Zum Inhalt springen

Spanisch lernen zu Hause?


Empfohlene Beiträge

Hola MichaelS.!

Wir haben uns ein kleines spanisch Buch für den Urlaub schenken lassen,

da kannst du dich mit dem Alphabet (Aussprache der Buchstaben) aber darauf achten, dass es wirklich spanisch ist das B & V wie B :confused: gesprochen werden,

die Zahlen und ersten spanischen Begriffe wie Begrüßung und Höflichkeitsfloskeln lernen,

wenn es dir dann Spaß macht kannst du immer noch zur VHS gehen oder dir einen Privatlehrer nehmen ;)

Hier kannst du dir auch viel spanische Begriffe einprägen :D

Saludos

Link zu diesem Kommentar

Madrian und Baufred sind hier die Experten.

Ich selbst hab einen Anfang gemacht, in dem ich auf alle Haushaltsgegenstände, Dingen im Haus mit kleinen Zetteln versehen habe.

Also Tür-Puerta, ect. als das saß, hab ich das mehr oder weniger dazu gehörende Verb dazu gepinnt, also Puerta-abrir-öffnen.

Dann hab ich spanisches Fernsehne geschaut.

Um den richtigen Ton zu treffen.

Als ich dann an Ort und Stelle war, habe ich mich einfach durchgekämpft. Und so am Meissten gelernt.

Link zu diesem Kommentar

... zum "Reinschnuppern" und für den "Erstkontakt" mal hier ein wenig die Nase reinstecken ... vielleicht tauchen dann noch weitere Fragen auf ...

Spanisch kostenlos lernen: online Lehrbuch - curso de español (Spanischkurs)

... b.t.w.: das Lausprechersymbol - wenn vorhanden - anklicken zur Wiedergabe der entsprechenden Vokabeln

Link zu diesem Kommentar
hey ich danke dir, die Seite sieht gut aus..

Das war unser erstes Portal und wir haben wir auch jahrelang daran gearbeitet :p... und die Inhalte werden immer noch erweitert.

Diese Seite gibt es inzwischen übrigens nicht nur für Spanischlernende... Sie existiert auch in Englisch, Französich, Italienisch und alles auch umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar

@MichaelS.: als Anfänger macht es wenig Sinn, sich mit Spezial-Vokabeln "rumzuschlagen" ohne überhaupt 'ne vernünftige Basis zu haben. Um damit anzufangen sollten zumindest die Grundlagen - etwa Level B1/2 Europ. Referenzrahmen erreicht sein. Zum "Wirtschaftsspanisch" gibt es selbst einige gute Fachdiccionarios ... leider nicht für ein Taschengeld.

Übersetzungsprogramme nur für Wirtschaftsspanisch sind mir noch nicht untergekommen. Außerdem trau ich diesen Zusammenstellungen nicht über den Weg.

I.d.R. mach ich mir meine Themen-Glosarios für Fachbegriffe lieber selber und recherchiere dementsprechend im Internet auf deutschen und spanischen HP's.

... also erstmal mit den Basics "durchstarten" ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hey,

danke für den link. Ist wirklich gut! Ich bin vor ein paar Monaten nach Barcelona gezogen aber da auf der Arbeit nur Englisch gesprochen wird und ich eigentlich auch nur deutsche Freunde hier habe, hatte ich noch nicht wirklich die Möglichkeit mein Spanisch zu verbessern. Ich habe zwar mal vor einigen Jahren einen Sprachkurs in Marbella gemacht aber das ist nun auch wieder eine Zeit lang her.. :( das kennt ihr bestimmt auch nur zu gut.. Man verlernt Sprachen einfach viel zu schnell.. :(

Habt ihr zufällig auch Tips für eine Sprachschule in Barcelona? :cool:

Liebe Grüße

Flores

Link zu diesem Kommentar

... natürlich, ich hab' meine intensive 4-jährige firmeninterne Sprachhausbildung (2x/Woche in D) in Barcelona bei inlingua mit einem 2 Wochen Intensivkurs abgeschlossen und danach 2 Jahre problemlos in Martorell (ohne Dolmetscher !) gearbeitet ...

inlingua Ingles Barcelona - Ingles BCN cursos intensivos

Saludos -- baufred --

Link zu diesem Kommentar
Madrian und Baufred sind hier die Experten.

Ich selbst hab einen Anfang gemacht, in dem ich auf alle Haushaltsgegenstände, Dingen im Haus mit kleinen Zetteln versehen habe.

Also Tür-Puerta, ect. als das saß, hab ich das mehr oder weniger dazu gehörende Verb dazu gepinnt, also Puerta-abrir-öffnen.

Dann hab ich spanisches Fernsehne geschaut.

Um den richtigen Ton zu treffen.

Als ich dann an Ort und Stelle war, habe ich mich einfach durchgekämpft. Und so am Meissten gelernt.

Ja hallo Moix,

wie ab du gehst.... Die Idee erscheint mir einfach brilliant! Sehr guter Tipp, der sofort umgesetzt wird ;-)

Vielen Dank für die Anregung und dir noch einen schönen Abend :winken:

Liebe Grüße,

dat Fahrenheit ( der jetzt mal flugs die Wohnung umgestaltet )

Link zu diesem Kommentar

Erschien mir damals die günstigste Möglichkeit, mir die Sprache zu verinnerlichen.

Wenn du 10x am Tag durch etwas gehst, wo "puerta" draufsteht, dann denkst du irgendwann "Puerta", wenn du eine Tür siehst.

Und dann macht die Fortsetzung des Spiels einfach Spass, La puerta roja...el puerta,....la roja puerta???

Hier gibt es einen"Sprachkurs" im Forum (such bei spanische Sprache), da habe ich versucht sowas ähnliches anzuleiern, Verstärkung erwünscht!

Link zu diesem Kommentar

So, hab' ich gemacht, aber jetzt fällt mir das Tippseln doch etwas schwer, weil ich jedes mal an dem blöden Zettel an meiner Nase vorbei schielen muss....:confused:

Grooooooßartig! Vielen Dank Lilac, wirklich super..... :mad: Muhahaaaaaaa :D

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende :winken:

Liebe Grüße,

dat Fahrenheit - der sich erst mal diesen blöööööden Zettel von der Nase reißt -

Link zu diesem Kommentar

... gleich die erste kleine Grammatik-Lektion:

Groß- und Kleinschreibung

Mit grossem Anfangsbuchstaben beginnen im Spanischen nur folgende:

> Satzanfang

> Eigennamen (inkl. Studienfächer/wissenschaftl. Sparten)

> Institutionen oder Ämter

Merke: im Spanischen werden die Substantive klein (nicht wie im Deutschen groß) geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum