Zum Inhalt springen

News aus Spanien


moix

Empfohlene Beiträge

http://politica.elpais.com/politica/2013/02/28/videos/1362088283_518753.html

So, so - er hat keine Arbeit und kann deswegen die Hypothek nicht zahlen.

Tja, Señor Urdangarín - dann solltest Du:

a) mit der Bank die Raten verhandeln

b) Arbeit suchen

c) Deine Frau mitzahlen lassen (oder weiss die das garnicht??)

d) den Schwiegervater um Hilfe bitten

e) in eine Sozialwohnung mit 60m2 ziehen

f) den Staat um Hilfe bitten, hast ja 4 Kinder...

Unglaublich.

Link zu diesem Kommentar

Rajoys Volkspartei verklagt Schatzmeister und Zeitung «El País»

Spaniens regierende Volkspartei (PP) hat ihren früheren Schatzmeister Luis Bárcenas und die Zeitung «El País» in der Affäre um angebliche schwarze Kassen wegen Rufschädigung verklagt. Das teilte die Partei des konservativen Regierungschefs Mariano Rajoy am Mittwoch mit.

http://www.blick.ch/news/ausland/rajoys-volkspartei-verklagt-schatzmeister-und-zeitung-el-pa-s-id2228499.html

Link zu diesem Kommentar

...Und im Caso Gürtel sind beweisführende Tonbandaufnahmen , wie von Zauberhand , verschwunden... so kann man der Sippschaft(PP) nichts anhaben.(involviert Barcenas, Ex von Mato- Pulveda, Casco, uuuiiih die Liste ist lang!)

Gut das der Justizminister der gleichen Partei angehört...

Alle, die auf der Hochzeit von Aznars Tochter waren, sind mit einem Fuß in Korruptionsgeschichten verstrickt -, der ganze Verein gehört in den Knast oder besser noch - nach Sibirien!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Spanien greift seinen leidgeprüften Sparern unter die Arme. Vize-Regierungschefin Soraya Saenz kündigte am Freitag an, Zehntausenden Kleinanlegern zu helfen, denen risikoreiche Banken-Schuldpapiere verkauft worden seien. Diese Vorzugsaktien würden nun durch Bankaktien ausgetauscht.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/bankenrettung-spanien-greift-sparern-unter-die-arme-/7972742.html

Link zu diesem Kommentar

Prinzessin Cristina gerät in der Korruptionsaffäre um ihren Mann Iñaki Urdangarín in Bedrängnis. Spanische Zeitungen veröffentlichten Schreiben, die belegen, dass die Tochter von König Juan Carlos offenbar über die Machenschaften ihres Mannes informiert war.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tochter-von-koenig-juan-carlos-in-korruptionsaffaere-unter-verdacht-a-891375.html#ref=rss

Link zu diesem Kommentar

Tja, da wird nur veroeffentlicht, was sich eigentlich jeder sowieso schon gedacht hat.

Ich meine, keine Frau ist so bloede und merkt nichts - dass sie u.U. nichts merken wollte, stell ich mal dahin - genauso wie bei den anderen Ehefrauen, die ja auch angeblich nichts wussten.

Also wenn bei mir zuhause Muelltueten mit Geld rumstehen wuerden, wie bei damals Julián Muñoz, wuerde ich mich schon fragen, wo die Kohle herkommt, warum sollte da Cristina eine Ausnahme machen?

Link zu diesem Kommentar

Am Ende nimmt der Handballer die Schuld auf sich, egal wie, sitzt ein paar Tage in einer Luxuszelle, zusammen mit Munoz, Barcenas , Rajoy, Aznar, SePulveda, Rato, Flores, und so..., dann bekommen sie scheinheiligen Freigang wegen guter Führung, und gehen nach Hause, ihr gestohlenes Geld geniessend. Und unsereins zahlt die Zechen!

Mein Glaube an die spanische Justiz ist arg gestört, allein wie lange die da rumermitteln. Unfähig oder unwillig...? Und dann... die ganze Bande steckt doch unter einer Decke, der Justizminister ist parteifreund von äääh allen, die der PP nahe stehen. Am besten, man erwischt mal schnell einen Sozi von der PSOE, dem kann man dann den Gar ausmachen und öffendlich steinigen, das glättet die Wogen, nää? Die sind ja eh an Allem schuld.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wie repräsentativ ist dieser eine Bürgermeister, Tiza?

- - - Aktualisiert - - -

Immerhin habe ich noch etwas zu diesem Thema gefunden - und zwar nicht in der spanischen Presse:

Spanier demonstrieren für Einführung der Republik

Proteste nach Skandalserie der Königsfamilie -

Ausrufung der Dritten Republik gefordert

http://derstandard.at/1363707888018/Spanier-demonstrieren-fuer-Einfuehrung-der-Republik

Link zu diesem Kommentar

Wie repräsentativ ist ein Einzelner -- Stell ich mal vorerst nach hinten - Eher die Frage nach vorne, was läuft im Hintergrund um es offiziell in den Vordergrund zubringen. --- Die Einstellung der Andalusier ist klar, wenn es auch so mancher nicht mitbekommt. -- Er hört irgendwie nicht hin - es ist nicht von Interesse oder hält sich verständlicher Weise raus. --- Was könnte dahinter sein? Evtl. Seilschaften, und und ------ Nur der Grund Proteste nach Skandalserie der Königsfamilie kann es nicht sein. ---- Auch die sonstige politische Landschaft ändert sich, z.B. sh. das Programm der neuen Partei Partido X

Bearbeitet von Tiza
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube dass es in der spanischen Seele ganz enorm brodelt und da ist das Königshaus nur das berühmte Tüpfelchen auf dem i. Für mich sind Strippenzieher am Werk, die das Land ganz bewusst spalten wollen und wenn der Bürger nicht aufpasst, kann es durchaus zu Verhältnissen kommen, die keiner haben möchte. Andererseits ist Spanien noch nicht bereit für eine Strukturreform - Rajoy hätte da meines Erachtens gute Ansätze gehabt, aber er ist in meinen Augen nicht mutig und/odedr kompetent genug, diese auch durchzuführen. Und die Korrputionsfälle in seiner eigenen Partei helfen ihm dabei mit Sicherheit nicht.

Leider gehe ich davon aus, dass Spanien die Talfahrt noch nicht erreicht hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch für Dummköpfe wie Rajoy ein offenes Ohr. Meines Erachtens ist oder war er der einzige der Strukturreformen einführen wollte. Z.B. Das Duale System für Jugendliche - ist meines Erachtens eine dringend notwenige Strukturreform um nur eine zu nennen. Aber auch Strukturreformen brauchen Zeit. Ging auch auch in Deutschland nicht alles an einem Tag.

Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass die spanischen Bürger für eine Strukturreform bereit sind. Wir erhalten nach wie vor keine Handwerker Rechnungen, obwoh wir einen offiziellen Auftrag erteilen.

Link zu diesem Kommentar

Wie es gehen kann, wenn man Rechnungen ohne Beleg zahlt , zeigte heute die Justiz - endlich!

Julian Munoz, Maite salvidar(die EXFrau) und Isabel Pantoja (noch ne EX) wurden heute wegen steuerhinterziehung, bzw Geldwäscherei verurteilt. / J. für Munoz, 3 für seine Ex Frau und 2 J. für seine Ex Geliebte.

Für den Ex Alcalde von Marbella, Munoz ein herber Schlag, die bekannte Sängerin Pantoja muss wohl nicht in den Knast...

Stehle ich in D ein Paket Nudeln, fahre ich mehrmals schwarz, kann ich mit 2 Jahren rechnen...

In Es kann ich dafür ne bank überfallen, im übertragenen Sinne...

Link zu diesem Kommentar

Da muß ich aber lachen Moix, wenn ich von einem Handwerker keine Rechnung bekomme, soll ich ihn dann dazu prügeln? Ich schreibe hier mal nur ein Beispiel. Wir mußten das Innenleben unseres Wasserkastens austauschen lassen. Dazu mußten wir einen Handwerker kommen lassen. Für das Innenleben mit Einbau hat er uns 40,00 Euro berechnet. Für die Fahrkosten (um das Innenleben zu besorgen) 60,00 Euro. Das Material hat er im nächsten Dorf besorgt, das ist genau 3 Km von uns entfernt also hin und zurück 6 km = 60,00 Euro - stolzer Preis. Das Material selbst hat 15,00 Euro gekostet (haben wir nur per Zufall erfahren). Die Dauer des Einbaus war 10 Minuten. Den Stundenlohn kannst Du Dir nun selbst ausrechnen. Und der Einbau war falsch, das heisst mein Mann hat das gesamte Innenleben wieder ausgebaut, und da der Spezialist beim Einbau einen Stift abgebrochen hat, mußten wir das ganze Neu kaufen. Aber zumindest wußten wir jetzt wo wir das Ding kaufen konnten und vor allem wie das Teil hieß. Das ist nur ein Beispiel. Wenn ich mit unseren englischen und anderen deutschen, oder schweizer Nachbarn spreche, rerzählen mir diese die gleichen haarsträubenden Geschichten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum