Zum Inhalt springen

Air Berlin und ihre Preise


Empfohlene Beiträge

Haa- bin ich doch fündig geworden bei einer Frage welche ich nun bei einem anderen Thema gestellt hatte.

Flug- Auto- fehlt nur noch der Zug!

Zwar ist man damit länger unterwegs- waren damals 16Stunden von Frankfurt nach Salou, dafür konntest du dich mal kurz in Bacelona umschauen beim Umsteigen und Nachts im Zug schlafen- ganz entspannend, gerade wenn man Flugangst hat. :)

Nur weiß ich den Preis nicht mehr und die Bahn kann mir keine Auskunft geben. :(

Hat schon mal jemand durchgerechnet was ein günstiger Wochenendurlaub mit Flug und Hotel kostet, dafür aber zwei Stück gebucht und zwischen drin 4Wochen Urlaub zur Langzeitmiete?

Wenn der Einzelflug so teuer ist kann man doch gleich so ein Paket nehmen oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Basti, das habe ich schon durch. Da gibt es leider ein DICKES Problem. Den Rückflug vom ersten Paket verfallen lassen ist natürlich kein Problem. Das Problem kommt wenn du beim zweiten Paket den Hinflug nicht antrittst. Da wird dann leider automatisch auch der Rückflug ES=>D mit storniert.....

Da helfen auch keine Diskussionen, alles ist rechtens. Komplett heist eben Hin- und Rückflug nutzen. Wer nicht hingeflogen ist braucht auch keinen Rückflug. Das hat mit vielen Bestimmungen und auch mit Länderein-/Ausreise zu tun.

Leider wieder ein Satz mit X, sorry

LG

Link zu diesem Kommentar

basti, hast du schon einmal darüber nachgedacht mit dem Bus zu reisen?

Ich bin so zwar noch nie gereist, doch gab es ganz gute Angebote für " Einmal- Strecken" und bin mir fast sicher, das es die heute auch noch gibt.

Vielleicht hilft dir der Link weiter?

Spanien | Costa Blanca | Reisefhrer | Urlaub | Reiseinformationen | Anreiseinformationen

oder du wirst unter:

Costa Nachrichten Media

fündig

Link zu diesem Kommentar

Hey Julchen,

das eine Mal mit dem Bus nach Bordeaux hat mir gereicht.

Ich glaub für einen längeren Urlaub in der Nebensaison werde ich wohl eher von Frankfurt nach Madrid 99€ fliegen und von da aus mit einem Touristenticket mit dem Zug nach Alicante bzw. Küstenumgebung fahren.

Glaube das ist am Schnellsten/Günstigsten und Stressfreiesten. :)

Link zu diesem Kommentar

Basti, entschuldige, aber ich habe so das Gefühl das du "Spanien" vor kurzer Zeit noch für eine asiatische Mehlspeise gehalten hast.

Schaue dir mal die Entfernung an! Für 100.-€

Vergesse deine Flucht ins Ausland und bring deinen Hintern hoch. Bessere Berufschancen als Deutscher wie in Deutschland findest du nirgends auf der Welt.

Buche mal mit TUI im Sommer, ich empfehle August, und dann kannst du weiterschauen.

Deine finanziellen Verhältnise möchte ich mal vorsicht mit BB einschätzten.

Hoffe nicht, MACH WAS !!!!

Link zu diesem Kommentar

Zitat Wawawa:

Schaue dir mal die Entfernung an! Für 100.-€

Man muss die Preise wirklich vergleichen, je nach dem ist ein Leihwagen, mit 4 Pax günstiger.

Vergesse deine Flucht ins Ausland und bring deinen Hintern hoch. Bessere Berufschancen als Deutscher wie in Deutschland findest du nirgends auf der Welt.

Warum vergessen??? wer wirklich diesen Traum hat, kann mit den "hilfreichen Infos" schon einige Klippen umschiffen.

Und nicht jeder Job in D. macht einen glücklich, man kann auch mit einem geringerem Verdienst, woanders ein schönes Leben haben. Es kommt immer auf die Ansprüche an.

Natürlich werden einem im Moment die Jobs nicht nachgeschmissen, aber das weiß der geneigte Leser ja schon.

Buche mal mit TUI im Sommer, ich empfehle August, und dann kannst du weiterschauen

Jaaa, die schönsten Urlaube verbringt man bestimmt im August an der spanischen Küste!!!

Super in primera linea, teuer, voll, laut... der einzige Monat im Jahr, wo ich mich gern als Eremit in die Berge zurückziehen würde.

Wer aber wirklich nach ES auswandern sollte, dem empfehle ich, sich den Auguststress und die Wintermonate anzutun, so mancheiner macht dann einen Rückzieher.

Und wer im Gastgewerbe (also in fast allen Bereichen) arbeiten will, sollte sich die Sommermonate besonders angucken...

Oft ohne freien Tag, bei besch.. Bezahlung, viele Stunden, bei der Hitze, das ist nix für Weicheier!

Zum Flüge buchen..., dank Internet, kann man wirklich bei mehrmaliger Suche noch Schnäppchen finden, besonders bei Frühbuchungen.

Bearbeitet von moix
Link zu diesem Kommentar

stimmt schon ich weiß ja was ihr meint, aber in Deutschland zahlt man halb so viel für diese Strecke.

Und wawawa wie kommst du darauf das ich da unten en Job suche und sofort auswandern will?

Ich hab ne eigene Firma und habe vor im Alter- also so ab 60- da unten dauerhaft zu leben.

Die Urlaube bis jetzt haben mir sehr gut in Spanien gefallen daher das Interesse an einem eigenen Haus dort unten welches ich langsam abbezahlen kann und im Jahr ein paar Wochen Urlaub machen kann.

Ich will erst in 30Jahren auswandern- Stand heute.

Aber hier geht es nur um günstige Reisemöglichkeiten.

Ein Flug von Frankfurt nach Madrid würde also 100kosten und die Zugfahrt ans Meer 200Euro(Hin/Rück)

Schon blöd wenn man die Entfernungsverhältnisse sieht.

Was mich an der Sache halt stört ist das wenn man einen All-inklusiv-Urlaub bucht die Reisekosten "fast Geschenkt" sind und wenn man einen längeren Urlaub ohne Hotelaufenthalt möchte sich dumm und dämlich zahlt weil nicht jeder Flughafen angesteuert wird.

Ich versuche nur eine günstige Möglichkeit von Deutschland nach Südspanien zu finden, wen dies stört brauch sich ja nicht zu beteiligen.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar

Zitat Basti: Was mich an der Sache halt stört ist das wenn man einen All-inklusiv-Urlaub bucht die Reisekosten "fast Geschenkt" sind und wenn man einen längeren Urlaub ohne Hotelaufenthalt möchte sich dumm und dämlich zahlt weil nicht jeder Flughafen angesteuert wird

Leider scheint es darauf hinaus zu laufen, ich hatte diesen Sommer schon mehrfach Gäste, die den All-In Urlaub gebucht hatten, und letztendlich in dem Appartment waren.(All in billiger, als seperat gebuchte Flüge!!!)

Einige haben im Hotel gegessen, aber gewohnt haben sie in ihrer Imobilie..., irgendwas läuft da falsch!

Link zu diesem Kommentar
Gerardo? Nee, ganz sicher nicht. Gäll, Gerardo, wir zwei hauen uns vorher in die Kiste.

P.S. Da Beerdigungen ja immer teuer werden, was hältst Du von einem Doppelsarg?:confused::D

Ja Lilac, so läuft das ab 1.1.12 nicht mehr.:mad: Doppelsarg :(

Neue EU-Richtlinien. Sarg max. 2m x 0,8m. Nur umweltfreundliche Kleber.

Unten 3cm saugendes Material.

Ja und wer zuerst stirbt liegt unten….. :eek: Das musst du also mit gerardo ausmachen:winken:

Link zu diesem Kommentar
stimmt schon ich weiß ja was ihr meint, aber in Deutschland zahlt man halb so viel für diese Strecke.

......

Ich versuche nur eine günstige Möglichkeit von Deutschland nach Südspanien zu finden.....

Lg Basti

Lieber Basti,

das bezweife ich. Das geht nur mit der Bahncard50. Ich habe mal DB.de mit Renfe bei vergleichbaren Entfernungen verglichen. Da kommen keine 10.- Euro Unterschied dabei raus und es gibt ebensoviele Optionen. Im Berufsverkehr zahlt man bei Beiden mehr etc..

Da solltest du doch mal besser recherchieren. So gibt es gar keine Zugverbindung von Madrid nach Alicante. Das Nächste ist Murcia und von dort mit dem Bus weiter.

Ähm - und nochwas. Alicante liegt nicht gerade in Südspanien.

......

Jaaa, die schönsten Urlaube verbringt man bestimmt im August an der spanischen Küste!!!

Super in primera linea, teuer, voll, laut... der einzige Monat im Jahr, wo ich mich gern als Eremit in die Berge zurückziehen würde.

.....

Richtig! Aus diesem Grunde verbrachten wir den August in Deutschland als wir da lebten. Aber was macht eine deutsche Familie mit Kindern? Endlich mal Sonne, Strand und Meer. Da bleibt aufgrund der Sommerferien nur Juli/August. An Ostern ist es noch zu kalt und man hat mehr von einem milden Skiurlaub in den Alpen. Der Herbst wäre vielleicht eine Alternative, aber da ist es in den Köpfen der Touristen bereits zu kalt in Spanien(was nicht stimmt wie wir wissen).

Auch gibt es doch zahlreiche Touristen die mal richtig Party machen wollen. So hatte ich mal Leute welche einen traumhaften alten Holzbauernhof in den Alpen bewirtschafteten. "Bleib mir weg mit Ruhe und Natur" meinten die "das haben wir das ganze Jahr. Jetzt wollen wir Leute sehen. Auf der Alm haben wir nur Kühe."

Und weist du wo die dann hin sind? Nach Torremolinos....................

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pepe,

dankeschön- wieder ein Puzzlestück mehr- Alicante ist doch keine Kleinstadt- warum fahren da keine Züge. Nene

Meine Recherche findet ja hier statt, deswegen die ganzen Fragen. :)

Naja in Nordspanien liegt es jetzt wohl auch nicht oder? :) Osten passt auch nicht und bevor ich jetzt Süd-Süd-Ost schreibe hatte ich mal eine Trennung zwischen über Madrid Norden und unter Madrid Süden vorgenommen. ;)

Also ich fasse nochmal zusammen, wenn ich in die Gegend von Alicante möchte muss ich entweder:

1. mit dem Auto fahren( sau teuer und anstrengend),

2. bis Barcelona oder Malage fliegen und dann mit Auto/Zug weiter(bei der Entfernung nicht sehr viel günstiger) oder

3. mir im Reisebüro einen billigen Urlaub buchen, bei dem ist der Flug schon enthalten und ich kann dann immernoch eine z.B. Finka bewohnen.

Link zu diesem Kommentar

Hast noch vergessen, mit "Air Berlin" mit Zwischenaufenthalt über "Palma"...........direkt nach Alicante! Bei Buchung von mind 1/2 Jahr vorher (Frühbuchung) können auch noch günstige Flugpreise erziehlt werden.

Hab mal gegoogelt und für den Oktober einen Direktflug München- Alicante und zurück unter 150.- gefunden. Dürfte von Frankfurt aus auch möglich sein!!?? Preise können sich allerdings täglich ändern und somit ist rechtzeitiges Suchen angesagt!! Aber meiner Meinung nach immer noch die günstigste Variante.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum