Zum Inhalt springen

Das Benutzen eines Bidet in Spanien


Wie benutzt Du ein Bidet?  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie benutzt Du ein Bidet?

    • Ich nutze es zur Intimwäsche.
      4
    • Ich wasche meine Füße darin.
      6
    • Als Ablage.
      3
    • Was ist ein Bidet?
      1


Empfohlene Beiträge

In spanischen Badezimmern ist es üblich, dass dort neben Waschbecken und Toilette auch ein Bidet (Sitzwaschbecken) vorhanden ist. Ein Bidet dient in der Regel dazu, die Genitalien, Intimbereich wie Anus zu reinigen, wird aber auch dazu benutzt, sich die Füße zu waschen.

Obwohl ich das Bidet in seiner Funktion für die Intimwäsche äußerst genial finde, muss ich doch gestehen, dass ich diesen hierfür nie genutzt habe, sondern oft nur zum Waschen der Füße. Auch ansonsten sehe ich, dass Bidets in Badezimmern oft zu einer Art Ablagemöglichkeit zweckentfremdet werden.

Ich selbst bin auch physisch noch gelenkig genug und durch Deutschland geprägt, so dass ich auch für die Intimwäsche zwischendurch, immer die Dusche benutze und so nie ein Bidet dafür in Anspruch genommen habe.

Wie schaut es bei euch aus? Wisst ihr was ein Bidet ist und wozu es dient? Benutzt ihr es gemäß seiner gedachten Funktion?

Link zu diesem Kommentar

Unseres ist 2006 rausgeflogen, als wir in die Wohnung zogen, in der wir nun leben - es war sehr logisch angebracht..gegenueber des WC und genau an der Mitte der Wand, so dass weder links (Badewanne/Dusche) noch rechts (50cm von der Tuer) etwas ranpasste, spanische Logik halt "passt, wackelt und hat Luft", weg damit.

Link zu diesem Kommentar

Das dürfte sehr geschlechtsabhängig sein. Frauen sind besonders an heiße Tagen sicher froh, für diese kurze, hygienische Erfrischungsmöglichkeit.

Eines hast Du übrigens in Deiner Aufstellung der Umfrage vergessen:

Als ich mit einer kleinen Familie vor vielen Jahren auf den Balearen war - es war ihr erster Spanien-Urlaub -, kam die junge Mutter strahlend zu mir und meinte, Spanien sei schon ein sehr tolles und vor allem kinderfreundliches Land. "Die Spanier haben in den Bädern, sogar Baby-Badewannen", meinte sie :eek::D

Link zu diesem Kommentar

Was für eine originelle Frage :D

Natürlich weiß auch ich für was ein Bidet genutzt wird, auch wenn dieses den Menschen in nördlichen Ländern oft nicht so geläufig ist. Es soll ja in den südlichen Ländern die Fehlinformation umher gehen, das Deutsche und Co. nicht so reinlich wären was die Körperpflege anbelangt, weil dieses Teil in ihren Bädern nicht vorhanden ist.

Bei einem Aufenthalt in Italien, als Jugendliche bei Verwandtschaft wurde mir der Zweck groß und breit erklärt. Mein erstanuntes Gesicht hätte ich in diesem Moment auch gerne gesehen.:p

Auch bei uns war es das Erste was 99 bei dem Badezimmerumbau raus flog. Dafür wurde eine nicht vorhandene große Dusche eingebaut welche uns wichtiger und sinnvoller erschien. Auch die Minibadewanne wohl eher für Liliputs gedacht, tauschen wir in eine große Eckbadewanne. In früheren Urlauben wurde das immer vorhandene Bidet wie hier auch von Anderen, ebenfalls gerne als Fußdusche und zum einweichen der Wäsche zweckentfremdet und nie für das was es gedacht war benutzt. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hahaha, Kiebitz... das habe ich auch gerade gedacht und mache mir bischen Sorgen :D Joaquin, bitte... Deutschland ist doch kein Drittweltland! smile ... (glaube, jeder Deutsche weiss, was ein Bidet ist und wozu es das gibt, oder... ? g)

Ich finde die Teile genial... es fehlt mir jedoch bei der Frage die Antwort-Option: ich bade meine Gremlins im Bidet :D

(P.S. jetzt weiss ich, was ich falsch mache und weshalb wir immer so'n Chaos haben... die dürfen ja nicht mit Wasser in Berührung kommen! :eek: :p)

Saludos Karma

Bearbeitet von karma
Link zu diesem Kommentar

Ich halte es für alles andere als Quatsch. Gerade um den Intimbereich mal zwischendurch gründlich zu waschen, ist das Bidet sinnvoll. Wobei ich andere Formen des Bidet hierzu besser finde, als jene die man oft in den Badezimmern findet. Die Japaner haben da ja sogar richtige High-Tech-Teile, welche eine entsprechende Dusche in der Toilette mit eingebaut haben, nebst Föhn usw.

Die Römer benutzten damals einen Schwamm und fließend Wasser um sich den Hintern nach dem Geschäft zu reinigen. Ist auch besser als nur Papier. Kanalreiniger freuen sich im übrigen auch sehr über Feuchttücher, weil die sich eben nicht zersetzen und somit die Kanalisation verstopfen. Daher ist eine Feuchtreinigung des Intimbereiches/Anus, in vielerlei Hinsicht sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar

Wer Feuchttücher in das Klo wirft, hat einen Sprung in der Schüssel. Genau das Gleiche gilt für Küchenkrepp, welches ja nass fest sein soll, sich also im Wasser nicht zersetzen darf.

Doch mal ganz ehrlich: Dazu haben wir doch alle unteren Bad-Papierkorb, oder?

Also entweder Bidet, oder Feuchttücher von Hakle z.B.!

Ich habe gesprochen!!!

Link zu diesem Kommentar

Für den einen oben in der Umfrage welcher nicht weiß was ein Bidet ist:

Ein Bidet ist eine Toilettenähnliche Schüssel, auf der man sich mit nach Wärme und Stärke eingestellten Wasserstrahl, nach dem kleinen oder größeren Geschäft den Popo abspülen lassen kann.

Es soll ja Menschen, vorzugsweise Damen geben, welche von diesen Sanitäreinrichtungen gar nicht mehr herunter wollen. Aus welchen Gründen auch immer.......entzieht sich meiner Kenntnis post-976-1385423823,8958_thumb.gif :eek: :D

Link zu diesem Kommentar

Ich war der mit "kenne kein Bidet". Weil es so viele Arten gibt und ich nicht wusste, welches wir haben.

Jetzt weiß ich, welche Version wir haben.

Bidet

Ich hatte vor kurzem Unterwäsche versucht zu kaufen. Hier in Spanien nur bunte bis sehr dunkle. Und nur ganz wenige Läden die überhaupt Unterwäsche verkaufen. Geht wohl nicht so häufig in Spanien. Und wenn - dann in dunkel. Ferkel!

Ich habe über Amazon D gekauft.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum