Zum Inhalt springen

Spanien ist Europafußballmeister 2012


Empfohlene Beiträge

Gutes Spiel - verdienter Gewinner.

D und die Bauern können froh sein, nicht im Finale gewesen zu sein. Das wäre auch eine Abreibung geworden.

Dann wären die Bauern noch frustrierter gewesen. Haben jetzt 4 Titel vergeigt - in 2 Monaten.

Und Jogi hat an den Bauern festgehalten. 7 im Schnitt. Dazu noch der Treuebonus für Podolski.

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

War ein wenig unterwegs und konnte daher nicht live berichten :)

Die Italiener haben wirklich gut gespielt, aber die Spanier waren heute richtig gut. Ein sehr schön anzusehendes Spiel und es hat auch richtig Spaß gemacht, die Spanier hier gewinnen zu sehen. Vor allem kommt auch die Mannschaft hier sehr sympathisch und alles andere als arrogant rüber.

Dazu gibt es natürlich den Klassiker, welcher bei solchen Events gespielt werden muss.

Manolo Escobar - ¡¡¡Que Viva España!!!

Link zu diesem Kommentar

Es gab absolut nix gegen die Spanier einzuwenden. Nach dem 2:0 haben die Italiener aufgegeben und somit noch die beiden anderen Tore kassiert.

Glückwunsch an Spanien. :spanien4:

Schön wäre es nun, wenn auch die politische Klasse so eine Top Mannschaft aufstellen könnte um Spanien aus der Krise zu führen.

Link zu diesem Kommentar

heute hat spanien gezeigt warum sie weltmeister und doppelter eu-meister sind.ich kann mich nicht erinnern,das ich von einer anderen mannschaft in einem tunier so ein spiel gesehen haette.BRAVO!!italien hat gekaempft aber war spanien die ganzen90 minuten EINDEUTIG unterlegen.deutschland konnte froh sein ,das sie im halb-finale ausgeschieden sind denn heute haetten sie das doppelte eingesteckt wie italien.da muss sich jogi was einfallen lassen fuer die wm 2014:)und beten das de im achtel-finale nicht gegen spanien antreten muss.

Link zu diesem Kommentar

Hier einige Kommentare, welche ich auf Twitter während und kurz nach dem Spiel gefunden habe, die ich ganz nett, interessant oder witzig fand:

  • @CemB Spanien ist wie ein Weltmeister Europameister geworden! Gratuliere! Überagend und beeindruckend! #em12
  • ‏@gigold Unglaublich! ESP mit drei Titeln in Folge im Sack - die beste Mannschaft der Welt aktuell! #espita Gratulation!
  • ‏@gigold Das zeichnet Meister aus - dass sie selbst mit massivem Vorsprung nicht auf Zeit spielen, sondern nach vorn gehen ...
  • @franziskript Gut, dass Italien gegen Spanien spielen musste. Den Endstand gegen Deutschland hätte man vermutlich nicht ertragen. #em2012
  • @mspro vor diesem spiel dachte ich der detschen manschaft fehle die letzte schippe zur weltklasse. aber es sind wohl doch eher zwei.
  • @mattsches Viele Spanier müssen morgen ja nicht arbeiten *duck* #espita

Link zu diesem Kommentar

Denke mal das in Spanien heute viele Geschäfte geschlossen bleiben und der Sieg gefeiert wird :D

Die Mannschaft soll heute mit Gloria empfangen werden und da läuft dann sicher auch nichts anderes mehr.

Doch gönnen wir ihnen den Spaß sie haben ja auch wie Löwen dafür gekämpft und ihr Volk hat mitgefiebert.post-976-1385423810,5574_thumb.gif

Bearbeitet von Lilac
awdu
Link zu diesem Kommentar
@Celtic... interessante videos auf youTube :D

ach ja, z.B.? :D

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war von 16:46 ----------

Ich fand das Feiern war in Spanien schon immer schön. Wenn die Spanier zudem noch einen solchen Grund haben, dann macht umso mehr Spaß :)

Doch ja, war sehr goettlich!! Vollbepackte Autos mit 9 Leuten (2 im offenen Kofferraum) etc. Waere gestern nicht mein Hochzeitstag gewesen, waer ich wohl noch eine Weile laenger mitgefahren :D

Link zu diesem Kommentar
Gutes Spiel - verdienter Gewinner.

D und die Bauern können froh sein, nicht im Finale gewesen zu sein. Das wäre auch eine Abreibung geworden.

Dann wären die Bauern noch frustrierter gewesen. Haben jetzt 4 Titel vergeigt - in 2 Monaten.

Und Jogi hat an den Bauern festgehalten. 7 im Schnitt. Dazu noch der Treuebonus für Podolski.

Siehe ich so ähnlich...die Arroganz der Bauern ist mittlerweile unerträglich geworden, und das Anspruchsdenken ist einfach nur lächerlich. Zum Glück hat es Spanien wieder allen gezeigt, und in zwei Jahren könnte noch eine atemberaubendere Geschichte geschrieben werden:)

Link zu diesem Kommentar
Von mir aus Nicht!

BVB Meister und Pokal - Bayern CL Sieger.

Gutes Spiel - verdienter Gewinner.

D und die Bauern können froh sein, nicht im Finale gewesen zu sein. Das wäre auch eine Abreibung geworden.

Dann wären die Bauern noch frustrierter gewesen. Haben jetzt 4 Titel vergeigt - in 2 Monaten.

Und Jogi hat an den Bauern festgehalten. 7 im Schnitt. Dazu noch der Treuebonus für Podolski.

Dieses war der erste Streich - und der zweite folgt morgen.

Endspiel wie schon vorausgesagt: Bayern - Chelsea!

Super!!!!!!!

¡Barcelona CERRADA! Es broma, ¿NO?

Ohne Worte :D

Link zu diesem Kommentar

Klar - mach ich doch gerne:) Also: ich selber bin deutsch, habe aber u.a. auch spanische Vorfahren. Spanisch selbst habe ich nur mal in einem inlingua-Intensivkurs ein bisschen gelernt. Derzeit schreibe ich eine Arbeit über den spanischen Kolonialismus (17. und 18. Jh.), und daher schaue ich in verschiedensten Foren und auf passenden Websites herum. Ich möchte dieses Jahr noch für 1-2 Wochen nach Barcelona und Madrid, weil mein letzter Spanien-Urlaub schon einige Jahre her ist;)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Wo soll ich das sonst einfügen???

MESSI MESSI MESSI MESSI

Zum 4. mal geht der Balon de oro an Messi, Rekord!

Auch seine Tore waren 2012 Rekord - bisher hatte nur Müller soviel Tore in einem Jahr geschossen.

Als bester Trainer wurde del Bosque ausgzeichnet.

Mou und Ronaldo gingen leer aus, ebenso Inesta, dem ich das Ding auch gegönnt hätte.

Felicidades!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum