamotten in einem Geschaeft fuer Gays (Noch mehr Kontakte und wo selbst die Jeans schwul sind), und bucht seine Freunde im Hotel Axel ein - speziell fuer Gays - auf meine Frage, was denn Gays so speziell in einem Hotel brauchen, was "normale" Leute nicht brauchen, kam die Antwort: Na, da sagt keiner was, wenn man Nachts die Zimmer wechselt....Also reduziert sich am Ende alles auf Kontakte und/oder Sex? Antwort: Neeeeiiinnnn. Ah ja - Naja, wenn ich als "Normalo" mich im Hamburger Vier Jahreszeiten nachts durch die Zimmer poppen wuerde, wuerde ich warscheinlich auch diskriminiert werden...macht also Sinn - ansonsten wie schon gesagt, geht mir diese staendige Selbstausgrenzung arg auf den Zeiger, an dem Tag, an dem damit aufgehoert wird, kommt das Kollektiv auch zur Ruhe und kann endlich "normal" sein, ich hab aufgegeben, die Argumente verstehen zu wollen, aendert eh nichts an der Tatsache, dass mir die sexuellen Vorzuege der Leute wurscht sind und solche Umfragen ueberfluessig.

Nachtrag: Weder im Mozilla noch im Internet Explorer kann ich hier Zeilenumbruch machen...es nervt, bin ich das oder ist was falsch an der Software? Einfach beantworten geht auch nicht und im vollwertigen Editor kommt dasselbe bei raus, lange Texte ohne Zeilenumbruch.

Link zu diesem Kommentar

…….Nachtrag: Weder im Mozilla noch im Internet Explorer kann ich hier Zeilenumbruch machen...es nervt, bin ich das oder ist was falsch an der Software? Einfach beantworten geht auch nicht und im vollwertigen Editor kommt dasselbe bei raus, lange Texte ohne Zeilenumbruch…….

Man hat mir geholfen --- verwende Firefox!!!! Da Windows seine eigen Regeln nicht einhaltet.

In Firefox ausgeführte Tastenfolge Strg+V erkennt die Software Exoten hier und fügt sie korrekt ein.

]Hat mal schon Kehrbesen angenommen, dem ist nicht so .......

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum