Zum Inhalt springen

Die Ferien nähern sich............Zeit für Urlaubsplanung mit Ziel Spanien


Was bevorzuge ich für meinen Spanienurlaub  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was bevorzuge ich für meinen Spanienurlaub

    • Hotel
      5
    • Ferienhaus/ Wohnung
      10
    • Aufenthalt bei Freunden/ Bekannten/ Familie
      5
    • Lieber allein
      5
    • Anreise per Flugzeug
      11
    • Anreise per PKW
      10
    • Urlaub an der Küste
      13
    • Im Landesinneren
      3
    • Ruhige Orte
      14
    • Belebte Orte
      4


Empfohlene Beiträge

Urlaub ist die kostbarste Zeit in jeder Hinsicht. Somit plant man normalerweise auch sehr sorgfältig.

Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse. Wie sieht für Euch ein gelungener Urlaub in Spanien aus und was bevorzugt Ihr?

Hotel ?

Ferienhaus/Wohnung ?

Aufenthalt bei Freunden / Bekannten / Familie ?

Lieber allein ?

Anreise per Flugzeug ?

AnreiAuto ?

Urlaub an der Küste ?

Im landesinneren ?

Ruhige Orte ?

Belebte Orte ?

Ich fange mal mit mir an:

Habe meine Urlaube in Hotels, Pensionen sowie Ferienhäüsern verbracht, wobei letztendlich sich ein FH als das einzig Richtige für mich erwies, da ich dort an nichts gebunden war. Pool oder Meeresnähe sowie Meerblick sind mir wichtig, da mich das Meer magisch anzieht und es sehr liebe.

Die Anreise könnte per PKW sowie auch Flugzeug erfolgen und der Aufenthalt mit Familie ist mir angenehm und wichtig, aber auch alleine hätte ich keine Probleme mich gut zu erholen. Da ich beruflich mit vielen Menschen zu tun habe, ziehe ich eher einen ruhigen Ort zum Erholen vor,doch ich finde es auch gut mit etwas Rummel in der Nähe, um bei Bedarf auch Abwechslung zu haben.

Da ich eher ein Gewohnheitsmensch bin kehre ich auch gerne an mir bekannte Orte zurück, um von da aus Ausflüge in die weitere Umgebung unternehmen zu können.

Fazit....per Auto oder Flug in ein FH, Ruhe, Meeresnähe, wenn möglich in bekannter Umgebung mit oder ohne Familie bringen mir die meiste Erholung.

Und wie sieht es bei Euch aus?

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen, Du bist ja ein richtiger Profi. Alle Achtung.

Abgestimmt habe ich schon.

Ich bevorzuge ein Ferienhaus (so schön wie Deines z.B.:D)

Anreise mit dem Auto, damit ich etwas sehe und den Übergang langsam erlebe. Auch übernachte ich gern in Frankreich.

Am Meer, aber ruhig muss es sein. Du hast zwar nicht gefragt, aber ich würde den Atlantik bevorzugen. Bin kein Typ für die große Hitze und liebe die wilderen Küsten und den Wind.

Ich habe angekreuzt: Mit Freunden, Familie, weil ich ja nicht allein lebe. Früher war ich aber häufig allein unterwegs - aber das war früher. Da blieb man ja nicht lang allein. post-607-1385423745,5885_thumb.gif.

Sonst noch etwas? Nein, ich glaube das war alles.:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen,

ich bevorzuge auch ein Ferienhaus, weil ich mir nicht vorschreiben lassen will, wie ich meinen Tag verbringe.

Ich fahre lieber mit dem smiley4185.gif, damit man vor Ort beweglicher ist, was z.T. auch angebracht ist, je nach Lage des Ferienhauses.

Lieber am Meer, ich liebe das Mittelmeer und vom Landesinneren sehe ich viel bei der Durchreise.

Am liebsten verbringe ich den Urlaub mit meinen Jungs wenn es möglich ist. smiley6723.gif

Ich gehe gerne an die Orte wo ich schon einmal war und mich wohlfühlte!

Viele Grüsse

Ulli

Link zu diesem Kommentar

Mag auch lieber ruhige Kanten, unabhängig sein ist mir wichtig, daher Leihwagen, oder gute Busverbindungen.

Kehre oft an Orte zurück, welche mir gefallen haben und dringe dann ins Hinterland vor.

Wasser muss sein, also Meer, oder See in Sichtweite.

Aber Berge reizen mich auch...

Mag keinem auf den Keks gehen, daher schaue ich zwar bei Bekannten vorbei, bewege mich aber selbstständig.

Gute Idee die Umfrage!

Link zu diesem Kommentar

tolle idee, liebes julchen,

bei uns darf es auch flug sein, kommt darauf an wie lange wir bleiben werden.

natürlich ist uns eine längere zeit lieber und dann ist das auto gefragt.

wir nehmen noch heute gern eine ferienwohnung, haben aber mit unserem enkelkind auch

schon hotel gebucht, mit abendlicher disco, war auch super.

eben anders!!!!!

gehe auch gerne für ein, zwei wochen ins hotel.

die verwandtschaft im ausland besteht natürlich darauf bei ihnen zu wohnen. sie haben auch den entsprechenden platz.

alles in allem sind wir sehr flexibel.

wir mögen es uns vieles anzuschauen, wir mögen trubel, wenn wir wollen!!!!

ansonsten gerne ruhiger, abends von der terasse, eine schöne aussicht, ein nettes gespräch oder die ruhe geniessen

und dazu ein vino tinto!!!!

nicht vergessen das rauschen der palmen und das wellenschlagende meer auf den strand.

liebes julchen, da haste was angerichtet.

ich könnte sofort die koffer packen, das fernweh ruft!!!!!!!

0002076D.gif

Link zu diesem Kommentar

Dann will ich auch mal, schöner Thread, Julchen.:)

Für mich kommt nur Ferienhaus in Frage, ich koche gerne selber und fühl mich dann einfach wohler.

Es muss die Küste sein, weil ich das Meer in der Nähe haben möchte, Meerblick find ich gut, ist aber nicht zwingend erforderlich, von da aus dann gerne Ausflüge ins Hinterland.

Familie, Freunde hab ich jetzt nicht angeklickt obwohl ich nicht alleine bin weil dort steht bei Familie und Freunden, ich reise also mit Familie oder Freunden, wohne aber nicht dort.;)

Ich bevorzuge ruhigere Orte wo man schön abschalten kann.

Reisen lieber mit dem Auto damit ich möglichst viel sehe, da ich leider die lange Strecke im Auto nicht mehr schaffe, weil ich einfach nicht so lange sitzen kann hab ich die Anreise mit dem Flugzeug gewählt.

Und nun möchte ich bitte verreisen, es gibt noch soo viel zu sehen. *schwärm*

Link zu diesem Kommentar

Ich bin wohl auch mal dran:D.

Im Grunde ist es bei uns genauso wie bei Julchen. Wir haben auch schon alles ausprobiert. Aber für uns kommt nur ein Ferienhaus in Frage. Wir sind halt keine Hoteltypen. Ich mag es nicht zu vorgeschriebenen Zeiten Hunger zu haben und mich dann mit dem halben Hotel am Buffet anstellen zu müssen. Außerdem wollen wir auch mal in Ruhe abends mit einem Vino den Sonnenuntergang sehen. Wir haben das Glück einen super Meerblick zu haben und zur Steilküste sind es nur wenige Meter. Abends ist man dort ganz alleine. Es gibt für uns nichts schöneres.

Auto oder Flugzeug ist eigentlich (fast) egal. Die Zeitersparnis mit dem Flugzeug ist wohl nicht zu toppen, obwohl wir früher, als unser Sohn noch klein war, immer mit dem Auto gefahren sind und die Fahrt schon als Urlaub angesehen haben.

Link zu diesem Kommentar

Liebes Julchen

ich finde diese Umfrage eine tolle Idee.

Ich wohne in einem schönen Haus an der Küste. Die Gegend ist eher ruhig. Wenn ich Lust auf Trubel habe, dann gehe ich ins Pueblo zu Freunden oder mit ihnen in die Stadt.

Ich freue mich immer auf den Besuch meiner Familie oder meiner Freunde.

Wenn ich verreise, dann steige ich immer ins Flugzeug. Mein Auto steht eher für Kurzstrecken vor dem Haus. :p

Aber wie bitte beantworte ich deine Fragen? :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch meinen Senf dazugegeben, dieses Jahr, wenn gesundheitlich alles klappt, soll es eigentlich per Flug von Barcelona nach Newcastle gehen, von da im Leihwagen nach Schottland und dann 10-14 Tage rumfahren, Bed+Breakfast, u.U.mit einem befreundeten Paar, ansonsten allein, und auf alle Faelle meinen Mann, ein gebuertiger Graham, in einen Kilt der Graham Farben stecken :D

Link zu diesem Kommentar

Ich müsste da alles ankreuzen, für mich gibt es nicht DEN Urlaub. Während ich in Barcelona ein Hotel bevorzuge, am besten mit viel Leben in der Nähe, so wünsche ich mir in Andalusien ein Ferienhaus mit Ruhe. Nach Barcelona würde ich noch mit dem Auto fahren, nach Andalusien ist mir das zu weit. Da bevorzuge ich den Flieger. Ich mag auch nicht nur Küste, sondern auch die Berge mit dem Schnee. Was soll ich da ankreuzen? Wir mögen die Abwechselung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Spanienfans,

also wir haben 27 Jahre die europ.Mittelmeerküsten,Kroatien(damals noch Jugoslawien) Italien Rviera und Adria

Südfrankreich und Spanien sowie die franz.Atlantikküste mit Wohnwagen und -Mobil bereist.

Als die Kinder noch dabei waren war das optimal denn hier bekommt man am schnellsten Spielkameraden für

die Kinder und Campingfreunde für die Eltern.

Meist sind die Plätze dicht am Meer und landschaftlich schön.(wichtig für uns!)

Leider hat sich das Camping gegenüber den 80er Jahren verändert.Im Hochsommer muss man schon Monate vorher reservieren

um einen guten Platz zu bekommen,die Plätze sind im August übervoll und teuer.

Da haben wir vor ein paar Jahren begonnen auch Hotel-und FeWo Aufenthalte zu probieren-nachdem wir nur noch zu

zweit waren -und haben dann unser Ferienhaus bei Moraira gekauft.

Die gemieteten FeWos haben nicht gepasst.Mobiliar und Geschirr usw.war zusammengewürfelt und die Einrichtung

überaltert.Manches war schöner beschrieben als die Realität.Hotels kamen für länger als 1 Woche nicht in Frage.

Jetzt verbringen wir die Ferien im eigenen Haus -das hat Vor-und Nachteile.Wenn man kommt gibts erstmal Arbeit:Garten

Pool usw.richten,die eine oder andere Reparatur.

Dafür ist alles so,wie man es will-man ist zuhause und erlebt keine negat.Überraschungen.Man hat sein Lieblingsrestaurant,

kennt die Einkaufsquellen und Strände und weiss dass die Klima funktioniert und die Matrazen gut sind --das ist zwar kein

Abenteuerurlaub aber für uns Ältere einfach schön.

Wenn man Trubel haben will geht man an die Strandbar/Uferpromenade,wenn man Ruhe will hat man sein eigenes Grundstück.

Und wenn man dann an der CB ist und ausser baden auch noch schnorcheln,bergwandern radfahren kann passt alles.

Wir freuen uns schon jetzt auf 4 Wochen im August (und vorher auf Ostern)

Saludos Shirtman

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal als URLAUB für Hotel, Flieger und belebt gestimmt. Das Ferienhaus mit der Arbeit haben wir ja schon seit vielen Jahren, sind immer wieder gerne dort. Es ist mal wieder Zeit für uns was anderes zu sehen. Wir wollen uns nicht fesseln. Nach 10 Jahren Finca in Andalusien sind wir ganz scharf auf Städteurlaube(Rio war geil). Demnächst München, vielleicht Stockholm und Barcelona steht natürlich ganz oben. Dienstlich kommt wahrscheinlich Hamburg und Berlin was bestimmt auch nett ist da wir dort Freunde haben. Das ist dann auch ein wenig (bezahlter) Urlaub.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen,

wir sind Camper, mit Leib und Seele, deshalb konnte ich diesen Punkt nicht anklicken. Ganz früher mit drei kleinen Jungs im Wohnwagen (eher standorttreu), später mit den dreien im Wohnmobil (viel durch Portugal, von Nord nach Süd), jetzt seit vielen Jahren nur noch zu zweit wieder mit WW unterwegs. Wir mögen die Unabhängigkeit, buchen nie vor, finden entweder einen Platz oder wir ziehen weiter, zur Not ist unser WW für 2 - 3 Tage autark. Meer ist uns wichtiger als Inland, wir lieben Wanderungen am Strand entlang, weniger das Liegen in der Sonne. Ausflüge und Besichtigungen sind uns wichtig, ich will schließlich wissen, wo ich in Urlaub war ;-). Wir streifen gerne über Märkte und durch die großen Verbrauchermärkte, weil das Angebot dort oft viel über die Lebensweise der Menschen aussagt. Immer wieder stehe ich sprachlos vor den endlos langen Fischtheken und kann mich dort nicht satt sehen. In der Regel mögen wir lieber ruhigere Orte. Wenns nicht anders geht bzw. wenn wir uns einen bestimmten Ort anschauen wollen, nächtigen wir auch mal für ein oder zwei Nächte auf einem belebteren CP und ziehen dann weiter. Wir genießen auch die Anreise durch Holland, Belgien und Frankreich, machen dort auch immer wieder Station und schauen uns Orte an - schon alleine deshalb, weil mein Mann Geocache sucht :D. Im Urlaub fahren wir am liebsten mit Straßenkarten, d.h. ohne Navi; auf den Karten sind so viele Orte zu entdecken, an denen wir sonst vorbei gefahren wären.

Menno liebes Julchen, da kommen Erinnerungen hoch ohne Ende, ich möcht am liebsten gleich den WW packen und losfahren :)

Liebe Grüße, Ute

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Ferienwohnungen angekreuzt, weil wir wie jedes Jahr immer bei ********* in einen anderen Ort in Spanien reisen (bis das komplette Land besucht wurde :)) und noch haben wir einiges vor uns, diesen Sommer gehts nach Denia und ich bin gespannt :)

Bearbeitet von Lilac
Unerlaubte Werbung
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum