Zum Inhalt springen

Spanien im Mittelpunkt der Schuldenkrise


Empfohlene Beiträge

Seit Beginn der Finanzkrise verloren in Spanien Tausende Familien durch Zwangsräumungen ihre Bleiben.

Dank der Klage eines arbeitslosen Marokkaners wird dieser Praxis nun der Riegel vorgeschoben.

http://bo.bernerzeitung.ch/ausland/europa/Der-Sieg-der-Armen-ueber-die-Banken/story/10498466

P.S. Einer der Kommentare lautet:

"Die Regierenden wollten sich nicht mit den Banken anlegen" Den Satz müssen Sie zwei, dreimal lesen und sich dann fragen: Wer regiert hier eigentlich?

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar
"Die Regierenden wollten sich nicht mit den Banken anlegen" Den Satz müssen Sie zwei, dreimal lesen und sich dann fragen: Wer regiert hier eigentlich?

Aber was hat das damit zu tun. In meinem Beitrag ging es darum, wer eigentlich das Sagen hat.

Die Regierungen decken die Banken, deren Einfluss ins Unermessliche steigt. Das kann doch so nicht wahr sein!

Link zu diesem Kommentar

Ja, Bruny, das ist es. Die Ruinen gehören ja jemandem - und wenn es die Bank ist. Und wenn Du Wunschgedanken hast, dass sie abgerissen werden, so haben die Banken Märchenträume, wenn sie glauben, diese Bauruinen noch verkaufen zu können.

Aber mit dem billig geliehenen Geld hat das wohl weniger zu tun. Das wird für Statusprojekte und zum Füllen leerer (oder nur halb voller) Taschen benötigt.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem "superbillig" geliehenen geld bezahlen sie Barcenas ungerechtfertigte Kündigung....,

ooder sie leihen es Undangarin für seine Kaution bei der Justiz, da der Arme die nicht alleine zusammenbringt.

dann könnte man das Geld noch in die Bauten für die Olympiadebewerbung stecken, denn die bis zu 80% fertiggestellten Gebäude müssen ja bis 2020 erhalten werden...(was bei dem spanischen Klima und dem sch... Baumaterial, ein gaaanz schlaue Investition für die Zukunft des Landes wäre.( Was passiert mit dem schrott, wenn es nix wird mit olympia)

Ansonsten braucht die PP ja auch Geld für Bestechung und detektive zum Abhören eigener parteigenossen... - also ich mache mir da keine Sorgen , sie werden es schon verpulvern!

Link zu diesem Kommentar

Tja, das Gute ist, deren Aktien steigen, gaaaanz langsam, aber Cent fuer Cent.

Ich hatte 16,80€ auf einem "halbtoten" Konto, konnte ich eh nicht aus dem Geldautomaten ziehen, Aktien fuer 23 Cent gekauft letzte Woche, sind mittlerweile 28 Cent wert - wenn ich noch 10 Jahre warte, habe ich u.U. 20 Euro, dann kann ich die aus dem Automaten ziehen :cool:

Link zu diesem Kommentar

Die Gerichte im Euro-Krisenland Spanien haben 2012 einen Rekord von 101 034 Zwangsräumungen von Immobilien angeordnet. Wie der Generalrat der Justiz (CGPJ) am Freitag in Madrid bekanntgab, wurden davon im vergangenen Jahr mindestens 46 408 abgewickelt. Das seien 13,9 Prozent mehr als 2011, hieß es. Nach Beginn der Krise vor etwas mehr als viereinhalb Jahren wurden in Spanien nach Schätzungen verschiedener Organisationen mehr als 350 000 Familien aus ihren Wohnungen geworfen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nachrichten/krisenland-so-viele-zwangsraeumungen-wie-nie-in-spanien/7974862.html

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum