Zum Inhalt springen

Einblick in (m)einen spanischen Garten


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute einen ausgiebigen Gartenspaziergang unternommen und für euch einige Pflanzen welche hier an der Costa Blanca und auch in anderen Gegenden Spaniens so wachsen aufgenommen . Denke die Meisten davon kennt Jeder...

Wenn es euch gefällt sind noch ein paar Pflanzen zum einstellen vorhanden ;-))

11532022vv.jpg

11532060vc.jpg

11532087om.jpg

11532149il.jpg

11532164hg.jpg

11532171wi.jpg

11532192kz.jpg

11532225hf.jpg

11532238ik.jpg

11532285bg.jpg

Liebe Grüße von Julchen

Link zu diesem Kommentar

Die Schlange ist mir in Keramik einfach doch etwas lieber als lebend post-976-1385423834,6997_thumb.gif reicht schon wenn die Pflanzen leben................

Bin nun gespannt, ob noch mehr spanische Gärten vorgestellt werden in die man einen Einblick nehmen darf? Ich finde man kann sich davon so schöne Anregungen holen..............Obwohl, mein Garten ist nun wirklich voll....geht nichts mehr post-976-1385423834,7047_thumb.gif und muss die Pflanzwut wohl doch so langsam einstellen...........

Link zu diesem Kommentar

Der Kaktussssss :) nennt sich " Euphobia candelabrum" weil er aussieht wie ein Kandelaber

Gedeiht in den Bergregionen Südafrikas . Euphobien wachsen bis auf einige wenige Ausnahmen von Afrika über Arabien bis Indien. Wird ein Teil der Pflanze verletzt fließt aus ihr ein weißer Saft. Er ist giftig und es schmerzt wenn man mit ihm an offenen Wunden, Augen, Nase und Mund in Berührung kommt. :eek:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen, Gärten sind einfach was wunderschönes zum Abschalten und Entspannen, auch wenn viel Arbeit dahinter steckt. Dein Garten in Spanien ist einfach wunderschön. Bei den Palmen kommt wieder das große Fernweh nach Moraira.......aber!!!! wir sind in 2 Wochen ja auch wieder unten:D. Viele liebe Grüße. Ivory

Link zu diesem Kommentar

Danke und schön das mein Garten so gut bei euch ankommt. Ist sozusagen eher ein geordneter Dschungel...:cool:

Ja er wird automatisch bewässert....im Sommer täglich in der Nacht und die restlichen Zeiten jede 2. oder 3. Nacht. 2x im Jahr kommt der Gärtner .... beschneidet alles Notwendige und entfernt die Unkräuter

In der restlichen Zeit , bin ich in meiner Anwesenheit oft selbst am ackern.

Mir macht Gartenarbeit Spass und man findet da auch immer etwas zu tun. Nur langsam ist alles schon so groß das eher an Rück - und Ausschneiden zu denken ist.

Oft findet sich ein Pflänzchen, welches einem sehr gefällt, doch ich darf mich nicht mehr hinreißen lassen zu kaufen.......Kein Platz mehr ;-( Somit mache ich nun um Gärtnereien einen sehr großen Bogen post-976-1385423834,901_thumb.gif

- - - Aktualisiert - - -

Zum Abschluß noch einen kleinen Blick in den Dschungel............:p

11550213zz.jpg

11550138pd.jpg

L G von Julchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen,

der Blick von Deinem Cocker, Deiner Cockerin sagt alles!!!

La vida loca at it´s best.

Liegt nen Cocker am Pool und freut sich des Lebens.:applaus::lol::sonne:

Ein sehr schönes Tier und ein Charakterhund.

Er gehorcht aufs Wort:Wenn man ihn ruft, bleibt er da wo er ist oder er kommt.

Vor dem Foto war der / die doch gerade im Pool oder sind die Locken echt???:D

Link zu diesem Kommentar

Gute Beobachtungsgabe ojos azules :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Genau.. sie ist pitschnass und war gerade eine Runde schwimmen. Alleine geht sie allerdings nicht in die picina und ich muss sie stehts hinein tragen. Findet dann aber selbstständig nach einer Ehrenrunde direkt wieder ans Trockene. Bei der Hitze tut eine Abkühlung doch dann auch einem Tier so richtig gut :heart:

- - - Aktualisiert - - -

Deposito, ist wirklich von den Möglichkeiten das beste

Hab alles mit Dachrinnen ausgestattet die ihren Ballast darin abladen.

Braucht zwar Platz, aber in DE gelernt und in ES weiter entwickeln müssen.

Alleine der Tau der Nächte bringt jetzt schon einiges

Genau Tiza :daumenhoch: Auf dem 1. Bild bei #18 ist links unter dem Balkon ist das Deposito zu erkennen und wird mit Regenwasser gefüllt............ganz schöne Füllmenge wenn es denn schon einmal regnen sollte!

Ich finde jedes Haus sollte so eine Wasserreserve beinhalten, besonders in sehr warmen Ländern

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nicht mit halten, mit Gärten, weil alles wachsen darf auf dem selbst gewählten Ort

Unkraut / Salat / Mango/ usw. usw. und sonstiges bis zur Blüte und teilweise bis zur Samenverbreitung.

Was dann sogar nicht mehr in Linie paßt kommt raus, daß auch wieder kultiviertes Platz hat.

Eine Bekannte hat mir erlaubet einige Fotos zu zeigen. Während ihrer Abwesenheit darf ich mich dann kümmern.

Aus der Statistik, 163 Blumentöpfe nur im Patio

-

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum