Zum Inhalt springen

Lufthansa: Streik der Piloten und Flugbegleiter steht bevor


Empfohlene Beiträge

Sonntag, 3. August 2008

Kaum schien der Tarifabschluss zwischen ver.di und Lufthansa unter Dach und Fach zu sein, droht nun erneut ein Streik bei der Lufthansa. Damit scheint es wahrscheinlich, dass der Notfallplan von Lufthansa weiterhin bestehen bleibt und die Urlauber weiterhin mit Verspätungen und Ausfällen rechnen müssen.

Nun bereiten die Piloten in dieser Woche einen dreistündigen Warnstreik. Damit wollen die Piloten eine eigene, konzernweite Presonalvertretung für sich etablieren, welches Lufthansa schon seit Jahren ablehnt.

Darüberhinaus hat die Interessenvertretung der Flugbegleiter den ver.di-Abschlusses abgelehnt und fordert weiter 15 Prozent mehr Gehalt. Ferner will die Vereinigung Cockpit bessere Bedingungen für ihre Piloten der Lufthansa-Regionaltöchter Eurowings und Cityline.

Auch gab forderte nun die Stimme des "Netzwerk für eine kämpferische und demokratische ver.di" das Boden- und Kabinenpersonal auf, in der Urabstimmung zum Tarifabschluss mit Nein zu stimmen. Hier ist man mit dem Streikverlauf von ver.di gegen die Lufthansa alles andere als zufrieden und möchte Gehaltserhöhungen, welche die Preissteigerungen der letzten Jahre zumindest decken.

Das sind alles Nachrichten die allen Urlaubern, welche mit der Lufthansa und ihren Tochtergesellschaften unterwegs sind, nichts gutes verheißen. Sie werden sich weiterhin auf Flugverspätungen und Flugausfälle einstellen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum