Zum Inhalt springen

Calpe: An neue Einwanderer VORSICHT vor schlechten Handwerkern !!


badger

Empfohlene Beiträge

Seit Dezember letzten Jahres leben wir in Calpe. Haben ein Haus gekauft – von Deutschen und sind betrogen wurden.

Hatten viele Handwerker – meist Deutsche und sind betrogen wurden.

Sogar von einem Landsmann, der auch bei uns gearbeitet hat – ausgeraubt !

Nach dem letzten Sturm regnete es in den, vor einigen Monaten neuen Anbau, Schimmel, Nässe. Die Handwerker, die dies verbrochen haben, haben sich nicht einmal gemeldet.

Dies sind nur einige wenige Beispiele.

Aufgrund unserer Erfahrung haben wir mittlerweile einige GUTE und EHRLICHE Handwerker kennen gelernt, die wir beruhigt weiter empfehlen können.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht was Post eins uns sagen soll, außer dass du von Deutschen betrogen worden bist? Na, ja soll vorkommen - kann aber ebenso von jeder anderen Nation so sein. Soll man jetzt jedem Deutschen von vorneherein mit mißtrauen entgegen kommen? Das kann es doch auch nicht sein. Manchmal ist es hilfreicher, wenn man Referenzen hinterfragt bevor man einen Handwerker beschäftigt :D. So machen wir es jedenfalls und bis jetzt hat immer alles gepasst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo badger, nun ein Forum ist dazu da, dass jeder seine Meinung äußern darf und das will dir hier keiner absprechen, nur wie ich bereits geschrieben habe, ist mir das zu pauschal dass vor den bösen Deutschen gewarnt wird. Ich wüßte auch nicht warum sich jemand hier in diesem Forum auf die Füße getreten fühlen sollte? Ich finde ganz einfach dass deine Aussage keinen Sinn macht. Ich wurde auch schon betrogen bzw., beklaut (nicht von Deutschen), würde aber dennoch nicht die ganze Nation als Betrüger bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar

Musst nicht gleich aufgeben bagder. Schon richtig wenn man ab und zu einmal davor warnt etwas genauer hin zu sehen wenn man Aufträge vergibt. Doch eine schlampige Arbeit kann einfach auch wirklich überall passieren und man sollte immer sehr genau kontrollieren was da so wie gemacht wird und wenn möglich vorab Referenzen einholen..

Auch sollte bereits bekannt sein, das sich so einige selbsternannte Fachmänner anbieten, welche einfach alles können und gerade da ist besondere Vorsicht geboten. Ob nun Deutsche, Engländer oder sonstiger Herkunft das spielt dabei keine Rolle.

Leider sprechen nicht alle in Spanien beheimatete Deutsche spanisch und verlassen sich daher eher auf sogenannte Landsleute. Somit nutzen einige davon ( nicht alle!) diese Situation aus, um die in ihren Augen dummen Deutschen zu betrügen.

Doch sind so einige Menschen nicht selten selbst Schuld wenn sie über den Tisch gezogen werden. Denn immer wieder denken viele , etwas einzusparen wenn sie sich auf solche "Pfuscher" einlassen und zahlen am Ende doch drauf.. Gute Arbeit hat eben auch in Spanien seinen Preis!

Auch sind Menschen in einem fremden Land oft viel leichtsinniger als in ihrer Heimat und ich frage, wäre dir das in Deutschland auch passiert??

Ich würde nun einfach einmal sagen, du hast dich auf die falschen Leute verlassen und Lehrgeld bezahlt.....

Link zu diesem Kommentar

1. Habe ich nicht vor den bösen Deutschen gewarnt - Tatsache, es waren nur leider Deutsche, die uns geschadet hatten (dieser Spruch ist doch bekannt, oder: [h=2]Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind![/h]2. .... auf die Füße getreten: ich meinte damit, dass sich jemand eben angesprochen fühlte !

3. Noch einmal: WO habe ich geschrieben, die ganze Nation als Betrüger bezeichnet hatte ??? RICHTIG LESEN !!!!

3.

- - - Aktualisiert - - -

Ja Julchen, ich habe mich auf die falschen Leute verlassen und Lehrgeld bezahlt. Und da wir jetzt fast 1 Jahr hier leben wollte ich ganz einfach "warnen" und evt. gute Leute (die wir mittlerweile haben) weiter empfehlen. Das ist leider "in die Hose gegangen", denn nun meint man, ich will Werbung machen. Darum, vergessen wir einfach meinen Versuch. Es gibt bestimmt nettere Themen über die man sich "nett unterhalten" kann.

Link zu diesem Kommentar

Es ist leider immer wieder der gleiche Fehler, den Deutsche machen, wenn sie ins Ausland umziehen. Sobald sie etwas an oder im Haus zu machen haben, wenden sie sich an deutsche oder deutschsprachige Handwerker.

Leider liegt das meist an der Unfähigkeit, sich in der Landessprache richtig auszudrücken.

Diese "Marktlücke" haben nicht nur deutsche, sondern auch englische, niederländische und was weiß ich für "Handwerker" gesehen. Sie sind schnell zur Stelle. Nicht nur mit körperlicher Arbeit, nein, sie stehen auch gern beratend zur Seite.

Es gibt so viele Geschichten von Betrogenen, dass man viele Bücher damit füllen könnte.

Also als erstes Mal die Sprache gut sprechen, bevor man nach Spanien umzieht, dann am besten Leute beschäftigen, die empfohlen wurden und evtl. noch andere Personen nennen können, für die sie zufriedenstellend arbeiteten. Kein Deutscher, der sich in Spanien nieder gelassen hat, wird es übel nehmen, wenn man fragt, wie denn die Person xxx für ihr gearbeitet hat und ob die Leitung in einem guten Verhältnis zum Preis standen.

Und eines möchte ich noch hinzufügen: Es gibt auch eine Menge ehrlicher deutscher Handwerker in Spanien, die von den Auftraggebern beschissen wurden.

Nun wünsche ich Dir das nächste Mal eine glücklicheres Händchen und dass Du Dich bitte daran erinnern mögest: In jedem Land gibt es gut und böse.

Mit Deinem Spruch hast Du übrigens ein ganz schönes Eigentor geschossen. Oder bist Du keine Deutsche im Ausland?

Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir!

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum