Zum Inhalt springen

Wie trinkt Ihr Euren Kaffee ...?!


Empfohlene Beiträge

naja, Chinesenkram und Langlebigkeit. Das ist echt gut gesagt. :D:winken:

Was meinst du mit Chino-Läden? Restaurants oder Läden mit Produkten aus China?

Ich kann erstmal soviel sagen, hier gibt es alles aus China was du dir denken kannst, und das zu wahren Spottpreisen. Wie das geht solche Preise zu machen ist mir ein echtes Rätzel. Hier existiert kein Einfuhrstopp bzw. -verbot für Chinaware. COL hat soviel Armut und Menschen ohne Arbeit. Die Arbeitskraft ist nix wert. Aber die Geschäfte sind voll von diesem Mist aus China. Ich verstehe nicht warum man nicht die selben Produkte in COL herstellen kann.

Jedesmal wenn ich was kaufe frage ich woher der Artikel ist und versuche nach möglichkeit Produkte aus COL zu kaufen.

Das selbe gilt für Autos. Ich sehe hier Autos wo ich denke; Mensch ein neuer Hyundai oder Mitsubishi oder sowas. Nee nee, das sind alles China-Autos die fast zu 100% abgekupfert wurden. Genau aus diesem Grund dürfen diese Kisten nicht nach Europa. Aber Hier und in anderen Ländern LA's fahren sie auf den Strassen. Ich sag immer, Chinesen ist eine Plage von der die Menschheit noch nicht weiss was in 50 oder 100 Jahren sein wird. :pfeiffen:

Bearbeitet von Rambam
Link zu diesem Kommentar

Da schreibst du mir voll aus der Seele Rambam

Und alles fing mit " Geiz ist geil" an und das die Menschheit alles haben will was auf den Markt kommt ganz egal ob Fälschung oder nicht. Hauptsache haben und preiswert.

Gott sei Dank das diese Läden in DE noch nicht so verbreitet sind.

Andererseits kenne ich z B. kaum Automarken bei denen nicht fast sämtliche Teile in China gefertigt und nur in DE und co. zusammengeschraubt und als Deutsches Markenfabrikat verkauft werden natürlich mit enormen Preisaufschlag. Selbst Playmobil zB. welcher als durch und durch deutsch durchgeht, lässt in China fertigen was kaum einer weiß!

Selbst wenn ich mit bester Absicht darauf achte die eigene Wirtschaft zu unterstützen , kann ich sicher sein das ein Teil des Preises nach China wandert. Wer soll denn da noch den Durchblick haben. Ich glaube wir haben uns bereits kaufen lassen und es dauert keine 50- 100 Jahre mehr bis sie uns voll einverleibt haben.................

Fehlt blos noch das nächstens auch der Kaffee aus China kommt :mad:

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar

Also in Barcelona gibt's auf den Strassen schon jede Menge chinesische Motorroller und -raeder, allerdings wohl auch nur weil z.B. grade die 49 und 50cc wie Aepfel geklaut werden und die Dinger an sich recht billig sind...nur wenn man mal reparieren muss, muss man richtig in die Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Andererseits kenne ich z B. kaum Automarken bei denen nicht fast sämtliche Teile in China gefertigt und nur in DE und co. zusammengeschraubt und als Deutsches Markenfabrikat verkauft werden natürlich mit enormen Preisaufschlag. Selbst Playmobil zB. welcher als durch und durch deutsch durchgeht, lässt in China fertigen was kaum einer weiß!

na gut, die Fertigung verschiedener Konzere in China ist die eine Sache und schlimm genug weil in den Ursprungsländern gibt es einen Haufen Arbeitslose. Das ist die "Geiz ist Geil" Thematik. Weil Arbeitskraft billig und Preis im Maximum wo geht.

Das klauen von Technologie ist die andere Sache. Und da sind diese gelben Schlitzaugen ja Meister Max. Du siehst hier wirklich Autos die dich an echte Markenprodukte erinnern aber beim näheren Hinsehen ist es ein Chinese. Und die sind scheissbillig. Der Chinese kotzt regelrecht die Welt mit seinem Scheiss zu so das der unmündige Bürger ja gar keine andere Wahl hat als diesen Mist zu kaufen. Wenn das hier nicht so wäre dann hätten die Menschen nix in der Bude weil, wer kann schon von einem Mindestlohn um die 260,00 Euro leben wo mittlerweile vieles Preise wie in Europa hat?

Hier in der Stadt gibt es einen neuen Laden mit kleinen Haushaltsprodukten, Kosmetik u.s.w. Jeder Artikel kostet wirklich 1000,- oder 2000,- peso. Das sind irgendwo umgerechnet ,045 bzw. 0,90 Euro. Nun kuf mal in D beispielsweise einen 5 Liter Eimer aus Plaste für 0,90 Euro. Wo gibt es den?Wie die das machen weiss ich nicht, aber die Hütte ist jeden Tag gerammelt voll. Der Besitzer, Kolumbianer, lacht sich jeden Tag kaputt.

Selbst wenn ich mit bester Absicht darauf achte die eigene Wirtschaft zu unterstützen , kann ich sicher sein das ein Teil des Preises nach China wandert. Wer soll denn da noch den Durchblick haben.

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber hier dreht sich die Welt noch sehr langsam. Und wenn ich z.B. ein Möbelstück in einem Möbelladen kaufen will, und ich frag woher ist das, dann kann ich sicher sein wenn der Verkäufer mir antwortet das es aus COL ist das da kein Peso nach China geht. Das ist was ich damit sagen wollte. Hier in COL existieren noch Sachen die die meisten Deutschen, auch ich, nur noch vom hörensagen oder als Kinder kennen. Unsere Jugend in Europa wüsste damit nix mehr nzufangen. COL ist gut 50 Jahre zurück auch wenn hier fast jeder Dritte mit einem Blackberry durch die Strasse rennt.

Link zu diesem Kommentar
Jaaa, aber die Marken sind in EU gänzlich unbekannt und eh meistens billige Chinaware. Ausserdem ist die Technik bestimmt 10-15 Jahre den restlichen Ländern hinterher. :rolleyes:

Wenn schon Kaffeemaschine, dann muss es eine manuelle sein, finde ich :) da schmeckt der Kaffee auch noch richtig nach Kaffee... ich meine die, wo auch heisses Wasser auf gemahlene Kaffeebohnen kommt und dann drückt man so 'ne Art "Filter" manuell runter, so dass man den Kaffeesatz nicht in der Tasse hat...

Wobei ich meine persönliche Art der Zubereitung besser finde, denn da spart man sich die Wahrsagerin und kann selbst aus dem Kaffeesatz lesen, hahaha... :D:p

waarzegger24.gif

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum