Jump to content

Billig-Fliegen - Ryanair Parodie?

Recommended Posts

Die folgende Parodie stammte aus dem Jahr 2007 und bezieht sich wohl gar nicht so konkret auf eine bestimmte Airline. Wer jedoch schon einmal mit Ryanair geflogen ist und auch die anhaltenden Schlagzeilen gelesen hat mit denen Ryanair seine Passagiere für jede noch so triviale Kleinigkeit zur Kasse bitten will, wie dem Bezahlen fürs Pinkeln, dem kommt die folgende Parodie doch sehr, sehr vertrau vor.

Ryanair cheap flights funny

Auch wenn es "nur" eine Parodie ist, sie kommt der Realität doch irgendwie verdammt nahe :D

Super :-) Der Wirklichkeit sowas von nah, "leider" ist Ryanair meistens dann aber doch noch die billigste Möglichkeit von A nach B zu reisen. Rege mich jedes mal aufs Neue auf wenn ich mir super Flüge rausgesucht habe und dann noch 10-12€ Kreditkartengebühr fällig wird...

Ja und dann die saftigen Gebühren fürs Übergepäck und auch dort die versteckten Kosten, kostenpflichtige Servicehotline, versteckte Zusatzkosten zu Versicherungen, so dass man dann am Ende einen doch viel höheren Preis als angenommen zahlen muss. An das geplante Pinkelgeld und den Stehplätzen will ich erst gar nicht denken.

Dann beim Flug der Getränkeverkauf, der Essensverkauf, der Parfümverkauf, der Schmuckverkauf, der Lotterieverkauf... Wenn man am Gang sitzt, kommt man während des Fluges nicht mal richtig zum Schlafen, weil da ständig eine Stewardess mit einem Verkaufswagen durchläuft und jeder Verkauf auch schön über Lautsprecher angekündigt wird. Das nenne ich mal einen Luft-Basar :rolleyes: