Zum Inhalt springen

Echter Ryanair Flugpreis ist doppelt so teuer.


Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier mal anhand eines Beispieles zeigen, wie unverschämt Ryanair die tatsächlichen Preise verschleiert.

Gebucht wird ein Hinflug für den August und ein Rückflug für den September.

Der Hinflug wird angezeigt mit 19,99 Euro und der Rückflug mit 49,99 Euro. Wer jetzt denkt der Flug würde 69,98 Euro kosten, der hat sich ordentlich verrechnet.

Dazu kommen dann noch jeweils der Online Check-In mit 5,00 Euro und die jeweiligen Steuern und Gebühren von einmal 15,29 Euro und 18,39 Euro hinzu. Immerhin werden diese gleich auf der ersten Seite angezeigt, was dann insgesamt 40,28 Euro für den Hinflug und nochmals 73,38 Euro für den Rückflug macht. Also zusammen 113,66 Euro.

Wer jetzt für einen längeren Urlaub auch neben dem Handgebäck noch einen Koffer mitnehmen möchte, der zahlt nochmals 20,00 Euro. Aber ja darauf achten, dass dieser nicht mehr als 15 Kilogramm liegt, denn dann zahlt man ordentlich drauf. Also pro Koffer mit bis zu 15 Kilogramm Gewicht werden hier jeweils 20,00 Euro extra berechnet. Man sollte sich daher gut überlegen wie viel man tatsächlich dort transportieren möchte.

Wer noch eine Bestätigungsnummer per Kurzmitteilung (SMS) möchte zahlt die vertretbare Summe von 1,00 Euro. Die Reise und Krankenversicherung liegt bei 12,00 Euro und ist bei einem solchem Flugpreis schon sinnvoll, zumal darin auch die Reiserücktritt-Versicherung enthalten ist.

Damit liegen wir schon bei 146,66 Euro zu denen dann noch Ryanair eien Bearbeitungsgebühr für die Kreditkartenabbuchung von 10,00 Euro pro Buchung zuschlägt was dann 156,66 Euro macht.

Bucht man zum Beispiel für drei Leute ein und den selben Flug über ein und die selbe Kreditkarte, berechnet Ryanair trotztem 10,00 Euro pro Fluggast, obwohl nur eine Abrechnung und Abbuchung erfolgt.

So ließt sich dann die abschließende Rechnung:

Hinflug: 35,28 EUR

Rückflug: 68,38 EUR

Gebühren, Serviceleistungen und Reiseversicherung:

2 x (Pax carrying 1 Checked in Bag): 20,00 EUR

2 x (Web Check in): 10,00 EUR

22 Days Adult Versicherungen: 12,00 EUR

Gesamtzahlungsbetrag

Ausschließlich Bearbeitungsgebühr: 146,66 EUR

Und dazu kommt noch die nicht aufgeführte Bearbeitungsgebühr für Kreditkarten: 10,00 EURO

Was dann den Gesamtpreis von 156,66 EUR macht.

So werden also aus 69,98 Euro dann echte 156,66 Euro, was fast schon eine Preisverdoppelug ist.

Also man sollte sich ja nicht zu früh über den günstigen Preis bei Ryanair freuen, denn der kann sehr schnell noch sehr teuer werden, denn Ryanair läßt sich jedes Extra teuer bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne Leute denen all die versteckten Kosten bei Ryanair so dermaßen übel ausstoßen, dass sie nun lieber mit "normalen" Airlines fliegen. Wenn man sich anschaut wo die richtigen Ryanair Flughäfen sind und was man alleine da noch an zusätzlichen Kosten hat, dann wird so ein Ryanair-Flug richtig teuer. Frankfurt Hahn ist durch den Namen die reinste Verarsche und da muss man auch erst einmal hinkommen, was dann richtig ins Geld gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum