Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Manchmal ist es doch der Markt selbst, der sich von alleine reguliert. Da machte Spanair 2012 als spanische Fluggesellschaft dicht und schon 2013 gibt es eine neue spanische Fluggesellschaft. Evelop Airlines wurde 2013 von der spanischen Reise- und Hotelkonzern-Gruppe Barceló gegründet.

Also irgendwie scheint hier doch ein gewisser Markt und Bedarf vorhanden zu sein, der nun von Evelop aufgegriffen wird. Deren Flugzeuge erkennt man am kurzem "op!" auf der Heckflosse, welche nicht für die letzten beiden Buchstaben des Namens stehen sollen, sondern für "Ozean und Paradies". Dies gibt dann auch die Marschrichtung der Flugzeugflotte an, denn es sollen Urlaubs- und Ferienflieger sein. Zur Zeit setzt man hierbei auf Flüge innerhalb von Spanien, als auch nach Skandinavien und in die Karibik.

Das ganze geht man Stück für Stück an und so verfügt Evelop Airlines zur zeit über drei Flugzeuge. Zwei Airbus A320-214, für die Kurzstrecken und jeweils 180 Passagiere und einem Airbus A320-300, für Langstreckenflüge und 388 Passagiere. Die Besatzung besteht hierbei aus 39 Piloten und 117 Flugbegleitern. Wusste gar nicht, dass man so viel Personal und Piloten für drei Maaschinen benötigt.

Der Heimatflughafen ist Palma de Malorca und von Lanzarote will Evelop die spanischen Städte Barcelona, Bilbao und Zaragoza aus anfliegen. Von Teneriffa Süd sollen die Städte Barcelona, Valencia und Zaragoza angeflogen werden. Von Gran Canaria sind es dann Mahón und Valencia. Bei den Langstrecken will man sich vorerst nur auf Skandinavien, Kuba und Mexico konzentrieren, Deutschland scheint hier ein nicht so attraktiver Markt zu sein. Ob dies an den deutschen Anbietern und Billigangeboten von Ryanair liegt?

Ich bin gespannt, wie sich Evelop in Zukunft macht und ob sie hier gesund und vernünftig am Markt wachsen können.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum