Zum Inhalt springen

Spaniens Leitungswasser, zum trinken geeignet?


Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...

Gibt es in der Region Valencia eine Stelle, bei der man erfahren kann, was dem Trinkwasser zugestzt wird und wie die Belastung ist? Hier in D habe ich Trinkwasseranalysen des Wasserwerks bekommen. Die Meinungen über die Trinkbarkeit in ES gehen doch weit auseinander. Ich persönlich schmecke z.B. beim Kaffee keinen großen Unterschied. Ich denke, dass in Restaurants auch Leitungswasser genommen wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einfach einmal in einer Apotheke nachfragen. Normalerweise haben die ein Labor zur Hand, welches Wasseranalysen machen kann.

Bei abgekochtem Wasser ist es ja auch nicht so brenzlig, wenn die Qualität nicht stimmt. Doch in Moraira und Benissa hat es manchmal so nach Chlor gestunken, dass ich es nicht einmal meinem Hund zum Trinken gab. Ich weiß aber, dass es in Teilen von Benissa z.B. ohne weiteres möglich ist, das Wasser aus der Leitung zu trinken.

Schauen wir mal, was Barbara dazu sagt. Sie lebt ja bei Valencia und hat sicher Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir schon vor ein paar Jahren einen Osmose-Apparat zugelegt, allerdings nur fuer die Kueche, fuer die ganze Wohnung war mir das zu teuer. Ich kaufe keine Wasserflaschen mehr und muss mich damit nicht abschleppen, meine Wasserrechnung ist auch nicht hoeher, dabei fuelle ich regelmaessig 1,5 LIter Flaschen fuer den Kuehlschrank ab, aber was ich sagen kann, ist das Gemuese, Nudeln und Kaffee anders schmecken.

Es gab Tage hier in Barcelona, wo der Kaffee morgens eklig roch, ich kann weder Chlorgeruch noch Bleiche vertragen und Bleiche ist im Wasser drin, damit es schoen transparent ist - alles kocht schneller, mag Einbildung sein, aber mein Reis braucht keine 20 Minuten und ist trotzdem so, wie wir ihn moegen.

Das Ding ist zwar nicht besonder billig, aber wenn ich ueberlege, was ich allein an Wasser jede Woche im Supermarkt ausgegeben habe, dann hab ich das schon wieder drin, denn 3 Sechserpack waren es mindestens jede Woche. Gas wohl auch, denn alles ist schneller gar.

Ich kann es eigentlich nur empfehlen, und wer ein paar Tausender uebrig hat, sollte sich ein Osmosegeraet fuer die ganze Wohnung anschaffen, spart Weichspueler, Badegel und Shampoo braucht man auch nur noch ganz wenig und wenn ich ueberlege, dass ich seitdem ich den Apparat habe, ganz wenig Handcreme benutze nach dem Spuelen kann eine Dusche eigentlich nur ein Verjuengerungsbad sein :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum