Zum Inhalt springen

Spanien im Mittelpunkt der Schuldenkrise


Empfohlene Beiträge

Also wenn ich mir die Beitraege so durch den Kopf gehen lasse.... dann schaut es schlimm um Spanien aus....so warten wir mal Griechenland ab.... wenn dann Domino gespielt wird, na dann dollllllllllllllllllllllll, dann heisst es wieder Geld ( welche Waehrung?) irgendwo parken.... und nur noch Schnaeppchen kaufen... was ich wahrscheinlich machen werde; zum Glueck spreche ich ein paar Fremdsprachen, da kann ich mir ja vielleicht noch ein "heiles" Land aussuchen.... und auch das wird in der kommenden Krise straucheln... ganz schoener Mist, die einzige Ideologie dies es im Moment noch gibt: jeder ist sich selbst der Naechste.... und die anderen sollen schauen wie sie weiterkommen. Die Linke traeumt, die Rechte hat auch keine Medizin mehr im Arzneikasten, was tun? Ich bin, um ehrlich zu sein, ein wenig ratlos.......:confused:, abwarten und Tee trinken!

Link zu diesem Kommentar

An der Madrider Börse war am Freitagmorgen der Handel mit der Bankia-Aktie ausgesetzt worden. Wie die spanische Börsenaufsicht CNMV mitteilte, wurde der Titel "vorsorglich und mit sofortiger Wirkung" aus dem Handel genommen, da es Umstände gebe, welche die "normale Kursentwicklung" stören könnten.

Link zu diesem Kommentar

Gerade von dir hatte ich eine andere Einstellung erwartet.;)

Bankia (oder caja de Madrid, ein Teil der Fusion ) ist die Lieblingsbank der PP, mit einigen persönlichen Bindungen. Oder wie nennt man den Filz?

Egal! Spanien ist es jetzt offensichtlich Schei... egal wie man das Geld zum Fenster herausschmeißt. Man bereitet alles für den Gang unter den Rettungsschirm vor. Und dann wird es dich betreffen und du musst dich darauf einstellen.

Ich lese seit einiger Zeit in einem Griechenland Forum um mich schon mal einzustimmen.:mad: Zum Glück bleibt uns der Weg nach D offen. Wenigstens für einige Zeit.

Link zu diesem Kommentar

hoffen wir mal nicht,obwohl nach de zurueckgehen waere auch keine option fuer mich derzeit.wenn ich mir vorstelle das ich hier in es fuer 400 ocken eine schoene wohnung mit riesiger terasse, patio,garage und gemeinschaftspool in einer bewachten anlage bewohne,was wuerde ich fuer dieses kleine geld in de erhalten?eine 46 qm wohnung im 9 stock eines hochhauses im ghetto, wo die leute ihre muelltrennung auf dem rasen machen:eek:

mein alptraum waere das:eek:

Bearbeitet von Lilac
Unnötiges Zitat!!!
Link zu diesem Kommentar

Nostalgiker können sich bald freuen.

Wie oft habe ich von "alten" Residenten gehört, wie schön es hier vor 25 Jahren war.:pfeiffen: Und diesen Rückschritt wird es unter dem Schirm geben. Infrastruktur, Gesundheitsversorgung, Preise?

Zurück nach D wäre für uns auch eine Katastrophe. Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwo in D zu leben. Mir schaudert es, wenn ich nur daran denke. Dann irgendwo anders in der Welt. Süd Afrika? Süd Amerika?

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288
.

Wie oft habe ich von "alten" Residenten gehört, wie schön es hier vor 25 Jahren war.:pfeiffen:

Aber die Bettenburgen und sonstigen Bauten werden sicher nicht abgerissen, moodern eher vor sich hin. Von daher wird das Zurück nichts für Romantiker vor 25 Jahren sein, sondern eher die Vorhölle einer unzufriedenen Gesellschaft, welche den Verlust erstmal verdauen muss.

Ob das den Residenten wirklich gut bekommen wird, wenn eine Neidgesellschaft auf die wohlversorgten Ausländer blickt ??

Link zu diesem Kommentar

in dieser "bettenburg"anlage bin ich die einzige deutsche-sozusagen ein exot:)hier wohnen ueberwiegend leute aus sevilla und nordspanien, die haben da ihre zweit, dritt und viert-wohnung:)das ganze jahr hier sind auch welche, aber wir sind eher in der minderheit

Link zu diesem Kommentar

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:54 UHR

Spanien-Sozialisten; Kirche soll Zahlen

Madrid – Die spanischen Sozialisten (PSOE) wollen die katholische Kirche stärker in den Kampf gegen die Finanzkrise einbinden. Die Partei kündigte eine landesweite Initiative an mit dem Ziel, bei der Kirche Grundsteuern für deren Grundeigentum und Immobilien zu erheben. Nach einem Staatskirchenvertrag zwischen Spanien und dem Vatikan aus dem Jahr 1979 ist die katholische Kirche von der Zahlung dieser Steuer befreit. Die PSOE will von Montag an in allen Stadt- und Gemeinderäten des Landes Anträge stellen, die Steuer künftig auch bei kirchlichen Stellen einzutreiben. Die Freistellung soll danach nur noch für die Gotteshäuser gelten, nicht aber für Wohnungen, Garagen oder Grundstücke.

Quelle: Bild

Gilt das auch fuer Opus Dei? Dann kriegen sie aber Wind von vorne. Da sitzt die PP ganz tief drin, oder umgekehrt!

Link zu diesem Kommentar
Zurück nach D wäre für uns auch eine Katastrophe. Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwo in D zu leben. Mir schaudert es, wenn ich nur daran denke. Dann irgendwo anders in der Welt. Süd Afrika? Süd Amerika?

Süd-Amerika vergiss am besten gleich. Da ist Spanien trotz Kriese noch die bessere Option.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum