Zum Inhalt springen

Die Fußball-Europameisterschaft 2012 - Kann Spanien den EM-Titel verteidigen?


Empfohlene Beiträge

Am 8. Juni 2012 beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Spanien ist in der Gruppe C mit den Ländern Italien, Irland und Kroatien, und sollte zumindest in dieser Runde auch weiter kommen. Deutschland hat es mit der Gruppe B ein wenig schwerer, da sich dort noch die Niederlande, Dänemark und Portugal befinden.

Bei einer kurzen Umfrage unter meinen spanischen Bekannten, glaubte jedoch niemand daran, dass Spanien den EM-Titel hier verteidigen kann. Dort tippt man eher auf Deutschland oder die Niederlande als diesjährigen EM-Sieger.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern hat der "Spanier" Mario Gómez García der Deutschen Mannschaft zum Sieg verholfen ;) und heute ist nun Spanien um 18.00 Uhr in Danzig (PGE Arena Gdańsk), selbst gegen den Lieblingsgegner Italien am Zug.

Ich hoffe ja auf einen 1:0 Sieg für Spanien, bin aber recht skeptisch ob dies auch so funktionieren wird.

Link zu diesem Kommentar

Naja, so gut fand ich die deutsche Mannschaft nun auch nicht. Ehrlich gesagt haben die Portugiesen das bessere Spiel gemacht und das fanden auch weitere Deutsche, mit denen ich das Spiel verfolgt habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war von 17:13 ----------

Was ist denn das? Bietet das ZDF über Kabel kein Dolby-Mehrkanalton?

Die spanische Fußballmannschaft:

Iker Casillas, Gerard Piqué, Sergio Ramos, Álvaro Arbeloa, Jordi Alba, Andrés Iniesta, Xavi Hernández, Cesc Fàbregas, Xabi Alonso, Sergio Busquets und David Silva.

Die italienische Fußballmannschaft:

Gianluigi Buffon, Christian Maggio, Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci, Thiago Motta, Claudio Marchisio, Emanuele Giaccherini, Daniele De Rossi, Andrea Pirlo, Mario Balotelli und Antonio Cassano.

Bisher ein sehr schnelles Spiel. So langsam passen sich die Italiener dem spanischen Tempo und Spiel an und werden immer gefährlicher. Ich fürchte das Schlimmste für meine Mannschaft :cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war von 18:24 ----------

Oha, der frisch eingewechselte Stürmer Italiens ist einfach zu frisch und zu schnell für Spaniens Verteidigung. 0:1 für Italien :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war von 19:18 ----------

Fàbregas gleicht aber sofort wieder aus nach einem schönen Pass von David Silva <ahttps://www.spanien-treff.de/uploads/emoticons/default_biggrin.png' alt=':D'> 1:1

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war von 19:21 ----------

Ganz vergessen zu erwähnen, der Kronprinz Felipe und seine Frau Letizia fiebern auch im Stadion vor Ort mit.

Link zu diesem Kommentar

Der Schiedsrichter wird jetzt ein wenig komisch mit seinen Entscheidungen und Torres macht wie so oft nur sein Ding. So richtig passt er nicht in das Konzept dieser Mannschaft, dafür kann er aber laufen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war von 19:42 ----------

Und damit bleibt es beim Unentschieden in diesem Spiel. Sehr spannend Spiel.

Link zu diesem Kommentar

Juuuuubeeel, 2:1 dank Gomez (Spanier jejeje).

Bis jetzt hat sich der Schönling von Portugal, der "Weltfussballer" (Möchtegern aus Madrid) - nicht mit Ruhm bekleckert.

Gomes führt die Torschützenliste an!

Wenn sich die deutsche mannschaft wie immer von Spiel zu Spiel steigert, dann wirts vielleicht was mit unserem Lieblingsfinale Alemania - Espana.

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich habe mich nicht im Thread geirrt:

[TABLE]

[TR]

[TD]Beim Scheidungsprozess fragt der Richter den Sohn der Familie ob er bei der Mutter bleiben möchte.

"Nein, bitte, bitte nicht zur Mutter, die schlägt mich immer!"

"Also dann zum Vater", meint der Richter besonnen.

"Nein, bitte, bitte nicht zum Vater, der schlägt mich auch immer!"

Fragt der Richter leicht genervt: "Ja, um Himmels Willen, wo willst Du denn dann hin?"

"Bitte, bitte, ich will zur holländischen Nationalmannschaft. Der Opa hat gesagt, die schlagen keinen mehr."

[/TD]

[TD=width: 24]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar

Italien - Kroatien 1:1

Mal schauen wie sich da die Spanier gegen die Kroaten schlagen werden, denn die waren gar nicht schlecht. Wenigstens hat Torres gegen die Iren mit seinem frühen Tor für etwas Entspannung gesorgt ... zumindest bis jetzt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war von 21:46 ----------

2:0 durch Silva... was für ein Tor. Der hat ja die Ruhe weg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war von 21:50 ----------

Und das 3:0 durch Torres in einem schönen Lauf und überlegt, ruhig gespielt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war von 22:13 ----------

4:0 Fabregas. Jetzt ist das Ergebnis besser als das der Kroaten gegen Irland.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war von 22:26 ----------

Also langweilig sieht für mich anders aus ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum