Zum Inhalt springen

Beste Fluggesellschaft


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte diesem Sommer mal wieder nach Spanien. Ich war schon öfter dort, doch der Flug war meist eine Tortour und das würde ich diesmal gerne ändern. Ich bin sehr groß und die Beinfreiheit war immer so gering, dass ich mich wirklich gequält habe. Kennt ihr eine Fluggesellschaft, wo die Beinfreiheit sehr gut ist und auch der Service?

Link zu diesem Kommentar

Lufthansa hat seit mitte letztem Jahr neue Sitze in der ECO. Man hatte ja früher schon etwa 5cm mehr Beinfreiheit als bei anderen Airlines, aber jetzt sind es nochmal mehr, da die Lehne zum Vordersitz nur noch halb so dick ist. Auch unten rum kann man die Beine wegen der neuen Konstruktion besser strecken. Zudem verlangen sie etwa nur die Hälfte des Flugpreises wie Air-Berlin. In der LH-BUSINESS teilen sich sogar 2 Leute 3 Sitze. Ein weiterer Tipp ist natürlich der Online-Checkin, egal welcher Airline. Die Sitze vor den Wänden von der Küche haben erheblich mehr Beinfreiheit ebenso wie die an den Notausgängen. Aber ACHTUNG bei den Sitzen der Notausgänge. Da kann man die Lehnen aus Sicherheitsgründen nicht kippen.

Von wo nach wo willst du eigentlich fliegen? Von Frankfurt nach Madrid kostet es mit Lufthansa nur 99.- Euro ENDPREIS RoundTrip mit Esssen inklusive 28kg Gepäck(20 Koffer + 8 Handgepäck)!!! Die sagen den Billigairlines den Krieg an. Rechne mal was RyanAir bei 28kg Gepäck inklusive aller Gebühren will. 10kg sind frei, dann kommen 18kg bei 10.-Euro/kg plus 15.- Schalter Check-In + Treibstoff + Sicherheit + Kreditkarte + ne Dose Trinken für 5,50.- plus, plus.... Mindestens der 3-fache Preis bei einem "9,95.-Euro Ticket"!

Link zu diesem Kommentar

Wesentlich ist bei LH für mich das einchecken.

hin, 5 Minuten Wartezeit , fertig.

AIr Berlin hat nun in Nürnberg eine "Drehscheibe" Es wird bei manchen Flügen geraten, 2 !! Stunden früher dortzusein. Trotz Onlineticket.

Wenns den Esel zu wohl wird......., ich musste das im Dezember mal ausprobieren.

Das war die Hölle. Menschentrauben in der Abfertigungshalle, die gestopft voll war. Zentimeterweise rutscht du deine Koffer durch die Halle an die 4 geöffneten Schalter.

OK man kann einen Tag vorher einchecken, aber dann warte ich halt da und fahre nochmal zum Flughafen.

Braucht man nicht.

Übrigends wenn man bei LH telefonisch nachfragt gibt es abundzu auch noch bessere Preise wenn man flexibel ist.Bzw finden die bessere Tarife die mir entgangan sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das mit der Wartezeit hab ich auch gemerkt... Bin schonmal mit Lufthansa geflogen und mit Air Berlin und das war auch bei mir der deutlichste Unterschied. Bei Lufthansa konnt ich ankommen und saß quasi direkt im Flugzeug und bei Air Berlin war ich froh wenn ich nach ner Stunde endlich mal im Flugzeug drinnen war... Also wenn man sich die FLug problemlos leisten kann würde ich auch sehr zur Lufthansa raten ..

Link zu diesem Kommentar

Das ist leider falsch. Siehe Lufthansa.de die Sitzplatzreservierung bei Online-CheckIn ist kostenlos, haben wir zig mal gemacht, auch bei 99.- Euroflügen:

===============================================

Kann ich eine Sitzplatzreservierung für die Economy Class vornehmen?

Sie können bei Interkontinentalflügen auch in der Economy Class einen Sitzplatz reservieren. Öffnen Sie bitte bei der Buchung den übersichtlichen Online Sitzplan und klicken Sie Ihren gewünschten Platz an. Ihre genaue Sitzplatznummer wird dann bereits in der Buchung festgehalten.

Bitte beachten Sie hierbei, dass zur Sitzplatzreservierung die Online Buchung mindestens 24 Stunden vor Abflug erfolgen muss.

Innerhalb Deutschlands und Europas ist die Sitzplatzreservierung bei der Buchung für die Economy Class nicht möglich. Wenn Sie dennoch Ihren Sitzplatz selbst wählen möchten, nutzen Sie bitte den Online, Mobile oder Automaten Check-in.

==============================================

Ebenfalls nicht richtig ist die Reservierung von Sitzplätzen an Notausgängen:

==============================================

Kann ich eine Sitzplatzreservierung für Notausgangsplätze vornehmen?

Sitzplätze an den Notausgängen haben eine Sonderstellung. Aus Gründen der Sicherheit werden Plätze am Notausgang beim Check-in an Passagiere vergeben, die aufgrund ihrer körperlichen Verfassung in der Lage sind, diesen korrekt zu bedienen. Vorab ist eine Sitzplatzreservierung im Notausgangsbereich deshalb nicht möglich.

=============================================

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Online-CheckIn heißt 24h vor dem Flug, davon rede ich nicht, machen wir auch immer so! Aber wenn du vorher deinen Sitzplatz reservieren willst kostet es und meistens sind 24h vorher auch die Plätze mit der Beinfreiheit lange vergeben weg. Mit den Geschäftsbedingungen von Lufthansa habe ich mich nie befasst, bisher sind wir immer AirBerlin geflogen und dort ist es anders als von dir beschrieben, aber Danke für deinen Hinweis!

LG zurück

Link zu diesem Kommentar

Dazu fällt mir ein...

Wenn jemand bei "Air Berlin" den Ausweis einer bestehenden Behinderung mit Kennzeichen "G" für gehbehindert vorweisen kann. Hat dieser ein kostenfreies Recht auf einen Sitzplatz am Notausgang, welcher mehr Beinfreiheit aufweist. Allerdings muss auf diesen Plätzen jegliches mitgeführtes Gepäck wie auch Handtaschen, aus Sicherheitsgründen oben in der Box verstaut werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mehrere Dutzend Flüge mit Behinderten gemacht, auf AB, Condor und LH. Selbstverständlich ist da die Reservierung und der ggf besondere Sevice immer kostenlos. Aber - hier jetzt zum DRITTEN mal - reservieren beim Notausgang ist nicht. Für Behinderte ist da gar das Sitzen verboten wg der Sicherheitsrichtlinien. Es gibt aber in jedem Flieger Behindertenplätze, teils identisch mit den Mutter- Kindplätzen vorm Klo oder der Küche.

Eine Freundin ist 1,85 und hat ein steiffes Bein. AB "verweigert" da die Mitnahme, will 3 Plätze an sie verkaufen und ärztliches Attest. Nur bei Condor und LH gibt es keine Probleme. RyanAir nimmt gar keine Behinderten und Tiere mit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum