Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

War schon früher in dem Forum und melde mich mit einer Frage zurück ;-) Ich bin schon über 10 Jahre bei Catalana O. privat krankenversichert. Nun bin ich nach Österreich zurück (habe leider noch meine Wohnung in Denia) und wollte meine KV kündigen. Mein Betreuer sagte dass sei erst im Februar möglich. Kann das wirklich möglich sein? Hoffe auf Antworten und Danke im voraus...

lG

Freddy

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich war bei der Axa versichert. Als ich fragte, wie ich die KV kündigen könne, sah mich der Mitarbeiter mit grossen Augen an und sagte: Das geht nicht. Du brauchst nur nicht mehr zu bezahlen.

So war es dann auch. Zahlung eingestellt, Versicherung beendet.

Ob das überall so ist, weiss ich nicht. Einfach mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, Catalana Occidente...grade gestern morgen ein Telefongespraech mit denen hinsichtlich der Autoversicherung meines Sohnes gehabt..."Kuendigen geht nur mit 2 Monaten Voravis"...Tja, nur schade, dass deren Voravis hinsichtlich Erneuerung und Praemie, welche ueber 100 Euro hoeher ist, als letztes Jahr, nicht mit derselben Frist bei mir zuhause eingetroffen ist.

Einzugsermaechtigung gekuendigt, Ende der Geschichte - nun klingelt mein Handy alle 15 Minuten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freddy,

lange nichts von Dir gelesen, darum freue ich mich umso mehr, dass Du Dich mal wieder meldest.

Du gehst nun doch zurück?

Na, wie heißt es so schön beim Hasen und Igel: "Ick bin all da!" Also auf ein fröhliches Treffen in Austria.

Zur Versicherung kann ich nur hoffen, dass Du nicht gerade die volle Jahresprämie bezahlt hast, denn zurück gibt´s gar nichts.

Wie meine Vorschreiber schon sagten: Einzugsvermächtigung kündigen (von der Bank gegenzeichnen lassen) und gut is.

Servus, Freddy:winken:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum