Zum Inhalt springen

Krankenhäuser und Krankenversicherung in Spanien


Empfohlene Beiträge

Wenn ich es bis Ende Oktober nicht geklärt bekomme versuche ich noch vor dem Flugverbot nach Deutschland zu kommen um dort zu entbinden.. da weiß ich wenigstens was auf mich zukommt und kann besser und mehr bestimmen wie die Geburt abzulaufen hat.. aber schön wäre anders.. immerhin müsste ich meine Tochter mitnehmen, und einfach mal eben so kann man ja auch nicht 1-2 Monate in der Schule fehlen.. blöd alles..

Klar, wenn man es genauso wie in Deutschland haben will, auch wenn es vielleicht in anderen Ländern anders aber genausogut ablaufen kann, dann muss man eben auch nach Deutschland.

Dass man von Kind und Mutter getrennt habe ich noch nie gehört, vielleicht zum Saubermachen und zur 1. Untersuchung?

jetzt kläre ich erstmal mit meinem arzt, dass die geburt abzulaufen hat wie ich das will und nicht anders...

Ja, jetzt kann ich mir auch vorstellen welche Art von Patientin du bist. Ehrlich gesagt bin ich etwas geschockt über diese Aussagen...

Hat sich Cookscrip jetzt gelöscht oder wie?

Bearbeitet von Mari
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Autsch post-607-1385423857,5303_thumb.gif, denn das war wirklich too much.

Es gibt im www reichlich Schwangeren-Foren, wo Cookie Hilfe, Rat und Zuspruch von kompetenter Seite bekommen kann.

@ Rambam - nicht nur Dir als Mann ging das so. Es gibt einfach Grenzen - auch bei der natürlichsten Sache der Welt, aus der einige Damen aber eine Wissenschaft machen.

@ Vulkania - Du hast sicher beobachtet, dass diese Schwangerschaft nicht der einzige Minuspunkt Spaniens in Cookies Augen war. Also ganz richtig, wenn sie lieber wieder heim ins Vaterland geht.

post-607-1385423857,5172_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich bin sehr enttäuscht von euren Reaktionen hier. Ist das schon so lange her, dass ihre eure Kinder bekommen habt, dass ihr nicht mehr wisst, wie man sich da fühlt? Unter solchen Bedingungen kann ein fremdes Land ENORM belastend und verunsichernd sein. Vor allem dann, wenn das Zuhause auch nicht das Gelbe vom Ei ist bzw. man befürchten muss, dass man von einem unseriösen und unwilligen Vermieter abhängt. Das passt mit dem hormonellen Nestbautrieb wenig zusammen.

Und es ist für Frauen im Alter von cookiecrisp (und mir) durchaus völlig normal, sich offen über natürliche Dinge wie Geburt und Schwangerschaft zu unterhalten. Man merkt an dieser Stelle leider sehr deutlich, dass das Durchschnittsalter hier schon etwas höher liegt. Trotzdem kein Grund, hier eine Userin zu vergraulen, die gerade im Moment unsere Unterstützung gebraucht hätte. Kann mir gut vorstellen, wie sie sich im Endstadium ihrer Schwangerschaft fühlt, ihr Mann ist auch nicht sehr oft daheim wie ich das herausgehört habe. Ihr gebt bei so vielen komischen Gestalten hier "einen Schlag bei" weil sie krank sind oder ein schweres Schicksal haben oder was weiss ist. Aber bei einer Frau, die einsam, verunsichert und hochschwanger in einem für sie fremden Land lebt und sich um sich und ihr Kind sorgt, seid ihr gnadenlos und stutenbissig. Warum?

Nein, das habt ihr nicht gut gemacht!

Ich hoffe, ihr unterhaltet euch nicht demnächst über eure Alterswehwehchen. Es könnte nämlich sein, dass MIR dann der Appetit vergeht!

LG

Susan

Link zu diesem Kommentar

Zuerst mal: ich wünsche jeder Frau eine leichte Geburt und ein gesundes Kind. Egal ob ich sie kenne, oder nicht.

Bin zwei fache Mutter und dreifache Großmutter. Weiß also wovon ich rede.

Aber das Gejammer von dieser Dame ging mir von Anfang an auf den Geist.

Sie hatte an allem etwas auszusetzen, nichts gefiel ihr in Spanien. Wer so gezwungen wird in einem fremden Land zu leben, kann wohl nicht anders.

Außerdem kamen mir die Ansprüche etwas überzogen vor.

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du nicht, es ist ein Unterschied ob man in Spanien lebt als Rentner, weil man sich das so ausgesucht hat oder ob man dahinzieht weil der Mann z.B. dorthin versetzt wurde und man seinen Alltag mit Haus, Job, Kindern geregelt bekommen muss?

Link zu diesem Kommentar
wer es sich leisten kann eine pkv abzuschliessen und sich dann sicherer fuehlt:)ist doch alles klar-aber ein muss ist es nicht,die es nicht koennen, werden deswegen nicht frueher das zeitliche segnen.ich hab keine pkv,dafuer goenne ich mir stets ein gutes fresschen ,mir reicht es das meine stulle nur von einer seite mit butter beschmiert ist.

die pkvs und deren mitarbeiter sollen auch leben - :)

Hallo!

Vielleicht sollte man es bei der privaten KV mal auch immer mit anmerken, dass es fuer die aelteren Semester

sehr teuer werden kann, wenn Vorerkrankungen bestehen. Die Seguridad Social kostet 250 Euro.

Ich zahle in der Privaten bis jetzt fuer drei Leute (ich und zwei Kinder, inkl. Zahn) 209,36 Euro.

Es gibt aber auch Leute die brauchen eine Private Versicherung, weil sie eben hier nicht arbeiten oder

selbststaendig sind und somit auch nicht in die Seguridad Social kommen. Man muss immer alles betrachten.

LG Steffi

PS: An alle Spanier die sich hier tummeln - Wie seit ihr den auf die Welt gekommen??? Hat euch der Esel im Galopp verloren

oder doch der Storch fallen lassen, weil man kann doch in einem spanischem Krankenhaus keine Kinder bekommen. :D :D :D

Wobei ich dazu sagen muss. Unsere Grosse habe ich in Kasierslautern (DEUTSCHLAND) bekommen und habe die Hebamme ueberhaupt nicht verstanden,

war eine Amerikanerin, aber meine Grosse kam trotzdem auf die Welt.

Bearbeitet von Park2012
Link zu diesem Kommentar
Und es ist für Frauen im Alter von cookiecrisp

in welchem Alter ist sie denn? :nerven: na komm, nun mal raus mit der Sprache :D

Nein, das habt ihr nicht gut gemacht!

Ich hoffe, ihr unterhaltet euch nicht demnächst über eure Alterswehwehchen. Es könnte nämlich sein, dass MIR dann der Appetit vergeht!

Ich könnte dir jetzt gebührend darauf antworten, aber mir schmecken meine tropischen Früchte gerade wieder. Also lass ich es dabei. Lebst du eigentlich schon im Ausland, in Spanien oder geniesst du immer noch die Zeit im perfekten D-Land?

Ich hoffe, wir werden bald auch von dir so richtig echte knallige Lebensgeschichten aus Spanien lesen können.

Als dann.... :winken: :fahren: und immer schön Spanisch pauken :D

Link zu diesem Kommentar
Wer hier selbststaendig als autónomo gemeldet ist, zahlt ein und ist sehr wohl ueber die seg. social versichert, dafuer muss man nicht zwingend eine Versicherung abschliessen.

Bitte Mica falls dass an mich gerichtet war, meinen Beitrag auch richtig lesen.

Ich reden von Leuten die nicht hier arbeiten oder "nicht" selbststaendig sind, weil sie ja auch nicht einzahlen

in die Seguridad Social. Also ist fuer diese Leute dann eine Private sehr gut.

So wei bei uns. Nicht arbeitend und nicht selbststaendig hier.

Bearbeitet von Park2012
Link zu diesem Kommentar

cookiecrisp ist nicht nur jetzt so empfindlich.

Von Anfang an hat sie sich hier nicht zurecht gefunden und immer nur gejammert.

Und wenn man als werdende Mutter jemanden braucht, mit dem man so ins Detaille gehen kann, der einem Ratschläge gibt oder sich seinen Kummer anhört ist ein spanien-treff sicher nicht der richtige Ort.

Dafür hat man ja Freundinnen, Tanten, Mütter.......

cookiecrisp hat ja auch keinen Rat angenommen, sondern immer nur weiter gejammert.

wombel, bisher ist hier niemandem der Appetit vergangen. Was aber bei solchen Aussagen von dir schnell passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
in welchem Alter ist sie denn? :nerven: na komm, nun mal raus mit der Sprache :D

So wie ich das weiss, ist sie Anfang 30. Warum fragst Du?

Ich könnte dir jetzt gebührend darauf antworten, aber mir schmecken meine tropischen Früchte gerade wieder. Also lass ich es dabei. Lebst du eigentlich schon im Ausland, in Spanien oder geniesst du immer noch die Zeit im perfekten D-Land?

Ich hoffe, wir werden bald auch von dir so richtig echte knallige Lebensgeschichten aus Spanien lesen können.

Als dann.... :winken: :fahren: und immer schön Spanisch pauken :D

Ich weiss nicht, warum Du mich jetzt angehst. Ich lebe noch in Deutschland (das ist zwar nicht perfekt aber mein Heimatland, das ich sehr liebe). Du darfst dann ab Januar mein Gejammer anhören. Vielleicht abonnierst Du schonmal vorsorglich meine Beiträge, damit Dir nichts entgeht.

Nur weil ich Verständnis für Cookies Lage habe und mich in ihre Gefühlswelt meine hineinversetzen zu können, heisst das nicht, dass ich alle ihre Ansichten teile.

Aber ich meine manchmal, dass Leute wie cookie, die einfach durch ihr Alter und ihre Verhältnisse schon anders sind, hier sehr gerne angegriffen werden. Es kann nicht jeder Rentner sein oder sich mit abenteuerlichen Geschäftsideen mühsam seine Brotkrumen zusammenkratzen. Aber die Leute muss man auch gerecht behandeln.

Lg

Susan

- - - Aktualisiert - - -

wombel, bisher ist hier niemandem der Appetit vergangen. Was aber bei solchen Aussagen von dir schnell passieren kann.

Was habe ich denn gesagt, das so unappetitlich ist?

Lg

Susan

Link zu diesem Kommentar
@Park, jetzt ja - aber "nicht hier arbeiten oder selbststaendig sind" steht in Deinem ersten Satz, Du meinst "oder nicht selbststaendig sind", Missverstaendnis, sorry.

Das ist eben so mit den Missverstaendnissen, aber es war auch im ersten Satz schon auch so gemeint, aber nicht eindeutig geschrieben.

Werde mich aendern. War so so gedacht "nicht" hier arbeiten oder selbststaendig sind" und das nicht bezieht sich auf beides in diesem Satz.

Aber wie gesagt ich werde mal ueberall immer nicht oder nein vorne dran stellen und dann kommt es nicht mehr zum falschem Verstaendnis.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar

@ alldiejenigen, die meinen ihr Heimatland verlassen zu müssen und dann total unglücklich im Ausland leben - dann sollte man sich evtl. fragen, ob irgendjemandem mit dieser Entscheidung gedient ist. Ich lese immer, in Deutschland ist dieses und in Deutschland ist jenes. Und dazu möchte ich sagen, erstens ist hier bei Gott nicht alles Gold was glänzt, das heisst es glänzt eigentlich immer weniger. Das erfährt man jedoch nicht durch die Medien, da ist alles wunderbar :mad:. Ich gehe nicht nach Spanien um alles wie in Deutschland vorzufinden - dann könnte ich nämlich hier bleiben und mich über die Dinge hier hervorragend aufregen. Ich hoffe wirklich dass keine Spanier hier mitlesen, die müssen uns ja für komplett bescheuert halten.

Wie ihr seht, bin ich wieder zurück :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Habe schlechte wie auch gute Erfahrung in Spanien Erfahren

Das einzige was ich den Centro Salud Ankreide ist dass sie 3 Jahre Lang meine Krankheit nicht erkannt haben, sie gingen gleich auf die Diagnose Panikattacken. Und wurde behandelt mit Diazeptam . Was auch 3 Jahre half, bis ich in Mai 2012 komplett zusammen brach. Ab ins Hospital Denia, da mussten sie schon ein verdacht gehabt haben. Den ich hatte Starke Kopfschmerzen, konnte nicht mehr Laufen, so haben die Gelenke geschmerzt, und Luftnot.

Sie kamen auch auf die Idee mein Thorax zu röntgen, klar dachte ich erst was machen die da, ich kann nicht Laufen und die Röntgen die Lunge. Klar das war Richtig, nach meiner Diagnose

Lag dann 3 Wochen in Denia, und war sehr Begeistert, super Ärzte aus aller Welt, Familienzimmer. Heißt du bist als Patient alleine mit einen Familien Angehörigen

Nachdem zig Untersuchungen gemacht wurden, und eine 2. Diagnose in Raum Stand, hieß es sie können es in Denia nicht machen, dafür brauch man einen Spezialisten und der ist in Elche.

Flug ( Heli und Auto zu Anstrengend) also Arzt aus Elche geholt, der mich in Denia Operierte

Bis jetzt kann ich nur von Hospital gutes berichten

Krankenwagen genauso, habe ich durch meine Luftnot kommt der Wagen binnen 2-5 Minuten

Nur meine Ärztin in Centro Salud ist naja , halt Hausärztin. Gleich nachdem sie meine Altas gelesen hatte, sagte sie ob ich mir die 2 Seltensten und schwierigste Kombination Raus suchen musste, sie kennt es nur aus den Studium Bücher

ich bin nicht privat versichert, bin auch so zu Frieden

Tausche mich in einen Forum mit anderen betroffene aus, und muss sagen an der Spanischen Versorgung ist nichts Auszusetzen. Das einzige was fehlen wird ist die Reha, aber da lass ich mich überraschen

Und mit Hilfsmittel haben sie es nicht so in Spanien, hier bekommt man einen Rollstuhl hingestellt und fertig, nur konnte ich damit nichts Anfangen. Da ich mich ja nicht Anstrengen darf

Saludo

Link zu diesem Kommentar
@ alldiejenigen, die meinen ihr Heimatland verlassen zu müssen und dann total unglücklich im Ausland leben - dann sollte man sich evtl. fragen, ob irgendjemandem mit dieser Entscheidung gedient ist. Ich lese immer, in Deutschland ist dieses und in Deutschland ist jenes. Und dazu möchte ich sagen, erstens ist hier bei Gott nicht alles Gold was glänzt, das heisst es glänzt eigentlich immer weniger. Das erfährt man jedoch nicht durch die Medien, da ist alles wunderbar :mad:. Ich gehe nicht nach Spanien um alles wie in Deutschland vorzufinden - dann könnte ich nämlich hier bleiben und mich über die Dinge hier hervorragend aufregen. Ich hoffe wirklich dass keine Spanier hier mitlesen, die müssen uns ja für komplett bescheuert halten.

Wie ihr seht, bin ich wieder zurück :D

Hallo Bruny!

Zurueck in

Deutschland oder zurueck in Spanien? ;-)

Ja ich bin genau deiner Meinung. Ein Auslaender der alles nur doof findet in dem land wo er lebt,

dann soll er doch in sein so schoenes Heimatland zurueck gehen.

Sagt man doch in Deutschland auch, wenn sich ein Auslaender aufregt ueber dies und das und as ganze Land

ist doch nur noch doof und alles ist schlecht, dann sollen sie zurueck gehen, wenn da wo sie herkommen doch alles

besser ist.

Also ich bin vom kleinsten ausgegangen und war dann vom ganzen positiv ueberrascht in Spanien.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar

@ wombel - Du bist es doch, die eigentlich nicht so ganz überzeugt vom Umzug nach Spanien ist. Doch Du willst den Schritt wagen, weil es für den weiteren Berufsweg Deines Mannes sehr wichtig ist. So habe ich es verstanden und Dein Zögern und hin- und her gerissen sein ist verständlich.

Dass Cookie ebenfalls nicht "freiwillig" in Spanien war, habe ich dann wohl überlesen. Weißt Du genau, dass sie so etwas hier im Spanien-Treff zum Ausdruck brachte? Und kannst Du Dich an den Thread erinnern? Ich würde das gern noch einmal nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin sehr enttäuscht von euren Reaktionen hier. Ist das schon so lange her, dass ihre eure Kinder bekommen habt, dass ihr nicht mehr wisst, wie man sich da fühlt?

Nein, kann mich noch gut daran erinnern und war sicher nicht einfach, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen damit in ein allgemeines Forum zu gehen! Dazu gibt es genügend Fachforen, wenn man sich unbedingt darüber auslassen will !! Und das ausufern dieses Themas für die männlichen User hier sicher total daneben.

nUnter solchen Bedingungen kann ein fremdes Land ENORM belastend und verunsichernd sein. Vor allem dann, wenn das Zuhause auch nicht das Gelbe vom Ei ist bzw. man befürchten muss, dass man von einem unseriösen und unwilligen Vermieter abhängt. Das passt mit dem hormonellen Nestbautrieb wenig zusammen.

Aber noch lange kein Grund über alles her zu ziehen und schlecht zu reden. Denke wir haben hin und wieder alle so eigene Probleme und wenn damit jeder einen Thread aufmachen wollte, na dann bravo........Ist doch hier kein Kummerkasten.

Und es ist für Frauen im Alter von cookiecrisp (und mir) durchaus völlig normal, sich offen über natürliche Dinge wie Geburt und Schwangerschaft zu unterhalten. Man merkt an dieser Stelle leider sehr deutlich, dass das Durchschnittsalter hier schon etwas höher liegt.

Na klar doch, erlebe ich täglich auf dem Gehsteig vor dem Kindergarten. Da sammeln sich dann die jungen Mütter und diskudieren ihre Probleme, anstatt wie es sich gehört in der Familie. Scheint wohl die neueste Mode zu sein. Man ist ja soooo selbstbewusst!!

Trotzdem kein Grund, hier eine Userin zu vergraulen, die gerade im Moment unsere Unterstützung gebraucht hätte. Kann mir gut vorstellen, wie sie sich im Endstadium ihrer Schwangerschaft fühlt, ihr Mann ist auch nicht sehr oft daheim wie ich das herausgehört habe.

Wenn ich rechnen kann , ende des 6. Monats und damit die beste und glücklichste Zeit ;-)

Ihr gebt bei so vielen komischen Gestalten hier "einen Schlag bei" weil sie krank sind oder ein schweres Schicksal haben oder was weiss ist. Aber bei einer Frau, die einsam, verunsichert und hochschwanger in einem für sie fremden Land lebt und sich um sich und ihr Kind sorgt, seid ihr gnadenlos und stutenbissig. Warum?

Weil man über fast alles diskudieren kann, doch jeder sollte wissen wo die Grenzen sind um damit in die Öffentlichkeit zu gehen! Ist einfach eine Sache des guten Geschmacks und der Erziehung!

Nein, das habt ihr nicht gut gemacht!

Ich hoffe, ihr unterhaltet euch nicht demnächst über eure Alterswehwehchen. Es könnte nämlich sein, dass MIR dann der Appetit vergeht!

Genau deshalb s.o. wird von so manchen da auch nichts kommen! Und ich finde wir haben das prima gemacht, denn auf dezende anfängliche Hinweise, das dieses nun dann hier doch etwas zu weit geht wurde ja sehr pelzig reagiert . Jeder etwas einfühlsame Mensch hätte spätestens da abgebrochen, aber nein es kam noch deftiger!

Ich hoffe das genügt für eine Erklärung..............

Link zu diesem Kommentar

@Park2012 - im moment bin ich zurück in Deutschland und zwar von einer Geschäftsreise in Russland. In Spanien sind wir dann wieder im November und ich freue mich schon riesig drauf. Endlich wieder Wärme und keine nörgelnden Menschen :)

LG, Bruny

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum