Zum Inhalt springen

Costa Blanca


Julchen

Empfohlene Beiträge

Diese "Kreisverkehrsinhalte" sind mir von Anfang an aufgefallen. Es gibt wunderschön bepflanzte Kreisel, einige mit Skulpturen, mal protzig, mal hässlich. Alles Geschmackssache. Doch wenn ich den Kreisverkehr von Denia sehe, frage ich mich wirklich, ob soviel Aufwand nun sein muss. Der Kreisel zur Einfahrt muss sehr teuer gewesen sein.

Meine Lieblingskreisel sind die mit den alten Olivenbäumen und schönen Blumen, je nach Jahreszeit. Kostet natürlich auch, ist aber lebendiger, als dieser protzige Wasserfall von Denia. Mich wundert es nicht, dass vor einiger Zeit ein paar Leute dort etliche Kilo Waschpulver hinein gaben. Danach konnte man wirklich sagen: Eine blitzsaubere Angelegenheit.:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, ich finde die Kreisverkehre eine Super Sache! Spart Ampeln und passt sich meist gut in die Landschaft ein. Schade nur, das man meist im Auto sitzt und sie in ihrer Vielfalt gar nicht so genau bewundern kann. Bei den oben fotografierten habe ich extra einmal in einer Seitenstaße geparkt und bin hingelaufen, weil er so tolle Wasserspiele hat. Es wäre eigentlich bei Jedem wert sie genauer zu betrachten, da sehr zahlreich und trotzdem keiner wie der Andere ist. Super finde ich auch den letzten in Moraira , Richtung Teulada/ Benitaxell!! Vielleicht kannst du uns diesen auch mal ablichten Lilac, wenn du da vorbei kommen solltest??

Und dann noch, vielen Dank für deine Mühe uns so viele schöne und aussagekräftige Bilder hier einzustellen, ich schaue diese oft mit viel Wehmut an und mich tröstet nur, das ich auch schon bald wieder da sein werde.

Link zu diesem Kommentar
Also, ich finde die Kreisverkehre eine Super Sache! Spart Ampeln und passt sich meist gut in die Landschaft ein.

Nur wenn man in Frankreich statt die Autobahn nur Landstrassen benutzt, hat man von den vielen Kreiseln bald die Nase voll. Das ist ein ewiges beschleunigen und wieder abbremsen, um gut durch die Kreisel zu kommen. :p

Link zu diesem Kommentar

Alle Fotos, bis auf das letzte, wurden heute, am 30. Dezember 2011 bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen gemacht. - Ich glaube, die Farbe des Himmels spricht für sich, oder?

A9126855mno.jpg

Kreisverkehr vor der Einfahrt zum Hafen und zum Club Nautico

9126854maa.jpg

Mein persönlicher Favorit ist dieser alte Olivenbaum auf dem Kreisverkehr am Rathaus von Moraira.

9126851gmc.jpg

Sehr schön bepflanzt, doch nicht so einfach zu fotografieren: Der Kreisverkehr an der Carretera Moraira-Teulada-Benitachell

9126825uum.jpg

Hier noch einmal von der anderen Seite aufgenommen, speziell für Julchen;)

9126815gfz.jpg

Der noch etwas kahle Kreisverkehr an der Carretera Teulada-Moraira zum neuen Einkaufszentrum "Planet".

Das wird schon noch.

9088817rlt.jpg

Und damit alle zusammen sind: Hier noch einmal der Kreisel beim neuen Pepe la Sal, wo man auch vom Markt herauf kommt und zum alten Teil von Moraira (Tankstelle etc.) gelangt.

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Meine liebe Lilac,

so langsam komme ich erst dazu die vergangenen Beiträge durchzusehen. Ich danke dir, das du auch meinen geliebten Kreisel mit abgelichtet hast.

Ja, da zieht es einem schon etwas das Herz zusammen, dieses nun alles so bebildert zu sehen und man bekommt Heimweh .........

Doch von Tag zu Tag verringert sich ja die Zeit, wo ich alles wieder in Natura erleben darf. Freu...... post-976-1385423703,4819_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Mittelkreisverkehr in der Verbindungsstraße nach Teulada

9167989qdv.jpg

Und wenn man sucht, findet sich auch hier noch ein Plätzchen für einen Kreisel (Teulada hinter dem Centro Salud)

Süß oder?

9168132tyc.jpg

Benissa, Abfahrt u.a. zu Lidl

9167984siz.jpg

Zufahrt von Senija nach Benissa

9167967gen.jpg

Ein wirklich schön bepflanztes Exemplar aus Denia

9167966pdg.jpg

Es geht immer noch ein wenig protziger: Einfahrt nach Denia

9167978amc.jpg

Ganz schön schräg – Vergel

9167970qqp.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum