Zum Inhalt springen

Wetterbericht aus Spanien


Empfohlene Beiträge

Das was die meisten Urlauber ja immer fragen, ist wie ist denn das Wetter so bei Euch in Spanien.?!...:spanien2:

Spanien hat viele verschiedene Zonen und es gibt sehr große Unterschiede hier vor Ort,

aber was gibt es besser, als jemanden vor Ort zu haben,

der als "Wetter-Frosch " hier für ALLE seine Temperaturen reinschreibt.

Gerne fange ich hier mal einen allgemeinen Thread an,

in dem wir bunt und gemischt alle die Temperaturen und Wetterereignisse für Spanien

schreiben könnten.

Heute 21.6. 2012

bei VALENCIA ..... im Schatten, auf unserer überdachten Terrasse 37 Grad

im Haus frische 27 Grad OHNE Klimaanlage

im Keller super schöne 23 Grad, ( wir schlafen jetzt dort ...;)...es ist sehr angenehm )

im Pool 28 Grad ....!

Wir alle Schwitzen, auch unser Hund, er liebt es jetzt unter dem Küchentisch, frisst am Tag recht wenig und freut sich auf ein

gassi gehen erst so um 21 Uhr... Häschen suchen im Campo... dann ist er fit und hat auch lust auf sein Futter.

Link zu diesem Kommentar

Valencia und Teulada liegen nicht soooo weit auseinander. Wenn man eine Wäscheleine im Carport hat, ist man gut dran. Aber die hatte ich in unserem letzten Haus im Freien. Wie oft bin ich gelaufen - Wäsche wieder abnehmen - Wäsche wieder aufhängen. Im Winter war es oft ganz schlimm. Ich meine damit nicht, dass das Wetter immer schlecht ist. Das ist natürlich Quatsch. Aber es gibt halt Wochen und Monate, da ist es verdammt unsicher. Wenn Du dann nur einmal Bettwäsche hast, die morgens abziehst, in die Maschine steckst und dann trocken bekommen musst, um sie am Abend wieder aufzuziehen... Also einfach war das nicht immer.post-607-1385423801,4735_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab meinen Trockner schon sehr oft gebraucht. Z.B. wenn ich abreise und die Wäsche muss schnell trocknen. Vor allem im Oktober wird sie da oft nicht so schnell trocken , oder sie ist es fast und es beginnt zu regnen.:pfeiffen:

Habe gerade den Wetterbericht gesehen, meine Güte welche Hitze ist in Valencia:eek: .....Kann einem momentan wohl nur der Sprung ins Wasser retten post-976-1385423801,4793_thumb.gif

Bearbeitet von Lilac
awdu
Link zu diesem Kommentar

Barcelona ist unertraeglich im Moment, die Luftfeuchtigkeit wieder irre hoch, man schwitzt wie sonstwas, gestern mittag war ich arbeitsbedingt am Cargo Terminal am Flughafen, 13.53h - 44º!

post-1305-1385423804,8338_thumb.jpg

Als Motorradfahrerin begruesse ich natuerlich den fehlenden Regen, aber neulich kamen drei Tropfen vom Himmel und danach war alles verdreckt...

Heute morgen um 6.15h hatten wir schon 29 Grad auf unserem Balkon im Schatten - im 7. Stock

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ein langjähriger Ibiza Urlauber kam heute zurück:

Auf die Frage wie das Wetter war kam folgende Antwort _

Ich war mit meiner Familie schon zigmal auf Ibiza aber so eine hohe Luftfeuchtigkeit hätten sie noch nie gehabt

Unerrägliche schwülwarme Luft auf einmal - das hätte er da noch nie gehabt. Da könnte er auch gleich in Urlaub bleiben.

Früher im Sommer wären die Sommer angenehm trocken gewesen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mmmh, liegt an am Ozonloch oder wie ?  Auch in D hatten wir vor 20 Jahren Sommer die nicht so schwülwarm waren.

Auf Ibiza war ich nur einmal, es war TROCKEN UND ANGENEHM im August, Das ist allerdings ca, 18 Jahre her :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum