Zum Inhalt springen

Air Berlin in tiefroten Zahlen


Empfohlene Beiträge

Air Berlin geht es ans Eingemachte.

Richtig so.

Billig OK. Die Menschen unnötigerweiße Stunden am Check in anstehen lassen. Flieger unter als S.. ohne jeglichen Platzcomfort.

Ständig Flugplanänderungen. Trotz Platzbuchung erhält man die Plätze nicht.

Umsteigen mit langen Wartezeiten.

Freche Flugbegleiter.

Ich bin nach wie vor der Meinung Service zahlt sich aus und manch Fluggast kann sich einen Aufpreis von 40.-€ leisten um keine Wartezeiten zu haben, kurzen Checkin und gemütliche Sitzplätze mit freundlichem Personal....bei Lufthansa !

Um welche Preise reden wir denn. Aktuell Lufthansa Nürnberg Athen 130.-€, A.B. 94.-€, Nürnberg Venedig LH 155.- A.B. 110.- usw.....

Ich weiß nicht ob ihr es schon gemerkt habt. In Ägypten und anderen <XXXXXXXX> ist die Hölle los. Die Touristen fehlen seit ewiger Zeit.

A.B. hat das nicht gemerkt. Fliegt nach wie vor mit leeren Fliegern nach Luxor und zurück, wundert sich. Wäre was dabei flexibel andere Flugziele anzufliegen?

So bekommt diese Anti Service Airlines die Quittung während Lufthansa Gewinnzuwachs feiert.

Marktbereinigung heißt das.

Der Markt wird von A.B. gereinigt wenn die gutbezahlten Manager so weiter machen.

PS:

Welche Intelligenz braucht man, einen Mehdorn als Chef zu holen der die Bahn ins Mise getrieben hat um nun A.B. die besten Gewinne zu präsentieren soll?

Oder, wie schleife ich eine Flasche um einen Diamanten draus zu machen?

:cool:

Link zu diesem Kommentar

Ich auch, das einzige Wort, was hier nicht mehr stimmt, ist Billigflieger, denn das ist Air Berlin schon lange nicht mehr, nur leider hat sich der Service nicht deren Preisen angepasst - allerdings muss ich aber schon zugeben, dass ich AB benutze, um nach Hamburg zu fliegen, und zwar direkt von Barcelona aus - und wenn ich sagen wuerde, ich haette miesen Service, wuerde ich luegen. Ueber Palma sieht es anders aus, aber das bleibt mir zum Glueck erspart (noch...)

Link zu diesem Kommentar
Der Begriff Affenstaaten, auch nicht so doll...

".

Moix, wie nennst du Länder wo man Frauen und Kinder steinigt.Weil sie Auto gefahren sind, westliche Klamotten anhatten?

Frauen generell brutal unterdrückt.

Jungs beibringt , Geschlechtsverkehr mit anderern Jungs zu vollziehen, nicht mit Mädchen?

Link zu diesem Kommentar

Was die Misshandlungen von andern Menschen betrifft - wawa hat da schon recht, das ist verdammt sch...

Aber im ganzen die Menschen die auf diesem Kontinent leben als ... zu bezeichnen, fügt diesen Menschen doppelte Pein zu.

Grade auf dem Gebiet Religion und Riten der Völker wird, und wurde Millionen Menschen großer Schaden zugefügt, wenn ich, aus einem "fortschrittlichen Land kommend, andere Völker als .. bezeichne... bin ich nicht besser, als die Peiniger !

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade eben, 18h, mal geschaut was die Airlines für den schnell gebuchten Osterurlaub anbieten.

Frankfurt <=> Malaga 31.3. - 14.4. beides Samstage, 1 Person

Lufthansa 929.- Euro

Air-Berlin 1018.- Euro

RyanAir fliegt das WE nicht

Condor fliegt nur Sonntags für 928.- Euro

Im August sieht das dann so aus:

Frankfurt <=> Malaga 4.8. - 18.8. beides Samstage, 1 Person

Lufthansa 223.- Euro

Air-Berlin 408.- Euro

RyanAir 250.- Euro

Condor 298.- Euro

Ähhmmmm => Lufthansa ist da wohl das Günstigste, oder?

Prüft bitte selbst....... alles aktuelle Zahlen von gerade eben.

LG

Ich fliege Lufthansa! Da gibt es auch noch Essen und Getränke frei.

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar

Wer was kurzfristig bucht ist in den Allerwertesten gekniffen, besonders wenn ein Feiertag in Sicht ist.

Die osterpreise sind eine Unverschämtheit, da braucht man sich nicht wundern, wenn keiner kommt.

August, jetzt noch supergünstig, wird sich nach Ostern ändern.

Ich werde die Tage Flüge für nächstes Jahr buchen.

Link zu diesem Kommentar

In meinem Bekanntenkreis wenden sich viele von den Fluggesellschaften ab und überlegen sich , die Strecken in Zukunft wieder mit dem Auto zu fahren. Ich gehöre nun langsam auch dazu.

Die Fluggesellschaften sollten sich einmal überlegen, warum die Passagiere aus bleiben und daher auch Strecken gestrichen werden müssen. Kaum Direktflüge...schlechter Service...nachlassende Freundlichkeit...enorme Preissteigerungen....permanente Verspätungen........übliche Flugzeit Verschiebungen.... ständig steigende und immer weitere Zusatzgebühren.... fast generell ab 3 Stunden Aufenthalt über Palma und noch so einiges mehr, stößt viele Fluggäste bitter auf........

Da haben selbst die Langmütigsten dann irgendwann genug davon und steigen wieder auf das Auto für eine Anfahrt um . Ich kanns verstehen...............

Frage mich ob die Manager von Air Berlin und Co. so blind sind , nicht zu merken das sie ihre Kunden zunehmend verärgern, oder ob es ihnen einfach nur egal ist?

Link zu diesem Kommentar

Es ist mir bewusst, dass einige von euch mit AB schlechte Erfahrungen gemacht haben und mit dem Führungsstil und vielem mehr nicht einverstanden sind. Ich würde euch trotzdem gerne meine Sichtweise erläutern.

Von mir kann man zu Recht behaupten, dass ich zu den Vielfliegern gehöre, denn ich pendle monatlich zwischen der Schweiz und Spanien hin und her.

Was meinst du mit "unnötigerweise am Check anstehen lassen", Wawawa? Heutzutage gibt es Online-Checking und drop-off-Schalter. Dann geht alles ratzfatz. Ich musste in den letzten 3 Jahren nie „wirklich anstehen und warten“. :p

Der Platzkomfort, ja der dürfte etwas besser sein, vor allem für große und körperlich behinderte Menschen. Als ich noch im Rollstuhl war, wurde bei AB aber immer darauf geachtet, dass ich genügend Beinfreiheit hatte und die Flugbegleiter halfen mir sowohl beim Platznehmen wie auch beim Aufstehen. Wer darauf weniger oder gar keine Rücksicht nahm, das waren die Passagiere. Die sahen zwar, dass ich kaum aufstehen und mich nicht auf den Beinen halten konnte, drängelten aber ungehindert weiter und wollten das Flugzeug so schnell wie möglich verlassen. Mir war das Warten egal, da ja alle das Flugzeug verlassen können, aber irgendwie ist für mich dieses Verhalten unverständlich, denn bei der Gepäckausgabe müssen ja sowieso wieder alle warten und dies nicht nur bei AB. :D

Die Flugplanänderungen stoßen mir auch etwas auf, richtig. Aber wäre das bei anderen Gesellschaften anders?

Was die Platzreservierung betrifft, so muss ich sagen, dass ich bis jetzt meinen Platz immer bekommen habe, außer wenn ich ihn einem Kind überließ, das gerne am Fenster sitzen wollte. :pfeiffen:

Früher gab es nach Zürich mehr Direktflüge, stimmt. Dass ich oft über Palma fliegen muss, macht mich auch nicht besonders glücklich. Aber lange Wartezeiten habe ich nie. Ich steige aus, trinke einen Kaffee und fliege weiter. :p

Mit frechen Flugbegleitern hatte ich bis jetzt nie zu tun. Sie verhielten sich freundlich und zuvorkommend, so wie es sein sollte.

Und nun noch etwas zu den Flugpreisen. Ich bin wie Moix der Ansicht, dass das Zauberwort Frühbuchung heißt. Alle Meine Flüge bis Oktober sind gebucht und die Preise liegen zwischen 140 € und 260 €. Ich erinnere mich, dass ich in den 90er Jahren vergessen hatte, frühzeitig einen Charterflug, der damals rund 400 Fr. kostete, zu buchen und ich bei Swissair und Iberia für einen Linienflug 1386 Fr. bezahlte. (Heute wären das rund 1100€, also auch nicht gerade billig.) :p

Vergleiche ich nun die Preise von damals und heute, so kann ich beim besten Willen keine enorme Preissteigerung entdecken und auch wenn ich jetzt einmal 400 € für Hin- und Rückflug bezahlen müsste, so würde ich deswegen nicht auf das Auto umsteigen, das wäre mir zu stressig.

Nun ja, so gehen die Meinungen auseinander und ich hoffe, dass ihr auch meine akzeptieren könnt.

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar

Der DB -Fritz möchte doch wohl nicht Weichen verlegen lassen !?!

und wer den Begriff Affenstaat verwendet -leidet an einem Porzellansyndrom !

AB ,wird in Zukunft mit anderen Fluggesellschaften kooperieren müssen !

"wem der Schuh passt möge ihn anziehen ",und bedenken es gibt auch noch andere Erfahrungen sowie Meinungen

Link zu diesem Kommentar

Früher, als unsere Kinder noch klein waren, fuhren wir die Strecke oft mit dem Auto,

a) weil wir in Spanien kein eigenes Auto hatten,

b) weil wir mit den Kindern andere Orte besichtigen wollten und

c) weil wir gerne Auto fuhren. :D

Die Reise kam insgesamt aber immer teurer als mit dem Flugzeug. :D

Link zu diesem Kommentar

@Rita:

Du hast da natürlich recht. Das Wichtigste ist aber, dass die Verbindung "passt". Da kommt es darauf an wo man wohnt. Die Schweiz ist da schon mal eine ganz andere Sache. Allerdings sind die 90-er Jahre Schnee von gestern. Es ist aber immer wieder festzustellen, dass viele Leute(da meine ich nicht Dich) noch in dieser Zeit denken "LH und Swiss ist teuer". Es wird hierbei völlig vergessen das LH und Swiss seit etwa 3 Jahren ganz massiv den Billigmarkt angreifen und heute oft deutlich billiger sind als RA oder AB.

Ich habe mein Beispiel hier um die Schweiz erweitert:

4.-18. August, Zürich <=> Malaga, 1 Person

Da kostet der Linienflug mit der Swiss 240.- Franken was etwa 200.- Euro sind, Stand eben gerade mit 4 Verbindungen täglich. Find ich nicht wirklich teuer.

Das ist ja mal gaaaaaaaaaaanz weit von den 1100.- Euro welche du hier in "es war einmal" anführst entfernt.

Sowas ist vorbei, gibt es nicht mehr.

Auch ich bin schon öfters nach Spanien geflogen, etwa ein paar hundert mal, in Spitzenzeiten jedes Wochenende, oft über BCN, MAD, PMI oder ZRH.

Das Ganze mit allen möglichen Gesellschaften. Etwa 2 Dutzend Flüge habe ich mit Behinderten mit Rollstuhl gemacht. Der Service dafür ist bei jeder Gesellschaft toll, das muss man sagen, ist keine spezielle Leistung einer bestimmten Airline.

Wenn's bei Flügen nur mit Zwischenstopp geht, OK. Warum sollte man aber aus einem 3-Stundenflug einen 7-Stundenflug(oder mehr) machen? Das ist ja bei AB schon fast die Regel. Seitdem die ihren Weltraumbahnhof Malle in Betrieb genommen haben gehen sogar teilweise die Griechenlandflieger drüber. Von Frankfurt musste ich mal mit AB den 5h-Flieger nach Malle nehmen um dort um 11:30h weiter nach Malaga zu fliegen. Sowas ist für mich der Horror, kann bzw muss man nur in absoluten Notfällen nehmen. NIEMALS würde ich sowas freiwillig buchen! Die LH mit 13h ist da für mich perfekt.

Es kommt also drauf an von wo nach wo man will. Wohnt zB jemand nahe der holländischen Grenze so ist für ihn RA mit Weeze wahrscheinlich ideal.

Zurück zum Geld.

Warum ist LH/Swiss sehr oft deutlich billiger als AB oder RA? Ich denke die wenigsten von Euch wissen dass LH/Swiss ihren Sprit zum Festpreis auf 3-5 Jahre im voraus kaufen.

Sie sind damit von den augenblicklichen Benzinpreisentwicklungen weitestgehend verschont. AB und RA mussten da doch DEUTLICH ihre Preise anheben. Auf unserer Hausstrecke Frankfurt-Malaga ist AB die mit Abstand teuerste Airline welche man buchen kann.

Dazu kommt das die Sandwiches welche sie verteilen nur Brechreiz hervorrufen. Schau doch mal auf die Tablets. Mindestens die Hälfte derer landet doch unangetastet oder nach einem Probebiss im Müll. Für Bier musste ich extra zahlen(nicht morgens um 5h :) sondern auf dem Rückflug wenn man nach 30 Grad durstig eingestiegen ist).

Völlig unangemessen finde ich auch, dass AB nie Wechselgeld hat und deine Scheine frech im voraus kassieren will um dann irgendwann 2 Stunden später mit dem Wechselgeld zurück zu kommen. Ständig muss man da hinterher sein und bekommt nur patzige Antworten. Das ist nicht die feine Art.

Ganz im Gegensatz dazu steht die gerade gestartete Kampagne "Only You" der LH wo der Passagier wieder im Vordergrund steht und nicht wie bei RA als lästiges Gut behandelt wird welches transportiert werden muss weil man dafür Geld erhalten hat. Die LH-Aktion find ich gut! Weg vom anonymen Online wieder hin zu den Menschen.

LG

PS:

Kann man die Maschinenpistolen, Affenstaaten und Fische nicht aus diesem Thema weglöschen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum