Zum Inhalt springen

Costa Blanca


Julchen

Empfohlene Beiträge

Uiiii, ist man mal eine Weile nicht da, werden wieder schöne Bildchen eingestellt. Freud mich zu sehen, das auch noch am Hafen von Calpe alles noch an seinem Platz steht. Wird da gebaut?? Danke Lilac, bei dem Fischessen wäre ich auch gerne mit dabei gewesen :pfeiffen: Seezunge hmmm...1. oder letztes Lokal??

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bis auf zwei haben alle geschlossen, Julchen. Die ersten drei sind dicht. Dann ist eines geöffnet, eines wieder zu und das nächste hat wieder geöffnet. Als wir vom Parkplatz kamen sprach und der Kellner vom ersten auf unserem Weg liegenden Restaurant natürlich mit den typischen Touri-Sprüchen an. Ich blieb ganz freundlich, wandte mich aber dem etwas mehr zum Strand hin liegenden Lokal zu. Da rief mir der Kellner in gespielt verzweifeltem Ton hinterher:

"Qué es la diferencia?"

Ich drehte mich um zu ihm und antwortete: "La diferencia es una botella de vino tinto!"

Okay, okay, meinte er, zog einen Zettel aus der Tasche, schrieb drauf "1 botella de tinto" und gab ihn mir. Lachend sind Willi und ich ihm dann in sein Lokal gefolgt.

Doch im Ernst: Ich habe im Calper Hafen noch nie etwas für meinen Roten bezahlt, da ich grundsätzlich feilsche. Macht Spaß, den Kellnern auch und Verlust haben sie dadurch eh keinen, solange man ein Menü bestellt.post-607-1385423707,2489_thumb.gif

P.S. Die Flasche wurde am Tisch geöffnet und entkorkt, worauf ich in Restaurants großen Wert lege. Zu oft schon habe ich mir durch häufiger "dekantierten" Wein Kopfschmerzen eingehandelt.

Link zu diesem Kommentar

post-607-1385423707,2634_thumb.gif moix!

Jetzt geht es erst einmal nach Valencia - Barbaras Haus anschauen.

Nee, im Ernst: In Valencia habe ich einen Termin und wir möchten die Gelegenheit wahrnehmen, ein wenig dieser sehr schönen Stadt kennen zu lernen.

In den vergangenen 2 Jahrzehnten unseres Lebens hier in Spanien, haben wir gerade mal den Flughafen gesehen - und das ist auch schon wieder 15 Jahre her.

Es wird Zeit für eine kleine Bildungsreise. - Aber diesmal geht es ganz sicher nicht um Kreisverkehre :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen, Hallo Blanca,

müßt ja nicht einziehen, aber die Wohnungen sind schon schick :). Hab einige Jahre in einem Hochhaus gewohnt, war nicht schlecht. Es gab viele tolle Gemeinschaftseinrichtungen die man nutzen konnte. Hatten jedoch die Möglichkeit die Wochenenden außerhalb der Großstadt zu verbringen.

Zur Erdbebensicherheit würde ich mir keine Sogen machen.

Aber eigentlich hatte ich oben nur Lilac´s Frage beantwortet.

Gruß Schraube

Link zu diesem Kommentar

Moin, Mädels, wir sind uns mal wieder einig. Auch Willi und mich würden keine zehn Pferde in so eine Legebatterie bekommen. Nach dem 9.11.2011 schon gleich gar nicht.

Aber auch das Argument von Julchen spielt eine Rolle. Nein, nein, nein, wir bleiben auf der guten alten Mutter Erde

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Hallo schraube,

ja sind schon schick und auch modern diese Wohnungen, aber auch neutral und anonym. Weißt du was mir da fehlt? Das gemütliche etwas verschachtelte. Türe auf und sofort im grünen Garten stehen, das ist einfach das was ich bevorzuge. Für aufgeräumte Menschen die wenig zu Hause sind und viel arbeiten und dann daheim ihre glatte Ordnung schätzen, mag so eine Wohnung gerade das Ideale sein. Für mich aber undenkbar.

Link zu diesem Kommentar

@ schraube - Entschuldige, ich bin unhöflich gewesen.

Danke für Deinen Beitrag und die super Fotos. Ich kann mir schon vorstellen, dass tolle Wohnungen in den Türmen entstehen. Jedem das Seine halt. Mir ist auch ein kleines Häuschen mit etwas Garten drum herum lieber.

Doch würde es keine Liebhaber für Wohnungen in Hochhäusern geben, würden diese sicher auch nicht gebaut. So einfach ist das mit dem Angebot und der Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar

... die "Brummkreisel" meinte ich eigentlich nicht, sondern die leckeren Teller und die stimmungsvollen Fotos der Costa :D

... andererseits ist im Süden der CB z.B. die Küstenstrasse N332 zwischen Guardamar und Torrevieja jetzt relativ neu 4-spurig ausgebaut ... da macht erst das Kreiselfahren Spaß ... und toll sind auch die über die N332 gebauten 2-spurigen Riesenkreisel in Verbindung mit Brückenbauwerken zum Anschluß der zur Küste uns ins Landesinnere abgehenden Landstraßen ... und das Ganze höchstwahrscheinlich alles mit EU-Geldern ... :böse:

Link zu diesem Kommentar

Freut Euch nicht zu früh! Ich bin mir ganz sicher, dass wir Valencia ein wenig unsicher machen werden und das eine oder andere Tapas-Lokal finden. So richtig typisch halt noch, wo die Schinken von der Decke hängen...

Da wird dann kräftig zur Kamera gegriffen, so unter dem Motto:" Vorher - Nachher." Oder auch: "So sieht es auf der Gabel aus und so die Gabel hinterher ganz nackich!"

Also allein um Euch den Mund wässrig zu machen, werde ich schauen, dass wir mal auswärts einen Happen zu uns nehmen.

Übrigens: Morgen geht es los, denn das Autochen ist vom Willilein wieder repariert worden. Jetzt schnurren beide - Willi und der Dicke.:D

P.S. Ich schäme mich zu fragen: Gehört Valencia eigentlich noch zur Costa Blanca? :verlegen::verlegen::verlegen:

Link zu diesem Kommentar

Upps, ich nehme alles zurück. Also ab Valencia ist es tatsächlich die Costa de Azahar und die geht bis Tarragona.

Die Costa Blanca geht von Denia runter bis Pilar de la Horadada. (Weiß der Geier, wo das wieder ist.)

P.S. Aber schreiben darf ich doch trotzdem weiter, denn es ist ja ein Spanien-Forum und kein spanien-treff. Und ein Blick über den Tellerrand tut den CB-Fans auch mal ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum