Zum Inhalt springen

Spanien am Rande der Rezession


Empfohlene Beiträge

post-130-1385423758,3348_thumb.gifSo viel Charakterstärke hätte ich den Iberischen Helden gar nicht zugetraut!

Aber warum haben sie ausgerechnet einen der schönsten Plätze Spaniens ausgesucht?

Ich hätte Benidorm an die Engländer verkauft, da würde es auch weniger Probleme mit den Eingebohrenen geben:D

P.S. Guter Post Kiebitz sehr zeitnah............

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal ernst gesprochen: Jeder von uns, der Geld leihen will, wird nach Sicherheiten gefragt. Nur wenn die stimmen, gibt es Geld. Geht es schief, ist die Sicherheit weg.

Warum nicht auch bei den PIGS? Wenn die Werte (Land, Gold usw.) als Sicherheit hinterlegen müssten, wäre der Sparwille auch höher - und ehrlicher! Warum man da vorbehaltlos Milliarden, Billionen verleiht - ohne Sicherheit - liegt wohl daran, dass die Politiker im Falle einer Schieflage zurücktreten und ihre Hände in Unschuld waschen. Ist ja auch nicht ihr Geld.

Ich bin sicher, die Spitzenpolitiker der restlichen PIGS kalkulieren schon mit dem Schuldenschnitt. Auch für Otto Normalverbraucher nicht denkbar. Es passiert ja nichts, maximal werden sie eine Legislatur Periode nicht gewählt.

Der Doofe ist der Steuerzahler in den Geber Laendern. Also D, NL und A. Und einige andere. Aber er kann sich dann hinterher in Spanien z. B. die herausgeputzten Küstenorte anschauen. Gebaut auf Kredit. Mit Geld der deutschen Banken, also unseren Einlagen, Deutschen Renten und Versicherungen, die dann nichts mehr haben. Und wer leiht uns dann was? Ohne Sicherheiten?

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

Die PP hat etwas (altes) Neues erfunden... Wer bisher Schwarzgeld gehortet hat, kann sich gewissermaßen freikaufen (gab es bei der kath.Kirche auch, hieß Ablass zahlung!). 10% des Schwarzwertes genügen, und dann ist man ein ehrlicher Bürger....,ich kringel mich grad auf dem Teppich. Da können jetzt die ganzen korrupten PP-Politiker und der Rest der Bande 10% auf den Tisch knallen und alles ist vergessen. In D. gab es das auch mal, Amnesie für Steuerflüchter..Kibitz(mit ie , jajaja), wieviel % mußten die blechen??? Ansonsten finde ich es nicht so schön wie du über Spaniens Finanzen herfällst, 80% der hier lebenden Menschen sind Normalos, arbeiten und zahlen Steuern!

Link zu diesem Kommentar

Es liegt mir fern, etwas gegen die 99 % zu sagen, die die Blase und die Krise nicht ausgenutzt haben. Von mir aus können sie auch im kleinen Rahmen Schwarzarbeit machen, das Geld wird ja wieder ausgegeben und bleibt im Lande.

Ich habe ein Problem mit den Emporkömmlingen. Firmen, die Gesetzeslücken ausgenutzt haben um an Land zu kommen, viel Geld schwarz gemacht haben und dann ins Ausland geschafft haben. Mit unfähigen und bestechlichen Politikern und Bankern die auf Teufel komm raus Hypotheken raus gehauen haben.

Betrachte meine Worte als Anregung für eine Diskussion. Vielleicht interessanter als andere Themen.

Die Amnestie verarscht den kleinen Mann, der nichts weggeschafft hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte anstatt nun diesen 10% Blödsinn zu verzapfen mal eine anständige Steuerfahndung losgeschickt, die brächte richtig Kohle.

Aber in ES ist das Systhen dermassen verworren - iiiek, wer da noch durchblickt.

Und dann die Fetten Brocken - die Großkupfern, äh Konzerne,... die ja schon im Vorfeld dicke Steuergeschenke erhalten und dann den letzten cent aus dem Laden ziehen.

Da liegt ne menge Kohle rum, die 10% sind ein Furz.(sorry)

Neuerdigs wird ein Großprojekt geliebäugelt : Spanisch LAS VEGAS.

Eine Gruppe Politiker und sonstige Geier sind am Wochenende auf Promotour in Las Vegas gewesen, um sich mal die Gltzerwelt anzusehen.

Natürlich fordert dieser windige Lasvegaskonzern einiges... u.a. 10 000 ha gratis!!!! Und Wolkenkratzer!!Ja gehts noch???

Die gleiche Firma hat schonmal etwas ähnliches in Manila verbockt.

Ich hab den Bericht nur mit halben Ohr mitbekommen, daher kann ich nicht sagen ob die Daten stimmen.

Link zu diesem Kommentar

Im Moment streiten sich die Metropolen Barcelona u. Madrid um diesen angeblich fetten Braten.

Aber die dafür geeigneten Gebiete sind z.T. Naturschutzgebiete. Auch sind die Bedingungen , die dieser etwas oscure Verein stellt, recht heftig. Eintritt für Minderjährige, warscheinlich auch Rauchen erlaubt, abgesehen von den Gesschenken die sie erwarten, da sie angeblich über 200 000 Arbeitsplätze schaffen...

Dabei handelt es sich aber sicher nicht um Jobs in der Führungsetage, die wird aus den Staaten rekutiert, nein Küchen und Putzpersonal(iss ja billich hier!)

Also sehr zukunftsträchtig für die spanische Jugend, die sich dort auch gern im horizontlen Gewerbe, als Dealer oder ähnlichem profilieren kann.

und natürlich praktisch für die korrupten Politiker, die dürfen dann hier ihr Schwarzgeld waschen.

Link zu diesem Kommentar

Man geht in Spanien von einem weiteren Anstieg der Arbeitslosigkeit aus.

Annahme der PP Regierung: 5,6 Millionen am Ende 2012 oder mehr als 24 %. Sieht nach Druck (Erpressung) auf die EU aus, den Sparzwang zu mildern.

Spanien ist nicht mehr am Rande einer Rezession - Spanien steckt mitten drin. Ich befürchte, Spanien wird der fehlende Sargnagel für die EU und den Euro. Der IBEX hat heute 2,7 % verloren, nach Bekanntgabe der Arbertsmarkt Zahlen - und hat die anderen EU Boersen runtergezogen.

Der Thread sollte jetzt eigentlich heissen: Spanien - Rette sich wer kann ...

El Gobierno prevé 5,6 millones de parados - Informacion.es

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

Der DAX hat, Stand jetzt, 1,6 % verloren. Das sind die Werte die er gestern wegen der Zahlen aus USA gewonnen hatte.

Aus der FTD:

Enttäuschend ausgefallene US-Konjunkturdaten und zunehmende Sorgen um Spaniens Schuldenstand haben die Aktienanleger in Europa am Dienstag zum Rückzug bewogen. Der DAX PERFORMANCE-INDEX schloss 1,1 Prozent niedriger bei 6982,28 Punkten, nachdem er zu Wochenbeginn noch um 1,6 Prozent nach oben gegangen war. Der DOW JONES EURO STOXX INDEX (PERFORMANCE) (EUR) verlor 1,6 Prozent auf 2461 Zähler. An der Wall Street notierten DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE (DJIA) INDEX und S&P 500 INDEX im Minus, die NASDAQ COMPOSITE INDEX tendierte nahezu unverändert. Dort traten die Investoren auch deshalb auf die Bremse, weil sie sich vor der Veröffentlichung der Protokolle aus der jüngsten Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank zurückhielten.

Link zu diesem Kommentar

Von wegen, die erpressen Europa um gemilderte Sparmassnahmen zu bekommen...

das ist die erpressung der Arbeiter, für noch weniger Geld zu arbeiten!!!

Dann wird Spanien wieder zum Billiglohnland, was Investoren anlockt, die gastgeschenke für korrupte Politiker auspacken und das land und die leute fein ausbeuten!

Link zu diesem Kommentar

Dann wird Spanien wieder zum Billiglohnland, was Investoren anlockt, die gastgeschenke für korrupte Politiker auspacken und das land und die leute fein ausbeuten!

Politiker haben in Spanien die Lizenz zum Gelddrucken. Der erstrebenswerteste Job für einen Spanier ist Concejal fuer Contracción. Bestechungsgelder kommen automatisch rein. Manchmal heißt der Job auch Obras.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum