Zum Inhalt springen

Spanien am Rande der Rezession


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kibitz, die, die Arbeit haben, werden die sein die nicht streiken, zumindest die aus kleinen u. mittleren Betrieben. Denn denen sagt Chefe klar und deutlich; Es ist dein Recht...ABER... Auf die Strasse gehen alle die es sich "leisten " können, also Arbeitslose und Gewerkschaftler. Jeder weiß, das der Generalstreik nicht grade ein gutes Licht auf Spanien wirft, aber eine andere Wahl haben wir garnicht, denn jetzt dürfen die Bosse mit uns machen was sie wollen...und das ist nicht mehr lustig. Gestern ein Interview mit 2 Arbeitenden, die die neuen Konditionen akzeptiert haben(mussten!). 1 Jahr Probezeit, in der man von heut auf morgen fliegen, ohne Ansprüche. Beide Arbeiter(Koch u. Kellnerin) waren hocherfreut, das das neue Gestz ihnen Arbeit verschafft hat und die Bedingeungen seien saugut!!! Wers glaubt! Das war 100% gestellt! Die Kellnerin konnte sich ausrechnen, wie die Schoose läuft, Stundenlohn so bei 3€, Extrastunden nicht bezahlt(droht Kündigung) , Arbeitszeit nach Bedarf des Chefs, Forderungen nach Finiquito, Urlaubs oder Weihnachtsgelt kann sie sich abschminken. Und zu allem Überfluss, kann der cholerische Chef sie heut auf morgen in de A... treten. Doch super, diese Reform. Es lebe die Sklaverei!

Link zu diesem Kommentar

Noch ein paar Neuigkeiten, zum "Schmunzeln"...

Die Brüsseler wollen oder haben ein paar Kontolleure geschickt, die mal nachsehen sollen, ob das defizit von Es nicht künstlich aufgeblasen ist.

Immerhin liegt das defizit, angegeben von der POSE, 2011 fast 2- 4% niedriger, als nun von der PP, 2012 festgestellt

Ich hoffe die wühlen mal richtig, irgendwo muss die kohle doch geblieben sein...

1 Million spanischer Sparer wurden von ihren Bänkern an der Nase rumgeführt...

Versprochen wurde hohe Rendite und jederzeit verfügbares Kapital...nun ist alles weg, wohin auch immer, die Verträge waren mit Kleingedruckten gespickt.

Halbherzig boten einige Banken einen Ausgleich über andere festgeschriebene minderwertige Papiere an...nett nicht?!

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schon mal was zur Zeitbombe Target 2 geschrieben. Hier ein Beitrag von jemandem der es wissen muss. Das Geld sehen wir NIE wieder. BBK steht fuer Bundesbank.

Sinn: BBK transferiert Sparguthaben in den Süden

13.03.2012

"Deutsches Sparkapital fließt in Mittelmeerländer" - In aussergewöhnlicher Schärfe kritisiert ifo-Chef Sinn die Konsequenzen von Target 2: "Unsere Lebensversicherungspolicen und Sparbücher bestehen heute zu mehr als 13.000 Euro je Erwerbstätigen aus offenen Target-Forderungen gegen die anderen Zentralbanken der Eurozone".

Sinn: BBK transferiert Sparguthaben in den Süden

Link zu diesem Kommentar

13.03.2012

Größere Einsparungen

Euro-Finanzminister machen Druck auf Spanien

Kaum steht das neue Griechenland-Paket, sorgen sich die Euro-Finanzminister um das nächste Problemkind - und machen Druck auf Spanien. Neben den geplanten Einsparungen fordern sie zusätzliche Maßnahmen von 0,5 Prozent der Wirtschaftsleistung. Spanien gilt als Wackelkandidat in der Schuldenkrise. In diesem Jahr wird ein Schrumpfen der Wirtschaftskraft erwartet, fast jeder vierte Spanier ist arbeitslos....

Mehr: Größere Einsparungen: Euro-Finanzminister machen Druck auf Spanien - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Link zu diesem Kommentar
Spanien gilt als Wackelkandidat in der Schuldenkrise. In diesem Jahr wird ein Schrumpfen der Wirtschaftskraft erwartet, fast jeder vierte Spanier ist arbeitslos....

<Satire an>

Oh Gott, wie furchtbar, das kommt doch alles so überraschend und plötzlich :D

Spanier arbeitslos? Wie furchtbar! Haben wir ja noch gar nicht in einer Talkshow gesehen. Och nee, Spanien wackelt? Ja mei, das ist jetzt aber eine Überraschung, die ist ja schöner als Weihnachten und Ostern an einem Tag! Können wir denn noch nach Malle fliegen? Och nee, dat muss ich Hermann erzählen... Und ne Wirtschaft kann schrumpfen? Dat habbich ja jarnich jewusst, dat es dat jibt!

<Satire aus>

Frau Merkel wird daher wahrscheinlich die nächsten 4 Wochen wieder mit noch tiefer nach unten gezogenen Mundwinkeln in die Kameras sprechen, dass alles nicht soooo schlimm sei, weil man...

Ach, egal, die kurze Zündschnur brennt schon lange, nur will das niemand sehen.

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar
@Lilac: Er lernt es nie. Eigentlich soll man nicht die Hand beißen, die einen füttert.

Die Situation hat sich durch das "Ende" in Griechenland geändert. Spanien ist jetzt verstärkt auf dem Radar der Spekulanten.

Ich ziehe alles Geld aus Spanien ab.

Falsch Kiebitz, Geld wird umgeschichtet. Puts auf Optionsscheine. Spanien bringt sich auf des Tablett der Spekulanten, es winkt der :winken: Schuldenschnitt :winken:

Bearbeitet von wawawa
Link zu diesem Kommentar

Ja das ist so eine Sache.

Banken sind ja nicht doof und haben jeden Spanier noch einen Furz finanziert.

Ein Schuldenschnitt und EU-Gelder(aus D) entlasten die BANKEN

Nicht den Bürger.

Noch dazu wurden ja viele Immobilien in den Besitz der Banken übernommen.

Manche 100.000.-€ Immob. ist nun 1.000.000.- in den Büchern

Und für Eigenkapital gibt es Kohle für 1 : 100 für 1 % Zins ohne Ausgabenüberwachung Das man nun z.B. wieder Griechenl. für 5% leihen kann..........(nicht der heimischen Industrie)

Außerdem sind die Banken iher ANleihen schon lange los...wurden in Fonds eingebracht. Totalverlust für den Fondanleger.

:D:eek:

Link zu diesem Kommentar

Die Banken haben in ES oder sonst wo. (Jeder besteht auf seinen Gewinn)

Mal langsam, da steht ein Angebot.

Wenn ich es annehme, bin ich doch selbst schuld. Hab mich, mit einer Decke zugedeckt, die ich nicht habe. Unter Risiko oder ausschalten vom Hirn.

Gegen einen Angriff auf Spekulanten, naja, warum nicht.

Zu klären ist da doch, warum soll das zusätzlich der Andere begleichen.

Müssen wohl weil sonst, (Staatsfinanzen, usw.) auf dem Spiel stehen.

Als Normalo bin ich regresspflichtig. Schicksal :eek:, bin eben leider Normalo und habe keine Accreditation. Was soll ich tun?? Sozialhilfe :confused:

Link zu diesem Kommentar

Zitat aus dem Artikel der Bild:

So sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble unlängst auf die Frage, ob Spanien das neue Griechenland werde: „Mit Sicherheit nicht.”

Ausgerechnet diese Hohlbirne wagt es, noch etwas zu sagen? Schwerste Verwirrungen hat der im Kopf, mehr nicht. Seit Jahren hat der Rollstuhlbrüller mit seinen Prognosen daneben gelegen, und jetzt, plötzlich und unerwartet, soll es anders sein?

Link zu diesem Kommentar
...Ausgerechnet diese Hohlbirne wagt es, noch etwas zu sagen? Schwerste Verwirrungen hat der im Kopf, mehr nicht. Seit Jahren hat der Rollstuhlbrüller mit seinen Prognosen daneben gelegen, und jetzt, plötzlich und unerwartet, soll es anders sein?

Hi 54,

überlege immer, was danach kommt, wird noch dreimal schlimmer.

Da oben wir hart serviert, No Chance! Das Rennen ist gelaufen... und die Banker haben "gewonnen".

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Das sind alles Massnahmen, die von anderen Ländern - voran Deutschland - geklaut wurden. Das konnten die Spanier schon immer gut, wenn es um Kohle ging. Das heisst jedoch noch lange nicht, dass sie plötzlich gelernt haben, zu rechnen. Nein, der grösste Teil der zusätzlichen Einnahmen wird in der allgegenwärtigen Korruption versickern.

Für die Bildung wird nichts getan.

Ich werde Recht behalten: 3 Generationen wird es noch (mindestens) dauern, bis das im wahrsten Sinne des Wortes 'kopflose' Land wieder auf Augenhöhe mit dem Rest Europas sein wird. Korruption, Dummheit der Bürokratie (in ganz Europa!), Verhinderung von Bildung und ein immer noch funktionierendes Feudalsystem sind der Garant für ein langes Leiden.

Link zu diesem Kommentar
Das sind alles Massnahmen, die von anderen Ländern - voran Deutschland - geklaut wurden. Das konnten die Spanier schon immer gut, wenn es um Kohle ging. Das heisst jedoch noch lange nicht, .... Ich werde Recht behalten: 3 Generationen wird es noch (mindestens) dauern, bis das im wahrsten Sinne des Wortes 'kopflose' Land wieder auf Augenhöhe mit dem Rest Europas sein wird. Korruption, Dummheit der Bürokratie (in ganz Europa!), ...

Na dann brauchen wir uns ja kein Kopf mehr drüber machen... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum