Zum Inhalt springen

Ferienimmobilien Spaniens Küste im Ausverkauf


Empfohlene Beiträge

Lieber Basti,

das solltest du dir doch mal näher anschauen. Als LH-Vielflieger muss ich hier mal die Hansa verteidigen. Kaum ein Mensch zahlt die Preise welche da zB für Übermorgen aufgerufen werden..

Hier mal ein paar Fakten dazu:

- Lufthansa fliegt nicht nach Alicante oder sonstige typische Urlaubsregionen. Da geht es in erster Linie um Barcelona, Madrid und Malaga was unser Ziel ist.

- Bei langfristiger Buchung kostet ein LH-Flug in den Sommerferien 222.- Euro inklusive Essen und aller Gebühren. Kinder zahlen nur die Hälfte!

- Airberlin hat sich inzwischen zur teuersten Airline entwickelt. Da werden etwa 378.- Euro aufgerufen, Kinder erhalten keinen Nachlass. Nun mach mal die Rechnung bei einer Familie mit 2 Kindern von 7 und 9 Jahren.

- Bei LH sammelst du Meilen. So kann man auch mal den 800-Euro-Übermorgen-Flug umsonst bekommen.

- Auch bei anderen Airlines kosten die Übermorgen-Flüge in der Hochsaison richtig Geld. Da will dann auch Condor ab Frankfurt 680.- oder Ryanair ab Hahn 560.- plus Parken/Bus etc weil man zu deren unchristlichen Flugzeiten erhöhte Anreisekosten hat.

So einfach ist das alles nicht. Da kommt es auf den individuellen Einzelfall an. DIE günstigste Möglichkeit gibt es so pauschal nicht.

Eine sehr gute Möglichkeit doch günstige Flüge zu bekommen sind die Condor Fliegenpreisaktionen welche es etwa alle 3 Monate für 2 Tage gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wawawa, so einfach kann man das nicht sehen. Wir und viele andere haben einen Deal mit den spanischen Bauern bzw Gärtner gemacht. Sie pflegen den Garten der Finca und können die dort anfallende Ernte verkaufen. Da sind die Unkosten für Gartenpflege einigermassen gedeckelt, man hat im Urlaub auch Urlaub. Die Kleinigkeiten mache ich recht gerne.

Auch stimme ich den Meinungen hier zu das ein Haus für einen einmaligen Jahresurlaub Unsinn ist. Das geht nur über Vermietung. Da spielt natürlich die Lage eine wichtige Rolle. Objekte welche nur über staubige Feldwege in 45 Minuten Fahrt vom Meer her zu erreichen sind und zudem keinen Pool haben sind schlichtweg nicht vermietbar.

Das Gleiche gilt auch für Apts. Ich empfehle da doch eher ein kleineres Apt in der primera Linea, als ein vermeintlich günstigeres für den halben Preis in der 3. Linie ohne Meerblick. Beim Ersteren hat man Spass und Einkommen, bei der 3. Linie, oft zugebaut, nur Frust und Verluste, im Extremfall lässt es sich noch nicht mal mehr verkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Lilac verschieb mich bitte(Airberlin) bin im falschen Thread gelandet :D

Habe gestern Flug gesucht!

Air Berlin: im März

Wien-Alicante 264.- 1 Zwischenstopp in Palma

Wien - Valencia 124.- ohne Umsteigen!

Alicante scheint da ganz raus zu sein????

Ich bin da echt am Überlegen nicht mit dem Camper runter zu fahren!

Quartier hab ich unten, Auto unten von privat sehr günstig.

Der Flug 124.-

Die Fahrt mit dem Camper kostet mich 600.- + Risiko

Für die Differenz kann ich lange leben!!!

Übrigends mein Freund ist nach 6 Tagen übelster Fahrt in Moraira angekommen. Sturm ohne Ende und das mit dem WoMO, Dieselleitung kaputt, Stress ohne Ende:mad:

Bearbeitet von gerardo
Link zu diesem Kommentar

In der Regel bucht man schon mal die Flüge sofort nach Flugplanerstellung. Ruhig 2-3 auf Reserve auch wenn man nicht fliegt.

Günstige Flüge finde ich auch immer 2-3 Tage vor Abflug bei Expedia aber man kann sich darauf nicht verlassen. Reiseagenturen wie Alltours, Neckermann... verkaufen vermutlich überschüssige Plätze. Kann dir passieren das du bei Tuifly den AirBerlinpreis 40% günstiger bekommst wie direkt mit AB.

Wo es passieren kann das du bei der Suche Abflug Mittwoch Preise um 230.-€ hast, Abflug Donnerstag 77.-€.

Abflugtage im Flugplan wie Air Berlin, Lufthansa.......

Wobei ich gerne für LH ein paar € drauflege.

Link zu diesem Kommentar
da doch eher ein xxxxxx in der primera Linea, als ein vermeintlich günstigeres für den halben Preis in der 3. Linie ohne Meerblick. Beim Ersteren hat man Spass und Einkommen, bei der 3. Linie, oft zugebaut, nur Frust und Verluste, im Extremfall lässt es sich noch nicht mal mehr verkaufen.

Richtig !!!!!!!!! Wobei ich davon ausgehe, wenn einer seinen Traum verwirklicht er in der 1-. Reihe wohnt(-60m:D )

Nicht mit Meerblick vom obersten Dachfenster mit Fernrohr!

Sonst Finger weg !

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info Pepe- die Flüge von Frankfurt nach Madrid kosten ja wirklich nur 99€.

Dann wäre noch zu überlegen, den Rest mit dem Zug(gibt ja schöne Möglichkeiten in Spanien zu sparen, z.B. Tarjeta Turistica (Touristenticket)) oder gleich für die Zeit da unten einen Mietwagen nehmen- wobei ich weder von dem Einen noch dem Anderen die Preise kenne. :)

Link zu diesem Kommentar

... 1a Linea kann aber auch zu bestimmten Zeiten und Wettersituationen je nach örtl. Gegebenheiten einige Nachteile haben ...

... bevor wir kauften, hatten wir über mehrere Jahre zur Miete in unmittelbarer Strandnähe bis hin zu Enfernungen von mehreren Kilometern mit den verschiedensten Höhenlage über dem Meeresspiegel im Sommer, Herbst und auch im Winter gewohnt und hatten uns dann für diese Randbedingungen beim Kauf entschieden:

> Entfernung 1-5 km vom Meer > wir haben knapp 2 km

> Höhe etwa 50 m ü.NN oder höher > ist=> knapp 50 m ü.NN

> Bergkette = Barriere zur "trockenen" Festlandsluft ist mehr als 30 km entfernt und lässt bei hauptsächlichen Westwinden trockene Luft aus dem Landesinneren bis in Küstennähe > lässt auch im Hochsommer bei hohen Temperaturen das Leben erträglicher werden ...

... bei 1a Linea:

> im Hochsommer bei bestimmten Wettergegebenheiten manchmal über Tage unerträgliche, schweisstreibende, stehende Treibhausluft ... man wagt kaum sich zu bewegen ... gilt zumindest für "niedrig" gelegene Stadtgebiete wie Torrevieja und Sta. Pola

> im Frühjahr/Herbst/Winter bekommt man wegen hoher salzhaltiger Luftfeuchte kaum die Wäsche trocken - und wenn, dann ist fast immer ob der eingelagerten Partikel in der Wäsche ein "klammes" Gefühl auf der Haut ...

> aus gleichen Gründen ist auch die Beheizung in diesen Zeiten besonders gefordert um dagegen anzukämpfen ...

> nicht zu vergessen: alles was Stahl, Eisen und selbst seewasserbeständiges Aluminium heißt, neigt in diesen Gefilden zu "gallopierender" Korrosion ...:D ... und Verzinkereien/Galvanisierbetriebe kann man in Spanien mit der Lupe suchen ... und von Edelstahl haben die Schlossereien, bis vielleicht auf einige Schiffsausrüster, auch noch nichts gehört bzw. wenn, dann ist es unbezahlbar ...

Link zu diesem Kommentar
... 1a Linea kann aber auch zu bestimmten Zeiten und Wettersituationen je nach örtl. Gegebenheiten einige Nachteile haben ..

.......

... bei 1a Linea:

> im Hochsommer bei bestimmten Wettergegebenheiten manchmal über Tage unerträgliche, schweisstreibende, stehende Treibhausluft ... man wagt kaum sich zu bewegen ... gilt zumindest für "niedrig" gelegene Stadtgebiete wie Torrevieja und Sta. Pola

> im Frühjahr/Herbst/Winter bekommt man wegen hoher salzhaltiger Luftfeuchte kaum die Wäsche trocken - und wenn, dann ist fast immer ob der eingelagerten Partikel in der Wäsche ein "klammes" Gefühl auf der Haut ...

..... ...

Diese Mär wird auch gerne an der Costa del Sol und Costa Tropical erzählt, meist von Leute welche nicht die Kohle für die primera Linea haben.....

An der Küste hat man dort selten über 30 Grad im Juli/August. Mit jedem km welchen man sich ins Landesinnere begiebt steigen die Temparaturen. Wenn wir an der Tropical 29 Grad haben sind es im 60km entfernten Granada 45-47 Grad! Bei Marbella wird es noch schlimmer. Dort 30 so sind es in Sevilla dann 50+ Grad. Die Spanier wissen alle was sie machen, sie fliehen an die Küste weil es sich dort besser aushalten lässt.

Natürlich hast du bei einem anderen Punkt recht. Bei 52 Grad trocknet die Wäsche besser. Ein anderer Punkt ist der Werterhalt. Selbst in schlimmsten Krisenzeiten hat primera Linea max 10% verloren, andere Objekte gar 60% bzw sind unverkäuflich. Das bischen Farbe direkt am Meer kommt über die Mieteinnahmen 10x rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Diese Mär wird auch gerne an der Costa del Sol und Costa Tropical erzählt, meist von Leute welche nicht die Kohle für die primera Linea haben.....

:-)

Pepe, du hast eine erfrischende Ehrlichkeit:)

Weißt du Baufred,

man ist tot oder nicht, genau so geht es mit Träumen.

Sie werden erfüllt oder nicht.

Ein Traum an dem 10% fehlen wird dich nie zufriedenstellen da DER Traum bleibt.

Ich habe mir in jungen Jahren den Traum erfüllt, mit meiner Frau 3 Jahre auf Reise zu gehen.

Auch um vielleicht auszuwandern.

Das hat mir die Erkenntnis gebracht was ich in Deutschland, dem besten Land mit Schulen, Sozialleistungen, Arbeitsmöglichkeiten nicht schaffe, schaffe ich nirgends. Und dass man zum Arbeiten selbst den A..hochbringen muss.

Ebenso der Hausbau. Spanien, ach wie billig!

Ein Kistchen mit 100qm ohne Keller am A..der Welt kostete auch in Deutschland nichts. Ich brauche dir glaube ich nicht erzählen wie man mit einem alten Bagger, „schwarz“ Beton (der trotzdem grau ist) ein paar Q131 ein schönes Fundament erstellt. Sein erstes Haus mauert man mit billigem Betonsteine, das Nächste in Yton.

Ja und mein Traum war halt mal das Haus am Meer. AM MEER !! In keiner Linie.!

ich sitze im Wohnzimmer, Terrasse und schaue auf das Meer, auf die Schiffchen,unverbaubar. Nicht zum Nachbarn oder auf ein Scheunendach. Und so ist es gekommen. Und das sind auch die Grundstücke die sofort wieder verkauft werden können.

Ich habe auf der Reise auch gelernt dass man dazu Geld braucht. Und wieder war es ausschließlich Deutschland wo das Geld auf der Straße lag.

Ich wollte dann mal wieder-mein Traum- als GU in Mallorca Häuser bauen. Hatte aber absolut keine Lust mich mit der Baumaffia dort anzulegen. Außerdem war es noch die Zeit der Arbeitserlaubnis.

Ich blieb im Land der Gelddruckmaschinen und hatte in jungen Jahren bereits die Möglichkeit, mir meine Träume zu erfüllen.(Lustigerweise kommt dann die Frage wenn du mit dem Geld für deinen Traum dastehst ob er dir noch gefällt)

Dann gibt es selten Leute mit deiner Vernunft die erst mal zur Miete in ein Land ziehen, die Lage ausloten und dann nach ihren Wünschen entscheiden. Viele verkaufen Hab und Gut und zieht dann mit 5000.-€ nach Spanien (U.a.)

Und nun bin ich in einem Biblischen Alter wie mein Enkel meint. (58) Der Traum (Flucht) ins Ausland ist lange vorbei.

Und fühle mich in Deutschland wohl wie nie. Ohne Sorgen, die Frau aller Frauen, gemütliches Haus, Traum von Familie, Freunde. Nur mein Arzt mopfelt ein wenig rum. Nunja davon lebt er ja!

Eines versteht meine Frau nicht so, kaum sind wir von einer Reise zurück, träume ich von der nächsten…

Die Träume sterben zuletzt. Nicht die Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar

wawawa, das ist sehr gut geschildert.

Was pepe schreibt, trifft bedingt zu. Wir haben an der Costa Tropical gelebt, dann südlich von Granada (Otura, Santa Clara Golf). OK, im Winter Schnee, aber **trockene** Luft. Uns störten die Temperaturen im Sommer nicht. 47° C im Schatten bei trockener Luft merkt man nicht. 30° C bei 90% rel. Feuchte sind dagegen mörderisch. Wir hatten Zentralheizung, daher waren die Winter sehr erträglich und OHNE Frieren gut zu überstehen.

Da wir kein Haus gekauft haben, war uns das Thema mit den Verkaufspreisen egal. Wir sind wieder runter, nördlich von Málaga ausserhalb von Alhaurín de la Torre, weil die Wohnungen dort günstiger und die Winter wärmer waren (dringender und verständlicher Wunsch meiner Freundin) und der Weg zum Airport nicht so weit. Als Mieter ist man relativ mobil.

Wie heisst es so schön: Jeder nach seinem Gusto.

Link zu diesem Kommentar
.... Wir haben an der Costa Tropical gelebt, dann südlich von Granada (Otura, Santa Clara Golf). .......

Wie heisst es so schön: Jeder nach seinem Gusto.

Hey 6x9,

da war ich ganz, ganz oft. Otura ist aber keine Costa, sondern an die 40km entfernt weitab in den Bergen. Eine schöne Weingegend mit Korkeichenwäldern. Nicht zu vergessen ist es das Pilzgebiet in Ost-Andalusien. Viele Steinpilze von dort sind in meinem Magen gelandet und einige Portionen der dort sehr zahlreich vorkommenden Wildschweine auch :-)

Da hätten wir uns mal am Suspiro del Moro treffen können. Das war immer unser Stopp für nen cafelito und eine media tostada.

Im Frühjahr und Sommer ein tolles Klima, aber mir persönlich im Sommer zu heiss und im Winter zu kalt. Klar kann man höhere Temperaturen bei trockener Luft besser ab, aber es bleibt da noch die nicht zu unterschätzende brutale Sonne der Berge im Sommer. Man kann sich ja nicht nur im Schatten aufhalten oder nachts leben um das ständige eincremen zu vermeiden.

Wir bevorzugen da doch Boccia am Strand.

Aber natürlich hast du völlig recht: Jeder nach seinem Gusto

Die beiden Alhaurín's kenne ich auch. Die liegen natürlich gut für die Airportanbindung.

Link zu diesem Kommentar

pepe, ich hatte ja geschrieben '...dann südlich von Granada'. An der Costa sind wir zweimal ausgeraubt worden.

Weisst Du, wenn es an der Costa unerträglich war, sind wir die alte Strasse nach GR gefahren, von Almuñecar über Jete, Otivar, vor Lentejin die A-4050 durch die weissen Kalksteinfelsen, vorbei am See des Rio Verde, zur Bar Meson los Prados am Abzweig nach Cabañero respektive Jayena zum Bermejales (mit dem hochbeinigen Offroader geht das bis nach Arenas del Rey direkt am Bermejales. Da oben war es immer herrlich kühl mit leichtem Wind. Von dort aus ganz früh hoch auf den Lopelo, da hast Du einen 360°-Blick von der Costa nach Málaga, Montes de Málaga, Pantano de Bermejales, Padul, Sierra Nevada und unten runter zum Rio Verde See. Man kann auch runter zum Rio Verde, aber nur mit Offroader und starken Nerven bis zur Staumauer. Drehen nicht möglich, über Felsen rückwärts wieder raus. Kostet 5 Euro Eintritt dort runter. Nicht in der herbstlichen Regenzeit machen, dass kann tödlich enden, weil man nicht schnell genug aus dem Barranco rauskommen kann.

Von der Bar aus kann man durch die Axarquía kreuzen, Adler und Steinböcke beobachten. Von dort aus nach Arenas del Rey, weiter an Játar vorbei, die Schotterpiste nach Cerro Camello, kurz auf die Hautstrasse, bei dem Steinhäuschen links rein über die Schotterpiste um den Maroma (über 2.000 Meter hoch) herum mit Blick auf die Montes de Málaga, weiter nach Alcaucín mit den grossen, öffentlichen Brunnen, in Alcaucin in der Bar am Ende (Kreise) herrliches Wild essen, dann via Canillas de Aceituno Richtung Küste und zurück 'nach Hause'. Dauer ca. 13 Stunden off road durch Bäche, Felsrinnen, etc.

Zwei Fotos von der Tour - nix für PKW :D

washed_path.jpg

creek_crossing.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja, da gibts übrigens noch 2-3 andere Eingänge in die Schlucht mit Seen. Habe dort mit der Motocross vieles probiert, das Ende gesucht ;)

Was habe ich da für Landschaften entdeckt, einfach nur geil! Es gibt im August viel besseres als die Costa.

Hier noch ein paar Pilze aus deinem Vorgarten

pilze1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum