Zum Inhalt springen

Arbeiten in Spanien als Kfz-Mechaniker (Kraftfahrzeugmechatroniker/in)


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe auf der Seite des Arbeitsamts mehrere Anzeigen gefunden in denen KFZ-Leute für Es gesucht werden.

Ich wollte mal die Meinung der Fachleute hier dazu hören.

Sagt mal einfach was Ihr davon halten :)

*Link*

Da ich etwas nähere Infos haben wollte habe ich mal eine Email geschrieben und folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr

den genauen Ort kann ich Ihnen leider nicht sagen, den kennt nur der Arbeitgeber. Ich kann Ihnen nur sagen, dass der Ort sich ca. 60 km von Barcelona entfernt befindet.

Losgehen würde es so schnell wie möglich und die Stelle wäre langfristig zu besetzen. Sie müssen damit rechen, dass Sie von Mo – Sa bis zu 12 Stunden arbeiten werden und alle 6 Wochen nur ein Heimflug ansteht, was bei Ihnen dann ja keine so große Rolle spielt.

Für den Fall, dass Sie Interesse haben, sende ich Ihnen unsere Unterlagen schon einmal mit, einen Bewerbungsbogen und einen Vermittlungsvertrag (als Anhang). Den Vermittlungsvertrag benötigen wir, um für Sie aktiv werden zu dürfen – Sie geben uns damit die Erlaubnis, Ihre Unterlagen weiterreichen zu dürfen.

Wenn Sie also Interesse haben, schicken Sie uns bitte alle Bögen ausgefüllt und unterschrieben zurück. Gerne auch eingescannt, per Mail, wenn das nicht möglich ist, Unterlagen bitte ausdrucken und per Post an uns senden.

Als private Arbeitsvermittlung arbeiten wir auf Grundlage des Vermittlungsgutscheines bzw. die neue Bezeichnung seit 1.April diesen Jahres heißt „Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS)“, den Sie eventuell bekommen könnten. Diesen AVGS können Sie sofort bei eintretender Arbeitslosigkeit (evtl. auch schon wenn Sie von Arbeitslosigkeit bedroht sein sollten) von Ihrer Agentur für Arbeit bekommen. Ich kann Ihnen aber leider nicht sagen, ob Sie durch Ihre Selbständigkeit in den Genuss eines solchen AVGS kommen. Falls ja, genügt vom Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein bis zur tatsächlichen Einstellung eine Kopie, die Sie uns dann bitte ebenfalls noch zusenden.

Nach Abschluss des Arbeitsvertrages benötigen wir dann den Original- Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein, den Sie uns dann bitte unaufgefordert zusenden.

Bei Vorliegen eines gültigen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein sind unsere Dienste für Sie kostenlos - ansonsten fällt - nur im Erfolgsfall- ein Vermittlungshonorar, das sich nach Ihrem späteren Verdienst richtet, für Sie an in Ihrem Falle wären das 750,- €.

Wenn Sie nach Prüfung unseres Vermittlungsvertrages mit den Bedingungen einverstanden sind, würden wir Sie gerne dem Arbeitgeber vorstellen, sobald die anliegenden, geforderten Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben wieder bei uns eingegangen sind.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Das Angebot kommt für zwa eh nicht in frage da ich hier nicht weg kann zur Zeit aber zu einer anderen Zeit hätte ich es eventuell in anspruch genommen.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich lieber Jörg, ich hätte hierbei ein flaues Gefühl im Magen.

Die 750 Euro wären mir zu schade, die du an eine Vermittlungsargentur bezahlst, die nur darauf aus ist möglichst viele Bewerber weiterzureichen.

Das Angebot klingt auf dem ersten Blick zwar verlockend, doch was ist wenn du einen Knebelvertrag unterschreibst und unter unwürdigen Bedingungen dort arbeitest?

Nein, ich würde die Finger davon lassen, denn die Arbeitslosenquote in Spanien direkt ist so enorm hoch, dass es sicher vor Ort genügend Arbeiter gibt, die für weit weniger Geld dort arbeiten würden.

Rein spekulativ betrachtet riecht das Ganze für mich sehr nach Abzocke.

Bin gespannt was andere User davon halten, ich hoffe sie wissen mehr darüber.

Link zu diesem Kommentar

Sieht schwer nach Abzocke aus.

Die wollen geld, und nicht zu knapp. Seriöser ist es auf den spanischen websides nach Arbeit zu suchen, auch wenn der Markt grad nichts hergibt - Arbeitslose an allen Ecken

Die Automobilbranche hat zu knappsen. und auch die Werkstätten nagen an den Nägeln, denn die Kundschaft spart auch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum