Zum Inhalt springen

Spanien im Mittelpunkt der Schuldenkrise


Empfohlene Beiträge

Rajoy hat doch schon Amnestie für die steuersündigen Großkupfernen angekündigt, die haben danach bestimmt keinen cent mehr übrig für die marode Staatskasse.

Die sind doch schon so mildtätig, finanzieren Ausstellungen ihrer Gemälde in Museen, sponsern mal nen Wettkampf und so, reicht das nicht...?

Bearbeitet von Lilac
Doppelposting
Link zu diesem Kommentar
Wenn man sich mal im Publikum bei Rajoys Parteitag in Andalusien umschaut..., grusel.

Alles die Leute, die die nasen gen Himmel tragen und garnicht wissen, was ein Pfund Butter kostet.

Wetten das jeder 2. einen Schwarzarbeiter beschäftigt, zum Hungerlohn.

Jeder dritte von denen hat sein schwarzgeld im Ausland gebunkert, jeder 4. hat kids in Privatschulen, ein Boot und als Geldanlage Imobilien.

Oh ja, davon kann ich ein Lied singen.

Habe für solche Ar...er gearbeitet und zum Schluss keine Kohle gesehen, ja sogar noch Kohle für diese W...er und ihre Rechnungen ausgegeben. Na und was Schwarzarbeiter angeht... in Roquetas leben doch genug illegale Rumänen und Latinos. Da war es nie schwer in der Weinernte billige Arbeitskräfte zu finden. Ja und auch das Boot lag oder liegt vielleicht immer noch im puerto deportivo von Aguadulce.

Link zu diesem Kommentar

@Ramban, Rumänen sind schon lange nicht mehr illegal, als EU-Buerger koennen sie sich frei bewegen.

Hier koennen wir dann nochmal 20.000 Arbeitsplaetze in den Wind schreiben:

Defensa planea recortar 20.000 trabajadores | Política | EL PAÍS

Ich warte ja noch auf die Nachricht, dass den Politikern das lebenslange Gehalt gestrichen wird, u.U. auch einige der ofiziellen Wagen, Leibwaechter - obwohl die wohl heute mehr gebraucht werden denn je...- etc.

Ja ich weiss, bisschen naiv, Wurzeln schlagen angesagt eher denn das.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich fast bepiselt vor Lachen. Von einem spanischen Freund bekommen.

Tras los recortes y las severas medidas de ajuste a las que han sometido a los ayuntamientos, esta es una de las formas de mantener las más que arraigadas tradiciones de los pueblos españoles. Durante las fiestas populares no nos podemos quedar sin fuegos artificiales…

http://www.youtube.com/watch?v=GglOA_m0LG4

Link zu diesem Kommentar
und besonders frei bewegen sich die Rumaenen in der U-Bahn von Barcelona...

Die Taschendiebe sind anscheinend alle ausgewandert, denn in Rumänien habe ich nur bettelnde Romakinder erlebt, aber ansonsten war es da recht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Was ist denn ein Türkenkoffer:eek: (Vorsicht bei der Antwort, meiner erster Mann kam aus Istanbul!):D

jetzt aber---:confused:

- - - Aktualisiert - - -

@esele: Taschendiebe in grossem Stil, meist Gruppen von Frauen und Kindern, sehr professionell...

ich bin noch nie beklaut worden, wahrscheinlich weil meine taschen leer sind und ich wie ein bettler aussehe, wenn ich auf den markt gehe

Link zu diesem Kommentar
Was ist denn ein Türkenkoffer

na so eine schöne bunte Plastiktüte :D sag jetzt bitte nicht, du weisst nicht was das ist :autsch:

- - - Aktualisiert - - -

Was ist aus diesem Thema geworden.

Erst werden die Rumänen durch den Kakao gezogen, bald die Türken. Und das unter dem Deckmantel der Krise in Spanien.

Na die Aufnahme solcher Länder wie Rumänien etc. etc. etc. in die EU bedingen doch erhebliche Probleme für die EU welche dann ebenfalls zu einer Krise führen bzw. führten. Also wer bitte schön braucht Rumänien oder Bulgarien oder oder oder in der EU? Egal ob die nun den EURO haben oder nicht. :schulterzuck:

Bearbeitet von Rambam
Link zu diesem Kommentar

:autsch: naja, Türkei ist aber meilenweit entfern europäisch zu sein........ und ja, wer war wohl dieser Dussel? :schulterzuck:

und weisst du Lilac, als ich noch in Spanien leben & arbeiten durfte, da hatte ich in den letzten Jahren meistens Rumänen zum arbeiten. (frag mich jetzt aber nicht mit welchen Status die in E waren :pfeiffen:) Und im letzte Jahr bevor die in die EU aufgenommen wurden sagten die doch glatt zu mir.... "also wenn wir erst Mitgied in der EU sind, dann geht es bei uns auch aufwärts und unser Leben zu Hause in Rumänien wird sich schlagartig verbessern da wir (Rumänien) dann Geld aus dem Fördertopf der EU bekommen"

Solche und ähnliche Vorstellungen zu Thema EU hatten seinerzeit die Rumänen. Und wenn ich heute sehe das Rumänien nach wie vor ein korruptes Scheissland ist obwohl damals schon die EU-Aufnahme um 1 Jahr rausgeschoben wurde, na dann fehlen mir die Worte und ich frag nochmal... Wer braucht diesen Mist in der EU?

Aber vielleicht schaut man sich mal die Landkarte an und vielleicht dämmert es dann warum diese Länder unbedingt in die EU sollten bzw. sollen. :pfeiffen:

Bearbeitet von Rambam
Link zu diesem Kommentar
Eben! Was sollen die denn in ihrer Heimat? Fass mal einem nackten Mann in die Tasche...:pfeiffen:

Ich war Anfang Juli für eine Woche in Rumänien und habe ein aufstrebendes Land erlebt. Daneben auch viele Bauern mit Pferdefuhrwerken, aber das sind keine Diebe.

Mir fielen lediglich bettelnde Romafamilien auf, welche dort wenig Chancen haben. Die würde Rumänien am Liebsten loswerden.

Aber in Rumänien lässt sich unter der Hand alles verkaufen. Zum Beispiel Reifen welche über 8 Jahre alt sind und bei uns nicht mehr verkauft werden dürfen. In Rumänien laufen die noch zehn Jahre länger. Mir bekannte Rumänen haben einen Lastwagen solcher Reifen zu einem Spottpreis erworben und in kürzester Zeit mit gutem Gewinn im eigenen Land verkauft. Ebenso eine Ladung Fensterrahmen aus einem deutschen Konkurs, Dachziegel und sonstige Baumaterialien. Solche Geschäfte laufen dort gut. ;)

Link zu diesem Kommentar

@Kiebitz.... beim Thema Türkei bin ich zwar anderer Meinung aber beim Thema Rumänien usw. bin ich bei dir. Und mit Größenwahn von einigen Ex-Politikern hast du durchaus Recht, aber ich sehe da noch einen viel wichtigeren Aspekt der die EU dazu brachte solche unnützen Länder aufzunehmen. Schau dir mal die Länder an die schon in der EU sind... einige grenzen an das Schwarze Meer, andere an Russland oder an Länder die an Russland grenzen. Und schau dir mal die Länder an die noch aufgenommen werden sollen. Ich bin mir sicher das die Amis da auch ein Wort mitreden was aber keiner mitbekommt weil es ganz clever angestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Also wer bitte schön braucht Rumänien oder Bulgarien oder oder oder in der EU? Egal ob die nun den EURO haben oder nicht. :schulterzuck:

Rumänien hat noch nicht den Euro !

Dort gilt noch der LEI oder RON (neuer Begriff).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum