Zum Inhalt springen

Wie trinkt Ihr Euren Kaffee ...?!


Empfohlene Beiträge

Spanien ist ein Land des Kaffees... und ich liebe diese bittere/süße/ köstliche Getränk...;)..!

Es ist Sommer und für mich gibt es jetzt nichts schöneres, als in der Eisdiele zu sitzen und einen

" Blanco y negro " zu löffeln...!

Ein Kaffeegranizado mit einem speziellen Eis...nicht nur Vanille, sondern mit

Zitronenschale und Zimt abgeschmeckt.

Dafür fahre ich echt einige Kilometer... wenn er gut ist...!

Und wie genießt Ihr Euren Kaffee...?!

Link zu diesem Kommentar

@ Julchen... ein " Bonbon " ist eine Art Zubereitung, das geht so:

man nimmt dickflüssige SÜßE Kondensierte Milch aus der Dose und lässt einen heißen " Solo" also Espresso oben drauf laufen (aus der Maschine)

das macht man im Glas, weil unten ist es dann weiß und oben der schwarze Kaffee, dann serviert man den und der Gast rührt das ganze um,

ist echt süß,.. wie süß ,... darum " Bonbon " aber ober lecker...!

Einige machen im Winter noch einige Gotas /Tropfen ... JB (Whisky ) ...drauf....aber ich denke da gibt es sicher noch diverse Varianten....;)

Link zu diesem Kommentar
He, in meiner Tasse ist der Kaffee so stark, da koennte der Loeffel drin stehen *lol*

Das könnte doch glatt auch Julchen in früheren Zeiten gewesen sein :D selbst spät Abends war das noch drinn.

Doch nun vertage ich es nicht mehr und kann kaum schlafen wenn einmal ein Ausrutscher passiert :eek: Drum immer schön langsam, nicht mehr so spät und nicht mehr so stark für mich bitte. Danke! :p

Link zu diesem Kommentar
Abends trinken wir nur noch den descafeinado von Marcilla, der ist lecker, man schmeckt keinen Unterschied

In Spanien schmeckt der descafeinado sehr gut. In Deutschland mag ich ihn nicht gerne trinken.

Das liegt daran, dass in Spanien fast ausschließlich Arrabica-Kaffee verwendet wird. Außerdem wird er länger bei höheren Temperaturen geröstet.

In Deutschland trinkt man mehr die Sorte Robusta.

Arrabica hat von Natur aus schon weniger Koffein.

Und wenn man Kaffee in einer ganz normalen Filtermaschine zu bereitet wird, ist er zu lange mit Wasser in Berührung, was dazu führt, dass er stärker ist und die Bitter-und-Röststoffe austreten.

Das macht den Filterkaffe, wenn er auch noch aus Robusta ist unbekömmlicher.

Übrigens, gibt es bei Aldi in Spanien einen fantastischen descafeinado. Kostet pro 250 g (gemahlen) 1,65 €

Der ist sehr bekömmlich und hat einen kräftigen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum