Zum Inhalt springen

Möchte gerne mit meinen zwei Hunden nach Spanien ziehen und suche ein Haus mit Garten


Empfohlene Beiträge

Hmmm. Köter??? Na, wenn Du sie so nennst, kannst Du sie doch ruhig in Deutschland zurück lassen, oder?

Du hast es in diesem Forum mit sehr, sehr vielen Tierfreunden zu tun, die sicher auch über dieses abfällige Wort stolpern werden.

Vielleicht fangen wir einfach noch einmal neu an:

Herzlich Willkommen im Spanien-Treff. Bei Deinen Plänen mit Deinen lieben Hunden wünsche ich Dir alles Gute.

Um Hilfe zu bekommen, solltest Du etwas näher in die Details gehen: In welche Region Spaniens zieht es Dich? Spanien hat mehr zu bieten als Mallora und die Costa Blanca. Daher ist es mit Deinen bisherigen Angaben sehr schwer, die bei der Haussuche Tipps zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Ich bin auch eine deutsche EU-Rentnerin, und will mit meinen Kötern nach Spanien,

Wer kann helfen, wir suchen ein kl. Haus mit Garten und lieben Menschen um uns rum.

Lg.

Zwerg

wenn du rentner bist,mach dir keine sorgen,sie nehmen dich auch mit 6 hunden,hauptsache du bezahlst die miete.

nimm einen spanischen vermieter:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac, ich nenne meine Hunde sehr, sehr liebevoll " meine Köter " !

bin im Tierschutz Europa ehrenamtlich tätig und tu alles, wirklich alles für meine Hunde. Meine Hunde, würde ich niemals zurück lassen, denn wo ich bin sind auch meine Babys.

Ich suche nicht in den Touristen Hochburgen, sondern am besten in der Nähe eines Tierheim, wo helfende Hände gebraucht werden können.

Ich hoffe, das somit das Mißverständnis " meine Köter " erledigt ist.

Meinen Zwerg ( Hund ) nenn ich Mausibär, mein Fritz ist mein Stinker. Habe im Moment noch 3 Pflegehunde und allen meinen Hunden geht es super. Also alles ist GUT. Ohne meine Hunde geht gar nichts.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war von 12:36 ----------

Wo, ist man in spanien mit Hunden willkommen ????

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war von 12:38 ----------

mein Zwerg ist ein Mischmasch, Fritz ist ein Pinscher-Mix, meine 3 Pflegekinder sind Spanier, 1 Jack Russel, ein Griffon ????, eine Galgo, welche mir hoffentlich bleibt, würde Ria nur sehr ungern vermitteln, hab Bilder im Facebook als Ria kam und wie Sie jetzt ist, ein Traumhund, die sooooooo viel Leid ertragen musste. Als Sie vor ca. 8 Wochen zu mir kam, war Sie ein Häufchen Elend in Ihren Augen stand nur PANIK, ANGST und bitte tu mir nichts! Und Heute schau auf meine Seite. Astrid Merz. Die kleine schwarze welch Du da siehst verlässt mich im Juli, nicht wie da steht im Juni. Sie ist mein Krümel.

Lg. Astrid

Link zu diesem Kommentar

Ich bin total erleichtert, Zwerg 63!

In meinem bisherigen Leben waren immer meine Hunde der Mittelpunkt.post-607-1385423793,9225_thumb.gif Da ich aber in Spanien auch Hundehasser kennengelernt habe (kurz jedenfalls) reagiere ich auf das Wort "Köter" halt etwas überempfindlich. Es tut mir leid!

Tierheime, die immer eine helfende Hand benötigen, gibt es viele in Spanien. Zum Beispiel in Denia.

Gib doch einfach mal "Tierheime in Spanien" in die Suchmaschine und Du wirst mehr als fündig.

Doch was wird aus Deinen drei Pflegehunden, wenn Du nach Spanien ziehst? Die werden sicher sehr traurig sein.

Ich wünsche ihnen und Dir alles Gute für den Neuanfang post-607-1385423793,9291_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

ja, denn meine Hunde sind mein ein und alles ! Mischlinge, aber ganz tolle !!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war von 13:00 ----------

Nun Helga gehört einem Film-Menschen aus München und wird irgendwann wieder abgeholt, Krümel ist nach HH vermittelt und Ria bleibt mir hoffentlich !! Tierschutzarbeit bedeutet eben auch, dass man sich von den Hunden trennen muß. Aber Dank Vorkontrolle und Nachkontrolle kommen unsere Hunde nur in die besten Hände.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Lilac, ich nenne meine Hunde sehr, sehr liebevoll " meine Köter " !

bin im Tierschutz Europa ehrenamtlich tätig und tu alles, wirklich alles für meine Hunde. Meine Hunde, würde ich niemals zurück lassen, denn wo ich bin sind auch meine Babys. ... ist ein Mischmasch, Fritz ist ein Pinscher-Mix, meine 3 Pflegekinder sind Spanier, 1 Jack Russel, ein Griffon ????, eine Galgo, welche mir hoffentlich bleibt, würde Ria nur sehr ungern vermitteln, hab Bilder im Facebook als Ria kam und wie Sie jetzt ist, ein Traumhund, die sooooooo viel Leid ertragen musste. Als Sie vor ca. 8 Wochen zu mir kam, ...

die grössten Tierfreunde haben fünf Hunde , vier Katzen und futtern täglich mindestens 2 Steaks. Nebenbei noch bisschen Welpenzucht usw.

alles klar

Link zu diesem Kommentar

Nee @ esele, das Beste was man fuer Streunerkatzen tun kann, ist mit dem Tierarzt oder einer protectora zu reden, damit die Katzen sterilisiert werden, Fuettern ist ja nun wohl ganz daneben - jetzt sind es noch ein paar, naechstes Jahr vielleicht 15/20.

Bei uns im Block hatten wir 12 erwachsene Katzen, jedes Jahr Nachwuchs, am Ende wurden Fallen aufgestellt, die Katzen sterilisiert, der Tierarzt machte uns einen Preis von 30€ pro Katze und Kater und das Problem mit der staendig wachsenen Kolonie hat sich erledigt. Um das Fuettern kuemmert sich eine protectora, die auch regelmaessig die Katzenkisten saeubert.

Bearbeitet von Mica
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht rufst Du da mal an, soweit ich weiss, sind die Beiden nicht 100% firm im Internet, ob emails immer gelesen werden, kann ich Dir nicht sagen, aber mit Telefon bekommst Du sicher den Kontakt zustande - ist uebrigens keine Information "einfach so" aus dem Internet, sondern ueber ein anderes Forum von Deutschen hier im Lande.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hola Zwerg,

bist Du denn schon weitergekommen? Elinor Gonzalez in Calpe-Benissa sucht auch immer helfende tierliebe Hände (zumindest war dies vor einigen Jahren noch so), für die Hunde, die sie in ihrem Haus untergebracht hat.Ich habe dort selbst gelebt und ehrenamtlich geholfen.Im Hinterland (und teilweise mit ein wenig Glück und wenn Du spanische Vermieter hast auch an der Küste) kannst Du auch noch günstig Mietraum finden, obwohl es eigentlich eine sehr beliebte Touristenregion ist.Ich hatte damals eine schöne, sehr günstige Wohnung in Dénia mit grossem Balkon und Nutzung des Pools.Gab es auch kleine Häuschen zur Langzeitmiete.Hatte selbst ein Inserat in einer spanischen Zeitung aufgegeben und es hatte sich eine spanische Vermieterin darauf gemeldet und mir die Wohnung angeboten (welche Zeitung das war, weiss ich allerdings nicht mehr, dafür ist es schon zu lange her).

Saludos Karma

Bearbeitet von karma
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum